Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2000, 16:42
Krasnov Krasnov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2000
Beiträge: 31
Krasnov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hallo liebe Leser dieses Forums !
Sie werden nun Zeuge eines beispiellosen Kampfes werden.

Lady´s and Gmen !:

IN the RED Corner the "energy" holgi versus the blue corner the "offense" ml !!!

Sehen sie wie sich zwei leute wegen zwei verschiedenen Hölzern zerfleischen !

Das ist einmalig und das gibts nur hier !

holgi und ml bitte zum kampf !

!! FIGHT !!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2000, 16:58
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

NeNe Krasnov
der ml und ich werden uns nicht zerfleischen, dafür haben wir uns viel zu lieb.
Beide vorgeschlagenen Hölzer sind gut, aber mein Vorschlag ist besser.
Okay, ich denke, du wirst selber wissen, was für ein Holz du nehmen musst.:confused:
Gruss
HOLGI


[Editiert von HOLGI am 16.12.2000 um 17:03]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2000, 17:10
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cool Kein Kampf! Holgi ist zu schwach auf der Brust!!!

Nein, also damit die anderen Leser auch eingeweiht sind:

Es ging sogar um drei Hölzer:

1.) Das Stiga Energy Wood WRB
2.) Das Stiga Hypertech CR
3.) Das Stiga Offensiv Classic WRB

Der Holgi spielt meines Wissens aktuell das Energy Wood, wobei das bei ihm nichts zu heißen hat, denn genauso oft wie der "Basti" die Belagmarke wechselt, genauso oft wechselt der Holgi zwischen Stiga Allround Evolution, Stiga Energy Wood und Stiga Hypertech hin und her.

Bei mir verhält sich das anders, denn nachdem ich mal vor Wut (böser ml) mein altes Banda Carrera Holz zertrümmert habe und das dann folgende Stiga Clipper WRB für mich zu schnell war, bin ich auf das Stiga Offensiv Classic umgestiegen und da werde ich auch ganz sicher dabei bleiben!

Man neigt ja immer dazu anderen Leuten das Material ans Herz zu legen was man selber spielt, aber auch ohne da "befangen" zu sein gibt es doch eklatante Unterschiede zwischen den drei Hölzern, vor allem wenn man das Prinzip anschaut woher die Ihre Geschwindigkeit holen:

1.) Energy Wood WRB: hat eher weiche Außenfurniere (weicherer Anschlag) und holt seine Geschwindigkeit aus einem harten Mittelfurnier

2.) Hypertech CR: hat sehr kontrollierte Furniere und holt seine Geschwindigkeit durch das CR-System, das ist eine UV-Versiegelung des Außenfurniers, es wird praktisch gehärtet (härterer Anschlag)

3.) Offensiv WRB: steifes OFF-Holz welches aber durch ein weicheres Außenfurnier trotz der enormen Geschwindigkeit einen genial kontrollierten Anschlag bekommt

Zum Frischkleben würde ich auf jeden Fall Holz 1.) und Holz 3.) bevorzugen, dem aggressiveren Spieler würde ich 3.) nahe legen und dem Spieler der mehr auf Kontrolle aus ist 1.)
Ich habe zwar für 2.) Bestellungen ohne Ende dieses Jahr seit der Erscheinung dieses Holzes gehabt, aber mir persönlich sagt der Anschlag der CR-Hölzer nicht so sehr zu.

Das ist eben Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2000, 12:38
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, ich werde meinen "Chef" nicht widersprechen, aber es ging viel mehr darum, welches der 3 Hölzer für Frischklebeeinsteiger geeigneter ist, und das ist nun mal das Energy wood. und es ging nicht darum, wo die Hölzer Ihre Geschwindigkeit herholen. Weiche Aussenfurniere sind halt besser zum kleben. Ätsch
Gruss
Holgi



[Editiert von HOLGI am 17.12.2000 um 19:01]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2000, 16:39
Krasnov Krasnov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2000
Beiträge: 31
Krasnov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...unwissenheit ist der größte feind des menschen...

...nach der rechttschreibung...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77