Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 13:21
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga I - Saison 2009/2010

Hallo an alle TT Kollegen...

hier sollte und muß jetzt mal ein Kommentar aus dem Kellener Lager kommen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, (müßte eigentlich, denn ich kann ja lesen und bin auch nicht allzu dumm) hat Kellen III das Spiel seinerzeit wegen schlechtem Wetter abgesagt.
Etliche andere Partien wurden damals ebenfalls nicht ausgetragen.
Kellen III hat unter anderem Spieler von auswärts im Team, die eine weite Anreise haben, so daß hier einige Schlaumeier ruhig meinen können, daß sie an dem Tag schließlich auch 10-15 km ohne Probleme gefahren sind, und das sie kein Verständnis dafür haben die Strecke von Kellen nach Elten nicht zurücklegen zu wollen - ziemlich alberne Auffassung!!! Jeder hat doch wohl das Recht selber zu entscheiden welches Risiko er eingeht oder nicht....folgerichtig hat der Staffelleiter alle Partien neu angesetzt.

Herr Bittniok ist nun (ist das wirklich ernst gemeint???) der Meinung Elten wäre hier nun nicht in der "Bringschuld"......???

Ich sehe hier niemanden in irgendeiner Schuld...
Das Spiel fiel aus, wegen "höherer Gewalt" oder was auch immer, und nicht weil Kellen III daran Schuld ist..
Daher wird es neu angesetzt.

Der Staffelleiter setzt einen neuen Termin...Karnevalssonntag...natürlich blöd für die Eltener, die offensichtlich alle feiern wollen....die geschlossene Halle kommt als weiteres Argument nicht ungelegen.

Die Kellener feiern nicht so gerne, daher freuen sie sich auch über den Termin!!!
Trotzdem versuchen sie sich mit den Eltenern auf einen anderen Termin zu einigen.

Leider nicht so einfach, da die Eltener Leute im Außendienst, Banker Schichtarbeiter und jemanden in einer Ausbildung haben....und folglich einen nach dem anderen angedachten Termin mit einem (O.Ton Bittniok) no-go versahen...

Elten wollte schlußendlich den einzigen Termin durchsetzen, an dem sie alle an Bord gehabt hätten, den Freitag vor Karneval.
Leider konnte an diesemTermin dann ausnahmsweise mal die KellenerTruppe nicht, da die Mannschafft nicht komplett gewesen wäre.
Lustigerweise ist Sportkammerad Bittniok hier tatsächlich (ernsthaft????) der Auffassung, das Kellen aus fairnisgründen trotzdem an dem Tag mit 2-3 Ersatzspieler hätten antreten sollen..........
Wo bitte wäre das denn fair gewesen, nachdem Elten aus gleichen Gründen an keinem anderen Termin spielbereit war!! DUMM wäre es gewesen!!!
Kellen steht hier in keiner Weise in irgendeiner Schuld, weil sie das Spiel seinerzeit abgesagt haben...ich glaube das versteht Sportkammerad Bittniok nicht ganz...Nachdem nun alle Bemühungen vergebens waren einen Termin zu finden an dem Elten spielbereit gewesen wäre, blieb nur der offiziell angesetzte Spieltag über.

Die geschlossene Halle spielt hier im übrigen überhaupt keine Rolle...eindeutig vorgeschoben...man hätte Samstag oder auch am Sonntag oder im Laufe der vergangenen 4 Wochen mehrere Hallen im geographisch akzeptablen Bereich gefunden, in denen man das Spiel hätte austragen können.

Selbstverständlich hätte Killy sich auch durch einen Eltener Geschäftsfreund eine Halle in München vermitteln lassen können....dann hätten die bösen Kellener durch Michael Schwarz (der sich als Mannschaftsführer hier so unverschämt anpupsen lassen muß) beim ebenso bösen Staffelleiter protestiert. Der hätte voller unverständnis den Kopf geschüttelt, und hätte die Halle in München als geographisch ungelegen abgelehnt - ist natürlich nur gemutmaßt.

Nachdem nun am Sonntag gespielt werden mußte, kamen (O-Ton Killy) alle Eltener am Freitag in ihre Halle und hofften, daß Kellen III (die vorher diesen Termin ablehnten, und somit natürlich nicht nach Elten fuhren) trotzdem auftaucht...!?????

Anstatt sich nun fair und sportlich zu verhalten, und den Kellenern vorab mitzuteilen, daß man am Sonntag dann leider aufgrund Personalmangel nicht spielen wird, sagt man auf Eltener Seite einfach nichts...und läßt die Kellener Karnevalsonntag anreisen (natürlich inkl. den Leuten, die von auswärts kommen).

Alleine Sportkammerad Bittniok kommt gegen 9:30 Uhr zur Halle...fühlt an der Hallentüre und teilt kurz mit das die Halle zu ist (Zeitschloß)...und das Kellen gewonnen habe. Hat man vielleicht gehofft Kellen III würde vielleicht nicht kommen, nachdem klar war das Elten nicht antreten wollte?...Und wollte man vielleicht selber gerne 9:0 notieren? Oder wollte man sich tatsächlich so unfair verhalten, und den Kellener Spielern das WE versauen???

Nach so einem in meinen Augen "miesen" Verhalten hier im Forum auch noch ordentlich Stimmung gegen Michael Schwarz und Kellen zu machen ist das allerletzte!!!!
Und würde ich in der dritten spielen, dann wäre hier jetzt was los....

Die Erstattung der entstandenen Kosten für die unnötige Fahrerei wird hoffentlich von unserem Verein eingefordert.
Dafür werde ich mich persönlich einsetzen.

Ich verstehe auch nicht wie da auch noch Zuspruch von ein-zwei anderen Forummitgliedern kommt.

Im Prinzip habe ich hier nichts anderes geschrieben als das, was Sportkammerad Bittniok geschrieben hab....ich habe es nur richtig gewertet!!!

Der aufmerksame Leser kommt im übrigen zum gleichen Ergebniss wie ich.

Frank Boterham
(BV DJK Kellen)

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Ok - wollte gerade ins Bett doch vorher nochmals das Forum ein wenig durchstöbern und mich doch noch einmal zur Meinung von Japtec äußern.

Wie schon gesagt ist die Sache ad acta gelegt obwohl ich auch heute noch mit 3 anderen TT Cracks telefoniert habe, die mich anriefen, warum das Spiel denn 0:9 gewertet wurde. Außerdem bin ich der Mannschaftsführer und fühle mich deshalb auch angesprochen und möchte mich dazu äußern.

Es geht nicht um das Nichtantreten am 1. RR Spieltag. Schwarz rief mich an, Staffelleitung lies die Möglichkeit des Nichtantretens zu, fertig.

In den nächsten Tagen wurden neue Termine zwischen Schwarz und Bittniok diskutiert, wir konnten uns nicht einigen. Es kann sein, daß eher Elten bei einigen Terminen ein "no go" angab. Dazu muß man sehen, daß wir 2 Banker, einen Mann im Außendienst, 2 Schichtarbeier und einen Jungen in der Ausbildung haben. In der Woche ist es für uns immer unmöglich zu spielen und die beiden Schichtler richten Ihren Plan so gut es geht nach den Spielen bzw. umgekehrt. Natürlich wollten wir auch mit der Stamm 6 spielen. Warum sollten wir mit Ersatz ein Spiel antreten, was der Gegner absagte ???

So blieb uns nur das letzte Wochenende und da war nun einmal der einizige Termin für uns der letzte Freitag. Dieser Termin wurde ja auch schon vorher mit H.Schwarz angedacht und es konnten da auch alle 6 unseres Team gleichwohl, nachdem zum Teil Schichten umgelegt wurden. Sa. u . So hätten wir die Halle wg. Karneval ohnehin nicht bekommen und hätten außerdem an beiden Tagen mit einer Rumpftruppe antreten müssen.

Dies habe ich Herrn Schwarz am 1.2. mitgeteilt !!!!! Es kam keine Reaktion und ich habe dann am 5.2. nochmals offiziell eingeladen. Am 7.2. dann eine mail (ohne Kopie an mich - bekam ich erst in Kopie durch die Antwort der Staffelleitung am M.Schwarz ) mit der Antwort auf die Frage an P.Potjans von M.Schwarz, ob man am Freitag antreten müßte und wenn nicht, ob das Spiel dann 0:9 gegen Kellen gewertet wurde.
Der weitere e-mail Verkehr dann nur zwischen Bittniok / Potjans und M. Schwarz hielt sich schön zurück.

Das Alles wusste Herr Schwarz also bereits vor dem bzw. am letzten Spieltag am 6.2. (bis auf seine mail am 7.2.) als Kellen IV gegen Elten I UND SOGAR - zeitgleich in Kellen - Kellen V gegen Elten II antrat ....und...Herr Schwarz war auch noch in der Halle. Es kam zur UNterhaltung mit meinem Team (ich war nicht mit dabei) .Er argumentierte mit Zitat: "Ich habe Euch doch 3 Termine angegeben: Samstag 13.2. 10h, 15h oder 18.30" , also an dem Samstag 3 Termine, an dem wir sowieso keine Halle hatten. Brauch ich dazu noch etwas zu sagen ?????
An dem Tag waren weitere mögliche 12 Ersatzspieler für das Spiel am darauffolgenden Freitag in der Halle !!! Selbst bei einem anwesenden Kellerner Spieler wurde das Verhalten mit Kopfschütteln quittiert.

OK - das war nun noch einmal im Detail der Sachverhalt. Es ist hier nichts gelogen. Bin ein sehr akribischer Mensch. Ich brauche mich deshalb nicht an die eigene Nase zu fassen, ich/wir hätten nichts getan.

Nochmals - wir sehen uns hier nicht in der Bringschuld und es wäre nur fair gewesen , hätte Schwarz auch einmal ein, zwei Leute aus der 4. oder 5. gefragt (waren ja auch schon im Hinspiel dabei und haben 2 Punkte geholt - Walter Kauws).

Die ganze Sache hätte sich jedenfalls schon ein wenig entzerrt wenn der Staffelleiter fünfe gerade hätte sein lassen und einer weiteren Verlegung zugestimmt hätte.

Das nur noch einmal zur Klarstellung. Ich hoffe in Zukunft kann man in Kellen dies als abschreckendes Beispiel nehmen. Uns wurde der Spaß am Kreisliga TT jedenfalls genommen. Vom heutigen Standpunkt aus - und ich spreche im Namen der Mannschaft - kann Kellen auch inder nächsten Saison die Punkte geschenkt haben, solange Schwarz mitspielt. In welcher Mannschaft auch immer.

Ich sehe normalerweise immer das Gute im Menschen und komme sehr gut mit meinen Kollegen und Anderen aus, doch wenn das Feingefühl fehlt und man
Dinge - trotz nachvollziehbarer Elemente - nicht sieht bzw. einsieht, habe ich ein Problem.

Gute Nacht !

Rudi Bittniok
TTV Elten

Geändert von TT Spieler (22.02.2010 um 14:08 Uhr)
Alt 22.02.2010, 13:30
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

dass es jedem selber freigestellt ist bzw war zu kommen oder nicht das ist schon richtig. aber die begründung man habe spieler von auswärts kann ich allerdings auch nicht akzeptieren. denn wenn man jemanden hat den man ständig aus polen o.ä. einfliegen lässt nicht zu seinem verein bekommt weil der flughafen zugeschneit ist kann man darauf auch keine rücksicht nehmen. schliesslich spielen hier vereine die kellen kevelaer elten und sonstwie heissen und nicht der ttc warschau oder von wo die leute hier auch herkommen. angenommen kevelaer-wetten gegen geldern spielt (entfernung keine 10km). dann wär es unser pech wenn wir spieler haben die aus emmerich kommen oder aus anrath. dann haben wir immernoch leute die ersatz spielen sollten die halt hier wohnen. so einfach ist das dann.

ich ergreif jetzt für niemanden partei wollt nur mal anmerken dass es egal ist wo die spieler herkommen da ich wie schon gesagt diese begründung hier schon so oft gelesen habe und für nicht richtig halte.

gruß
daniel
Alt 22.02.2010, 13:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn einem genug Ersatzspieler zur Verfügung stehen, kann man sicher darauf zurückgreifen, muß man aber nicht...

Davon abgesehen beträgt die Entfernung zwischen Kellen und Elten auch 20 km. Und alles Landstraße....

Es gab schon viele Diskussionen über dieses Thema....soll sich jeder seine eigene Meinung schnitzen...

Zitat:
Zitat von Daniel Fleddermann Beitrag anzeigen
dass es jedem selber freigestellt ist bzw war zu kommen oder nicht das ist schon richtig. aber die begründung man habe spieler von auswärts kann ich allerdings auch nicht akzeptieren. denn wenn man jemanden hat den man ständig aus polen o.ä. einfliegen lässt nicht zu seinem verein bekommt weil der flughafen zugeschneit ist kann man darauf auch keine rücksicht nehmen. schliesslich spielen hier vereine die kellen kevelaer elten und sonstwie heissen und nicht der ttc warschau oder von wo die leute hier auch herkommen. angenommen kevelaer-wetten gegen geldern spielt (entfernung keine 10km). dann wär es unser pech wenn wir spieler haben die aus emmerich kommen oder aus anrath. dann haben wir immernoch leute die ersatz spielen sollten die halt hier wohnen. so einfach ist das dann.

ich ergreif jetzt für niemanden partei wollt nur mal anmerken dass es egal ist wo die spieler herkommen da ich wie schon gesagt diese begründung hier schon so oft gelesen habe und für nicht richtig halte.

gruß
daniel
Alt 22.02.2010, 14:18
tiger31 tiger31 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tiger31 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Ist ja echt toll was hier los ist, aber so langsam solltet Ihr mal wieder zur Vernunft kommen und über die sportlichen Dinge in unserer Klasse schreiben.

Wenn man sich die Berichte über das Elten - Kellen Spiel als Außenstehender durchliest kann man bei manchen Argumenten nur mit dem Kopf schütteln.

Nur mal als Beispiel ( ohne Partei zu ergreifen):

Fahrgeld??? Für 20 Km LANDSTRAßE ---> Das wird ja ne Riesensumme sein

Halle geschlossen - nur vorgeschoben. --> Auch Wir in Kalkar haben das Problem nicht immer in die Halle zu können. Das ist leider bei einigen Vereinen so. Wir müssen uns die Halle auch mit anderen Nutzern teilen.

Es wird bei einer Verlegung immer wieder zu Problemen kommen, da es in jedem Verein Spieler gibt die Schichtdienst etc. haben.

Es ist vom sportlichen wirklich Schade, dass das Spiel nicht stattgefunden hat, aber jetzt sollte es mal gut sein mit den Anfeindungen.

Gruß aus Kalkar

Tiger
Alt 22.02.2010, 14:54
XxXxXxX XxXxXxX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

XxXxXxX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tiger

dann fang doch mal an über die sportlichen Dinge zu reden
Alt 22.02.2010, 15:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ist doch schön wenn mal was los ist!

Meine Argumente sind schon richtig!!

Das die Halle geschlossen sein kann habe ich auch an keiner Stelle bezweifelt!
Vorgeschoben ist es trotzdem, da zum einen vorher genug andere Termine zur Verfügung gestanden hätten, und die Eltener nie konnten, und zum anderen an besagtem WE mit Sicherheit auch Ausweichhallen zur Verfügung gestanden hätten, die man hätte nutzen können.

Aus Eltener Reihen hat man ja auch schon bestätigt, daß man die Mannschafft an dem WE nicht zusammenbekommt...alles ziemlich eindeutig...und auch so bereits von mir geschrieben.

2. Beispiel: Fahrgeld für 20km verlangen....

Ist ja wohl kaum als Argument zu verstehen...

Die Eltener sind sauer auf unsere dritte, insbesondere auf Michael Schwarz, wettern hier ordentlich drauflos und fühlen sich auch noch im Recht.
Meines Erachtens müßte es genau andersherum sein...

Die Heimmannschafft kommt Karnevalsonntag nicht zum angesetzten Spiel...weiß das schon lange vorher und läßt den Gegner trotzdem antanzen...

Und wenn es nur € 3,50 wären,...Auch die würde ich mir aus Prinzip holen!!!

Mit dem Kopf zu schütteln gibt es da gar nichts...

...naja außer vielleicht das man seine Zeit evtl. besser nutzen könnte als sich hier im Forum in den Maßen mitzuteilen

Zitat:
Zitat von tiger31 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ist ja echt toll was hier los ist, aber so langsam solltet Ihr mal wieder zur Vernunft kommen und über die sportlichen Dinge in unserer Klasse schreiben.

Wenn man sich die Berichte über das Elten - Kellen Spiel als Außenstehender durchliest kann man bei manchen Argumenten nur mit dem Kopf schütteln.

Nur mal als Beispiel ( ohne Partei zu ergreifen):

Fahrgeld??? Für 20 Km LANDSTRAßE ---> Das wird ja ne Riesensumme sein

Halle geschlossen - nur vorgeschoben. --> Auch Wir in Kalkar haben das Problem nicht immer in die Halle zu können. Das ist leider bei einigen Vereinen so. Wir müssen uns die Halle auch mit anderen Nutzern teilen.

Es wird bei einer Verlegung immer wieder zu Problemen kommen, da es in jedem Verein Spieler gibt die Schichtdienst etc. haben.

Es ist vom sportlichen wirklich Schade, dass das Spiel nicht stattgefunden hat, aber jetzt sollte es mal gut sein mit den Anfeindungen.

Gruß aus Kalkar

Tiger
Alt 22.02.2010, 16:18
gerstenjunky gerstenjunky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gerstenjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man, so langsam wird es lächerlich!
Vielleicht sollten sich einfach alle wieder lieb haben und die Geschichte vergessen!
Alt 22.02.2010, 22:20
Murphy Murphy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Murphy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab´s einfach noch nie erlebt das ein heimspiel 0:9 für die heimmannschaft gewertet wird, das geht einfach nicht in meinen kopp (gruß an thorsten ) und im endeffekt ist es einfach traurig das man sich über wochen nicht einigen konnte, obwohl es im endeffekt für keine der beiden mannschaften mehr um viel geht. Beide halten die klasse, nicht mehr nicht weniger.
Was da nun aber im detail abgelaufen ist können nur die 2-3 beteiligten wissen, insofern sollte vielleicht auch nicht weiter öffentlich diskutiert werden. Und das bei kellen III viele von außerhalb kommen konnte ich nicht wissen und muss man in der kreisliga glaub ich auch nicht voraussetzen, of niet botti ?

So nun, wie gewünscht zum sportlichen (aber sehr gerne)

Alter schwede war das ein geiles spiel am samstag gegen die silberfüchse aus wesel (hi freddi) volle distanz bis 22:15 uhr.

Für uns gehts bereits morgen abend, vorgezogen, weiter im derby gegen djk III.
Wir werden alles dafür tun, das unser erzfeind() uns nicht auch einen punkt oder sogar zwei klauen wird, wie sie es am WE zuvor gegen kranenburch gemacht haben

Momentan machts richtig spass, übrigens der wahre tabellenführer sind erstmals wir, der direkte vergleich von 4:0 wird aber leider erst zum abschluss der tabelle bei punktgleichheit eingebaut.

Leute haut rein und immer geschmeidig bleiben

tot ziens
Alt 22.02.2010, 22:40
TTVG TTVG ist offline
Ex-Kreisligist
erfahrenes Forenmitglied

TTVG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
ich hab´s einfach noch nie erlebt das ein heimspiel 0:9 für die heimmannschaft gewertet wird, das geht einfach nicht in meinen kopp (gruß an thorsten )
Lass mich aus dem Spiel
Alt 23.02.2010, 08:47
Killy Killy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Killy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde:

Also ich hätte nicht gedacht das jetzt nach 10 Tagen die "alte" Geschichte noch so hohe Wellen schlägt.

Ich ziehe mir (jetzt mit ein wenig Abstand) durchaus den einen oder anderen Schuh an der mir da präsentiert wird, wünsche mir allerdings das auch die anderen nicht barfuss bleiben!!!
Ich denke im Konsens war das eine unglückliche Geschichte von beiden Seiten und damit sollte es jetzt auch gut gewesen sein.

Also "Boti": - WUSAHHHHHH - finde die innere Mitte wieder

Ich hoffe das Ralf Kerkhof am kommenden Wochenende wieder fit sein wird, denn wir wollen uns schon teuer verkaufen gegen die Kranenburger Jungs.
Mal sehen was geht.
Vielleicht gewinne ich ja mal wieder einen Satz gegen Udo

Grüße aus Elten auch an die Kellener Jungs!!!!!!

Killy (Frank Killus)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »