|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es? | |||
| gerade Griffform ja |
|
23 | 54,76% |
| gerade griffform nein |
|
19 | 45,24% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off
Was ist das für eine Frage? Wann ist ein Holz für dich "topspinorientiert"? Wie oft wird gesagt, das Holz xy ist sehr elastisch und deshalb für Topspin sehr geeignet. Wenn man nach dem Kriterium geht, dann ist das Spirit denkbar ungeeignet für Topspin! Und dennoch spielt Timo Boll & co. damit einen hervorragenden Topspin. Es gibt keinen eingebauten "Topspineffekt". Für die meisten unterklassigen Spieler ist fast jedes Off-Holz zu schnell für Topspin, und das merken manche Kids erst, wenn ihn Opa Noppe gegenübersteht ... wer ein sicheres Topspin-Spiel aufziehen will der muß eben irgendwas opfern und das ist die Geschwindigkeit beim Holz. Der nimmt ein All-Holz und übt fleissig. Es gibt Leute mit Spirit und Tensor in max die spielen sogar ganz gut, aber laß die mal gg. einen einigermaßen erfahrenen Anti-Spieler antreten, und ich weiß schon wie es ausgeht. Mit schnellen Hölzern kann man auf einen leeren Ball am einfachsten Topspin spielen, weil man am wenigsten selbst tun muß, das Holz ist so schnell, daß der Ball alleine rüber geht. Daß es einem zu schnell ist merkt man erst, wenn man gg. gewisse Spieler antritt, mit viel US, sicherem kurz-kurz, usw. d.h. wo man selbst was tun muß, und dann wird's mit der Grundgeschwindigkeit vom Holz zu unkontrolliert.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.02.2010 um 05:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Stimmt genau... |
|
|
|||
|
|||
|
naja gegen anti und noppe ist doch nicht schlecht zu spielen, das spiel wird nicht so schnell und kannst dich immer gut stellen.
gegen noppe ist einfach ein topspin mit viel handgelenkeinsatz notwendig, aber durch gutes training schafft man dat auch. spiele spirit mit hexer und tenergy 05 und kann sagen, dass man super "topspin" spielen kann, man sollte aber auch ne gute technik aufweisen können. |
|
|
|||
|
|||
|
meine frage.. ich will mir auch eine neue kombi zulegen entweder das spirit oder das alc ich glaube oder vermute das die komplett gleichen hölzer sind? jedenfalls was die funiere angeht! ich möchte die hölzer entweder mit 2x T05 oder Bryxe Speed FX spielen was meint ihr?
lg |
|
|
||||
|
||||
|
also ich muss auch sagen das sich gegen noppe und anti prima tospin spielen lassen mit dem spririt und zwar richtig schnell nicht nur so toppis mit viel schnitt und hohem bogen
|
|
|
|||
|
|||
|
werde morgen mein spirit mal mit 2mal bryce speed fx in 2,1mm testen. werde mich melden
|
|||
|
|||
|
Hi zusammen,
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einige Fragen zu meiner neuen Kombi habe. Folgendes Problem: Ich habe mir gestern ein Spirit OFF Holz geholt. Dazu folgende Beläge: VH: Tenergy 64 in max RH: ROXON 330 in 2.0 Ich weiss ja nicht ob ich etwas falsch mache, aber ich kriege mit der VH, also dem Tenergy 64 überhaupt kein Spin in mein Spiel rein. Er ist auch bei den Aufschlägen extrem langsam. Eignet sich zwar super zum blocken usw., wollte aber eigentlich einen sehr schnellen Belag zum Topspin spielen und natürlich auch für Schussspiel. Die Verkäuferin hat mir sofort den Tenergy 64 empfohlen. Die RH ist perfekt für mich. Der Belag ist recht weich, eignet sich super um das Spiel mit einem gezielten Spin zu eröffnen, aber auch zum sehr offensiven und plazierte Blockspiel. Der Belag hat viel kontrolle in Zusammenhang mit dem Holz. Allerdings habe ich wirkliche Probleme mit dem Tenergy. Kann das jemand bestätigen? Mein Doppelpartner war auch dabei und hat sich selbigen Belag für die VH geholt, auf ein Donic V2 Holz. Er hat selbes Problem. Wir kriegen weder Spin noch Speed in den Topspin rein, ebenso bei Aufschlägen. Ich habe vorher folgende Kombi gespielt: Holz: andro kinetic cf light OFF VH: ROXON 500 in max RH: HEXER in max Diese Kombi ist um ein vielfaches schneller was die VH angeht. Ich kriege mit dieser Kombi extrem viel Spin in meiner VH rein, was mit dem Spirit + Tenergy 64 nicht der Fall ist. Daher meine bzw. unsere Frage, ist das normal? Ist diese Kombi so heftig lahm im gegensatz zu meiner alten Kombi? Ich mein ich hab der Dame bei unserem Laden gesagt, ich möchte für die VH was vergleichbar schnelles, besser eher noch einen tacken schneller als den ROXON 500. Liegt das nun an dem Brett, oder sind wir beide einfach zu blöde? Ich hab nur zum Vergleich mal meine alte Kombi in die Hand genommen und gespielt. Ergebnis war, dass die Spins mit einem extremen Spin und Speed gespielt werden konnten. Mit der neuen Kombi muss ich EXTREM viel Kraft aufwenden und kriege nicht mal die Hälfte des Spins + Speed hin. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke. Gruß Stan_ |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ähnliche probleme, liegt definitiv! nicht an meiner Technik, hatte immer einen sehr guten ersten mit Rotation und guten Schlagspin. Liegt auch nicht am Holz, dass ich nämlich auch schon zu den "guten Zeiten" gespielt habe. Liegt einfach an manchen tenergys, meine ersten vor nem Jahr waren auch noch gut (allerdings auf Clipper)...
|
|
|
|||
|
|||
|
spiel nen paar mal mit nem Boll all+ und zwei Tackiness D in 1.5 und plötzlich wird dir der Tenergy extrem schnell vorkommen.
| Stichworte |
| butterfly holz, spirit |
|
|