|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Grass D. TecS
Zitat:
Holz: Nittaku Shake Carbon Defence (Originalgröße) Vorhand: Butterfly Flarestorm 2,1 mm rot Rückhand: Tibhar Grass D-Tecs OX mit der Original-Klebefolie Manchmal spiele ich auf der VH noch mit dem Butterfly Raystorm. Aber, wenn dort die Restbestände aufgebraucht sind, spiele ich komplett den Flarestorm. Ich spiele ein DEF Holz am Tisch, da es für mich das richtige Tempo hat. Der D-Tecs ist ja schon eine relativ schnelle Noppe und nur mit deinem DEF Holz ist es kontrolliert genug, um auch harte Topspins wiederzubringen. Aber auch zu Zeiten der glatten Noppen war das schnellste Holz, das ich je gespielt habe, ein STIGA Allround Classic WRB.
|
|||
|
|||
|
Danke schön für die Anregungen !
![]() Überlege nämlich auch Noppen auf die Vorhand zu packen.
|
|||
|
|||
|
Hat jemand von euch schon mal den Grass DtecS auf nem Donic cayman gespielt. Suchtpotenzial nach noppen = 100%
Ich wollte gar nciht mehr aufhören damit zu spielen. Für Leute die mit Noppen anfangen wollen (wie ich) ist das mti nem Ni auf VH ne echt geile Kombo |
|
|
|||
|
|||
|
Wie im anderen Thread hier auch mein Testbericht. Holz Re-Impact Taipan wurde getestet. Mit dem Grass D-Tecs.
So. Wie ich schon im anderen Thread zum TAIPAN Testbericht versprochen haben, will ich dies nun einlösen. Erstmal vielen Dank an Achim Rendler. Ich habe heute lange mit ihm telefoniert und mich sehr konstruktiv ausgetauscht. Achim hat wirklich Ahnung! Er hat mich dazu bewegt meinen Vorhand-Testbelag Butterfly Flarestorm von 2,1 mm auf 1,7 mm zu reduzieren. Dieser Tipp war Gold wert! Wer wissen will, wie ich spiele, kann das hier nachschauen: http://www.youtube.com/user/PascalT1986 Spieler: Pascal Tröger (Spielstärke Regionalliga unteres Paarkreuz 14:3 Bilanz) Testbeläge: VH: Butterfly Flarestorm 1,7 mm RH: TIBHAR Grass D-Tecs OX mit zwei Klebefolien befestigt (mit der Folie, die ab Werk unter dem D-Tecs ist, hielt der Belag nicht) Das Holz hat ein gutes Tempo. Aber es ist nicht so, dass man jeden harten Topspin sicher zurückspielen kann. Einige gehen über den Tisch hinweg. Nach dem Einspielen gingen alle Schläge ganz gut. Es gab folgende Schwächen: -beim Abstechen auf der RH konnte ich nicht so viel Schnitt erzeugen wie mit dem Nittaku Shake DEF -Angriffsbälle mit der VH gingen ins Netz. Technik musste leicht umgestellt werden Dann im Einzel habe ich gegen einen Spieler verloren, den ich sonst besiegt habe. Holz hatte folgende Schwächen: -Rückschlag mit RH aus der VH in die VH des Gegners ging fast zu 100 Prozent in´s Netz -VH Angriff ging ins Netz Habe im zweiten Einzel gegen den Spieler gewonnen. Den letzten Satz beim 3:0 Sieg sogar 11:0. Einen weiteren Entscheidungssatz habe ich dann verloren. Gegner wird von mir mit eingespieltem Material so gut wie immer besiegt. Hat Landesliga Hamburg vorne Niveau. Dann habe ich einen Spieler, der auch Landesliga Hamburg vorne Niveau hat, besiegt und noch mal 2:1 Sätze gespielt. Schwäche hierbei: -RH Abstecher kam oft hoch So, nun zu den Stärken des Holzes: -offensiver Rückschlag mit langer Noppe geht gut. Besser als mit jedem anderen Holz -habe die Technik für den RH Abstecher besser raus. Wenn der Schlag richtig kommt, ist der nächste Topspin des Gegners immer im Netz gelandet. Sobald ich schlecht treffe, ist der Schlag schnittlos -Vorhand Angriff hat Potential. -man kann viel Schnitt beim Service erzeugen -unglaublich interessantes Spielgefühl -ich habe mit diesem Holz mehr Spielfreude als mit allen anderen Hölzern -ich glaube, dass das Holz ein riesen Potential hat, das ich noch ausschöpfen kann Hoffe, dass euch das hilft. Ich beantworte gerne auch Fragen, wenn es welche gibt.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
bin ich der Einzige, der mit dem detecx ox Schwierigkeiten mit dem Schupfball auf Schupf hat? Mit dem Palio ox klappt das sehr gut, mit dem detecs habe ich abgesehen von dessen anderen Qualitäten Probleme. Mache ich da was falsch.Ich mache halt eine normale Schupfbewegung. Noch ne Frage: Gibt es in ox Unterschiede zwischen der schwarzen und roten Version? Danke Ach ja ich habe den detecs in ox auf einem Boll Spark probiert. mega |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch nen Druckschupf zu machen! Oder zu liften!
Ich finde das geht! Ich kann keinen großen Unterschied feststellen zwischen rot und schwarz. Ich bevorzuge den schwarzen. Scheint etwas weicher zu sein.
|
||||
|
||||
|
Danke Pascal,
du kennst nun ja alle Stärken und Schwächen dieses Belages, weil du ihn lange und erfolgreich in der Regionalliga spielst. Fühlst du dich nicht zufällig dazu berufen, ein Noppenvideo mit den Grundschlägen für den Dtecs aufzunehmen? Es muss ja nicht lang sein. Also ich fände das toll!!!!!!!!!! Ich spiele ihn jetzt zum zweiten Mal auf einem Boll Spark und habe gemerkt, dass sehr großes Störpotential und gute Angriffsmöglichkeiten in dem Belag stecken. Es macht Spaß mit ihm zu spielen. Aber gibt es denn beim Detecs sozusagen einen "Sicherheitsschlag" mit dem man den Ball gut im Spiel halten kann. Ich finde halt, dass man doch hohes Risiko gehen muss mit dem Belag, wobei ich dazusagen muss, dass mein bisheriger Belag (Palio ox) recht gute "Bringerqualitäten" hat. Er ist aber im Vergleich zum Detecs eher harmlos, auch im Angriff. Danke schon mal mega |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin jetzt dazu übergegangen die Schupfbewegung schnell, eher als eine Art "Anhacken" mit fast waagrechtem Schlägerblatt zu spielen. Das produziert zwar nicht so viel Schnitt, aber bringt doch einen für den Gegner unangenehmen Ball, der am Tischende eher leer runterfällt. tschau mega |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Die Noppe: Spielst du den D.Tecs eigentlich mit oder ohne Klebefolie. Es gab ja schon viele Gerüchte, dass die Noppe ohne Folie kontrollierter und langsamer sei.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|