|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 Frankfurt
Zitat:
Auskuriert und mit eurem sechser wäre das Spiel vermutlich andersherum ausgegangen!!!Blau-Gelb IV - U'liederbach VI 9:6 Wir hatten mit U'liederbach bei unserem ersten Heimspiel der RR auch gleich einen schweren Gegner, der in Bestbesetzung so ziemlich jeden in der Gruppe schlagen kann. Unser Glück war, dass sie ohne Reißfelder angetreten sind, ansonsten wärs vermutlich für uns in die Hose gegangen.Wir in Bestbesetzung, U'liederbach ohne Nr.2. Die Doppel haben wir wie geplant mit 2:1 für uns verbuchen können, allerdings hat unser Doppel 3 Massong/Serrano España zurecht gg. Mohr/Fouchard verloren, die in der Hinrunde noch klar bezwungen wurden. Dafür gewann unser Doppel 2 genauso überraschend klar gg. das Doppel 1. Vorne 2:2 Unsere neue Nr.1 Tilak hat völlig unerwartet beide Spiele verloren.Wobei Starey im Spiel gg. Tilak aus allen Lagen seine Vorhandschüsse- und Topspins ans Ziel bringen konnte. Selbst ein fachkundiger Zuschauer meinte, dass das Spiel für 2.KK auf einem sehr, sehr hohem Niveau war. Hierbei sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass Tilak seit mehr als 2 Monaten keinen Schläger in der Hand hatte. Wenn er halbwegs wieder drin ist, dann wird er in der RR nur schwer zu schlagen sein. Unser Capitano Meurer spielte an dem Abend gg. Wiebe und Starey bärenstark und konnte sich für die Pokal- und HR Niederlage revanchieren .Mitte 1:3 Tja, wat soll ich sagen...die zwei quasi Jugendlichen Mohr und Fouchard haben sich in dem letzten halben Jahr enorm verbessert. Vor allem Mohr ließ unser mittleres Paarkreuz nicht wirklich gut aussehen und ziehte die Bälle mit der VH und RH gleichermaßen sicher auf den Tisch. Massong verliert unglücklich im 5.Satz zu 10 gg. Fouchard. Dafür gewinnt Maschwikitz klar 3:0 gg. Fouchard. Hinten 4:0 Unser hinteres Paarkreuz war an diesem Abend gut drauf und holten alle vier Punkte. Lediglich das Spiel Schuller gg. Mai musste über die volle Distanz gehen, das Schuller zu 7 im fünften für sich entscheiden konnte. Die Liga bleibt weiterhin spannend. Nach meiner persönlichen Einschätzung, finde ich momentan Zeilsheim am stärksten, da sie sich mit Bauer verstärkt haben und somit in jedem Paarkreuz sehr stark aufgestellt sind. Bonames ist nach dem Abgang von Reis in die erste Mannschaft, nicht mehr ganz so stark auch wenn sie mit Roche einen ebenfalls guten Spieler hinzu bekommen haben. Hausen hat nur die Positionen getauscht und ist somit in etwa gleich stark geblieben. Jetzt geht es am Freitag nach Sindlingen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir haben uns sicherlich mit Bauer gut verstärkt. Aber ich denke damit haben wir vielleicht etwas aufgeholt. Nach den ersten Ergebnissen würde ich die Reihenfolge etwa so sehen BG macht den Durchmarsch, danach kommt Bonames und dann kloppen sich Hausen und wir um den 3.Platz. Angst machen mir noch die Stolpersteine wie Griesheim und Unterliederbach. Wenn die einigermassen komplett und gut drauf sind, dann müssen die erts mal geschlagen werden. Vielleicht werden die noch zum zünglein an der Waage ... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sossenheim hast du bei den Stolpersteinen vergessen. Die darf man nicht unterschätzen. Wir haben in der HR nur ganz knapp mit 9:7 gewonnen. Spannend bleibt auch Hausen. Wie ich gesehen habe, hat der 6er beim letzten Spiel gefehlt. Wenn er wie in der HR gesundheitsbedingt wieder ausfallen sollte, dann wirds für Hausen um ne genze Ecke schwerer.
|
|||
|
|||
|
So wie die aktuelle Lage aussieht ist Hausen wohl aus dem Rennen um den Aufstieg. Bei Spitzenspiel gegen Bonames nur mit Ersatz agetreten, Gestern gegen Griesheim nur mit 5 Mann angetreten und noch vor dem Beginn fällt unser Spielführer von der Bühne und verletzt sich an der Hand das er direkt ins Krankenhaus maschiert und mit 4 mann macht der Sport einfach keinen Spaß und genau so haben wir dann auch gespielt. Völlig entnervt und total Bocklos haben wir 3:9 die Klatsche bekommen. Da die Zukunft mit Ersatzleuten nicht besser wird ist wohl der Kampf um die Spitze damit ausgeträumt und wir dürfen den anderen Mannschaften nur zusehen wer sich mit Bonames um den Titel streitet. Ich wünsche den anderen Mannschaften trotzdem viel Spaß und Erfolg in der Rückrunde. Es grüßt Euch ein endtäuschter Rudi Ratlos.
|
||||
|
||||
|
Blau Gelb IV - TuS Hausen IV 9:2
In dem vermeintlichen Spitzenspiel trennten sich die beiden Aufstiegsaspiranten mit einem doch überraschenderweise klarem 9:2 für Blau-Gelb. Hausen ohne Roos und Wagner, wir komplett. Der Spielverlauf: Unsere Doppelstärke der RR hat sich auch an diesem Abend nahtlos an die vorigen Leistungen angeknüpft. Somit konnten wir mit einem 3:0 Polster in die Einzelrunde gehen. Vorne Tilak verliert überraschend klar gg. den KN-Spieler Conradt. Unser Capitano verliert im 5.Satz knapp gg. Kretzmann. Dafür können Tilak und Meurer in der zweiten Einzelrunde beide ihre Spiele gewinnen. Die Spiele Tilak gg. Kretzmann und Meurer gg. Conradt waren beidermaßen gleich spannend und auf einem - für die Klasse - hohem Niveau! Mitte Maschkiwitz und Massong gewinnen ihre Spiele, wobei Maschkiwitz gg. Klaus einige Topsspinfeuerwerke abschießen musste, um das gute Blockspiel von Klaus zu knacken. Hinten Serrano España und Schuller gewinnen ihre Spiele gg. die Ersatzspieler relativ unspektakulär. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, aber wenn ich bedenke, dass das Spiel in der Vorrunde 8:8 ausgegangen ist - wo die Hausener nur zu fünft angetreten sind - dann hätte ich nie und nimmer mit einem so deutlichem Sieg gerechnet. Das Fehlen von zwei Stammspielern, war wohl nicht zu kompensieren gewesen. Wünsche den Hausener für die restlichen Spiele noch viel Erfolg aber vor allem weniger Ersatzspieler und mehr komplett spielen!!! Jetzt geht es am Freitag gg. Sossenheim...mal schauen
|
|||
|
|||
|
Ich war genauso überrascht als ich aus dem Skiurlaub gekommen bin, das wir so weggeputzt werden, hätte ich auch nicht gedacht, aber jetzt bin ich ja wieder da und so werden wir hoffentlich den Rest der Rückrunde komplett antreten können ohne noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden, ich glaube das hätten wir nach dieser starken Hinrunde auch nicht verdient. Na mal sehen was draus wird, wir haben diese Woche ja gleich 2 mal die Gelegenheit wieder etwas für die Tabelle zu machen und am Freitag sind wir schlauer.
|
|||
|
|||
|
Das andauernde Spielen mit Ersatz hat die Hausener scheinbar doch etwas zermürbt.
Zeilsheim - Hausen 9 : 3 In den Doppeln konnte nur unser Spitzendoppel überzeugen und so stand es nach en Doppeln 2:1 für Hausen. Danach konnte nur noch Kretzmann für Hausen punkten. Es scheint sich zu bestätigen, dass nur die Mannschaften die annähernd komplett spielen eine Chance haben. Hausen hat zwar das leichteste Rest-Programm. Aber jetzt sieht es trotzdem nur noch nach einem Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze aus. |
|
|
|||
|
|||
|
So sieht es aus wir sind raus aus dem Titelrennen, die dauernde Ersatzspielerei kotzt so langsam jeden in der Mannschaft so dermaßen an, dass die Stimmung und die Ergebnisse wie auch Gestern wieder gezeigt Ihren Tiefpunkt erreicht haben. Leider wird es nicht besser da uns auch so langsam die Ersatzleute ausgehen und hinten nichts mehr vorhanden ist was noch als Ersatz zählen würde wenn wir gegen eine der Topmannschaften spielen, somit können wir uns schon mal auf ein paar Spiele zu fünft vorbereiten was an der Situation wohl auch nicht viel ändert. Schade sag ich da nur denn die Vorrunde hatte sehr vielversprechend angefangen und geht jetzt so übel für uns aus, wenn die Stimmung so bleibt würde es mich nicht wundern wenn wir auch noch gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld die ein oder andere Klatsche bekommen. Die Dunkelkammer von Zeilsheim hatte zumindest genau zu unserer Stimmung gepaßt die eine Platte war so duster mit einem Streifen vom Licht durchzogen, also ich hab nicht viel vom Spiel gesehen, aber hätte auch nix am Ergebnis geändert, wir sind mit 5 Mann einfach zu schwach für die Spitze. Dann bleibt mir nur den anderen Mannschaften die komplett antreten die Daumen zu drücken und habt Spaß am Spiel. Mir ist er leider zur Zeit vergangen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schlimmer war es ja damals noch beim Vorrundenspiel gegen BG, da war nämlich zusätzlich noch die Heizung abgestellt. Wahrscheinlich eine Sparmassnahme der Stadt ![]() Wir warten also weiter ungeduldig auf die neue Halle in Zeilsheim. Hoffentlich verzögert sich der Bau nicht durch den vielen Schnee der letzten Wochen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Bin froh, dass das Endspiel am 23.04 gg. euch, bei uns statt findet.Zitat:
Ich bin über die RR-Tabelle schon ziemlich erstaunt... http://www.httv.click-tt.de/cgi-bin/...0&group=119883 Wir spielen morgen ja gg. Sossenheim und haben in der HR grad so 9:7 gewonnen. Jetzt haben die noch gar kein Punkt in der RR geholt . Wird morgen trotzdem ne schwere Aufgabe...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Auskuriert und mit eurem sechser wäre das Spiel vermutlich andersherum ausgegangen!!!
.

. Wird morgen trotzdem ne schwere Aufgabe...