Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 15:23
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksliga 3 2009/2010

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
als langjähriger Mitstreiter der BL 3, der jetzt gezwungenermaßenm höher spielen muss einmal mein Senf dazu.

Grundsätzlich kann ich alle verstehen, die damit ein Problem, wenn zum entscheidenen Zeitpunkt Mannschaften verstärkt werden, um ein Saisonziel zu erreichen. Es ist halt ärgerlich wenn man die ganze Saison gut spielt und man sein eigenes Ziel deswegen verpaßt, nur weil ein anderer Verein "trickst".

Aber das moralisch verwerflich oder gar Wettbewerbsverzerrung zu nennen, halte ich für absoluten Unfug. Jeder Verein, der sich im Rahmen der ausgegebenen Regeln verhält, ist absolut im Recht. Hat sich in der ganzen Diskussion denn schon einmal jemand die Mühe gemacht, bei der TG Neuss nachzufragen, warum denn jetzt so gespielt warum, warum man nach 70 % der Saison plötzlich mit so einer tollen Aufstellung spielt? Kann es denn nicht einfach sein, das man in der Planung für die kommende Saison evtl. schon Leute für die BZL in der Hinterhand hat und jetzt mit allen Mitteln versucht, deswegen die Liga zu halten (nur eine Vermutung, kein Wissen). Wenn dem so wäre, würde auch ich alle Mittel nutzen, um die Klasse zu halten und auch selbst dann wenn die Planung nur graue Theorie ist und ich evtl. sogar gezwungen bin, dann irgendwann die Mannschaft zurückzuziehen, weil das mit der Planung in die Hose gegangen ist. Es geht hier schließlich erstmal nur um den Verein, für den ich verantwortlich bin und da sind mir die anderen Vereine ziemlich egal. Klingt hart, ist aber meine Meinung und ehrlich gesagt, glaube ich hier keinem, der behauptet, er würde für seinen Verein nicht auch so handeln, wenn er die Möglichkeit hat und es sich umsetzen läßt. Schön ist, das ich solche Entscheidungen nicht zu treffen brauche, da ich nicht in der Position sitze .

Was ich aber eigentlich sagen will ist, bevor jemand hier den Eimer auskippt über einem anderen Verein, sollte man Hintergründe kennen.

Erfolgreiche Restsaison für alle

Thomas Fischer
ASV Süchteln

Was man vor allem nicht vergessen sollte: Hier wird zumindest immer wieder über Neuss geschimpft bzw. geredet. Die Neusser Jungs sind gut! Ob mit Norman Reich oder ohne. Sie haben vollkommen verdient ohne Reich gegen uns gewonnen. Eine Woche später konnten wir mit Hochneukirch eine Mannschaft von ganz oben ärgern. Ist es nicht evtl. auch einfach möglich, dass diese Liga ausgeglichener ist als so mancher denkt?
Alt 02.03.2010, 11:52
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, das könnte natürlich auch ein Ansatz sein...
Alt 02.03.2010, 16:02
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ prime: Deine Aussage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß jetzt nicht so genau worauf Du hinaus willst.

Die Auftstellung der Mannschafen der TG Neuss ist für mich nach wie vor korrekt von den Funktionären genehmigt worden. Was wird uns da jetzt genau vorgeworfen? Wenn eine Mannschaft 7 oder mehr Spieler hat für die dann kein Platz in einer z.B. OL-Mannschaft mehr ist, so ist es doch völlig legetim diese Spieler in der BL zu melden. Nichts anderes machen es alle Vereine, die keine 1. Mannschaft in der BL haben genau so (um mal keine Namen zu nennen).

Für mich (als neutraler Beobachter - und nur so bitte ich meine Beiträge zu bewerten) ist es halt sehr schade, dass solche Spieler dann nur gezielt - also strategisch - zum Einsatz kommen.
Mal ein Beispiel: Wie groß wäre ein Aufschrei gewesen, wenn bspw. der TTC Waldniel II in einem für sie wichtigen Spiel mit Makowski, van Veenendaal usw. angetreten wäre? Nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Zum Thema Wickrath: Da weiß ich z.B., dass sie derzeit massive Verletzungsprobleme haben, zudem kann der Chinese nicht immer in der 1. Mannschaft spielen.

@ Lonny: Deine Beiträge kann ich fast nie nachvollziehen, sorry!

LG
Bernd
@ Ich frage mich schon wie ein HJ Nolten der ohne Ergebnisse in den letzten Saisonen u. auch nicht in der Bezirksrangliste geführt wird, vor dem Normen gemeldet werden kann ?

Bonus !? oder Subjektive Einschätzung der Spielstärke !
Das kann ich mir bei Bernd aber nicht vorstellen !!

Tomm

p.s. Um sich darüber aufzuegen ist es aber schon ein bisserl spät oder !?
Alt 02.03.2010, 18:27
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
@ Ich frage mich schon wie ein HJ Nolten der ohne Ergebnisse in den letzten Saisonen u. auch nicht in der Bezirksrangliste geführt wird, vor dem Normen gemeldet werden kann ?

Tomm

Naja Bernd,

den Vorwurf mußt du dir gefallen lassen. Hättest ja Hajo in Zweite melden können, dann wäre TG dir die Tür eingelaufen

MFG

Harnisch

P.S. Taktisch gesehen hat TG das richtig gemacht. Und jetzt mal ehrlich, egal in welcher Sportart, das Quatschen von Moral und Fairplay geht mit teilweise auf den Sack. Fairplay hält nicht die Klasse bzw gewinnt keine Pokale. Ist sicherlich etwas überspitzt, aber wer heult schon rum wenn er im Entscheidungssatz mit 7 Nassen gewinnt ?? Hauptsache gewonnen
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 02.03.2010, 18:41
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Harnisch Beitrag anzeigen
Naja Bernd,

den Vorwurf mußt du dir gefallen lassen. Hättest ja Hajo in Zweite melden können, dann wäre TG dir die Tür eingelaufen
Jemand der in der Oberliga unten 2:0 gespielt hat, hinter jemandem der in der Oberliga unten 5:10 gespielt hat?

Der zweite Spruch von Dir zeigt wie es derzeit um die Moral in der Gesellschaft bestellt ist!

Geändert von Bernie Bär (02.03.2010 um 18:43 Uhr)
Alt 02.03.2010, 19:33
Tomm Tomm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tomm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jemand der in der Oberliga unten 2:0 gespielt hat, hinter jemandem der in der Oberliga unten 5:10 gespielt hat?

Der zweite Spruch von Dir zeigt wie es derzeit um die Moral in der Gesellschaft bestellt ist!
@ RS 08/09 Normen 4:7
HJ Nolten -

Gruß
TT
Alt 02.03.2010, 19:42
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Also ich kann dem alten Hobbit Henning nur rechtgeben!!!

Das ganze hat auch in meinen Augen nix Fair Play oder ähnlichem zu tun!
Der Norman war Spielberechtigt, sie haben ihn eingesetzt und fertig!
Das war ihr gutes Recht! Also warum sollten sie darauf verzichten wenn er endlich mal Zeit hatte mitzumischen!

Eine Saison hat 22 Spiele. Wer am Ende die nötigen Punkte gesammelt hat darf auch nächstes Jahr wieder mitmachen! So einfach funktioniert das!

Schönen Gruß aus dem Bezirk Mittelrhein!

Andy
Alt 02.03.2010, 21:30
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Tomm

Die Frage hätte man sich aber auch stellen können, als man in der Rückrunde Özcan in der Mitte aufgestellt hat.
Oberflächlich betrachtet, habt Ihr beide 15 Spiele gewonnen, wobei du ja sogar 3 Spiele mehr verloren hast.Aber das Du bei Deiner Bilanz ein 9:3 oben zu Buche stehen hast, hätte man wohl auch nicht außer acht lassen sollen.
Du siehst Thomas, man kann alles in Frage stellen.
Das der Hajo nach seiner Meldung vor Norman ein 2:0 erspielt hat und Norman, bei einer Bilanz von 7:14, nur gegen 3 Spieler die unter den jeweiligen ersten 6 der Gegner gemeldet waren gewonnen hat, zeigt doch, dass der bernd so falsch nicht gelegen hat.
Und ich bin beim bernd nun wirklich immer sehr kritisch, weil ich weiß, dass auch er sehr kritisch ist.

Gruß Twardy
Alt 02.03.2010, 21:37
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ RS 08/09 Normen 4:7
HJ Nolten -

Gruß
TT
Steffen Fetzner ist beim Bezirksligisten Möllen an eins gemeldet.
Letztes Jahr hat er es auf nur 3 Einsätze in der Oberliga gebracht und dabei nur ein Spiel gewonnen.Im Jahr davor hat er gar keine Ergebnisse gebracht.Hätte man ihn nicht unten bei Möllen melden müssen oder gar in der zweiten ???
Alt 02.03.2010, 23:09
prime prime ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

prime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sportfreund

In Ordung,

zunächst mal sehe ich die Notwendigkeit nicht, wissen zu müssen, von
welcher Person ein Beitrag kommt, um eine Meinung zu einer Sache
zu vertreten, bzw. in Frage zu stellen. Dies ist durchaus auch anonym
möglich und in vielen Fällen auch üblich, hier steht die Thematik der
Sache im Vordergrund und nicht einzelne Personen.

Da hier aber offensichtlich Interesse daran besteht, will ich gern
erklären, warum da meinerseits kein Drang zu besteht. Sport ist für
mich eine Freizeitbeschäftigung, gerade im Bereich einer Spielklasse,
die hier Gegenstand der Diskussion ist. Das heisst für mich, der Spass
steht dabei im Vordergrund und danach kommt erstmal eine ganze Weile
gar nichts. Dies widerum bedeutet, dass ich kein Interesse daran habe
, mit einigen meiner Meinung nach etwas zu ehrgeizigen Vertretern der
Tischtenniszunft gerade im Amateurbereich in meiner knapp bemessenen
Freizeit herumzustreiten.
Hier halte ich es für völlig ausreichend, Argumente in dieser Form in
den Raum zu stellen. So kann sich jeder, der Interesse daran hat, damit
in Ruhe auseinandersetzen, ohne dass es zu völlig unangemessenen
Streitigkeiten kommt, die niemandem etwas bringen. Dies habe ich schon
zur Genüge erlebt und das schenk ich mir.

Warum von mir zum verfassen dieser Beiträge ein account erstellt worden
ist, hat den ganz einfachen Grund, dass im gesamten Forum eigentlich
kein thread zu finden ist, der die Probleme, die nunmal da sind, wirklich
konkret anspricht und zu einer Lösung für alle Beteiligten führen könnte.
Was also der Antrieb dazu ist, ist glaube ich, in vorangegangen threads
mehr als ausführlich aufgeführt und bedarf keiner weiteren Erklärung.

@ Funktionär:

"Warum vollkommener Quatsch? Solange die Wettspielordnung, derlei Tricksereien zulässt, kann man doch niemanden einen formalen Vorwurf machen, wenn er das für sich nutzt. Der Vorwurf kann doch lediglich moralischer Art sein. Ansonsten bin ich in Deiner Argumentation komplett bei Dir."

...,bzgl. dieses Einwandes haben wir uns dann mißverstanden oder ich
habe mich nicht eineutig ausgedrückt, ich weiss es nicht. Ganz klar kann
man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er das vorhandene Regelwerk
zu seinem Vorteil nutzt. Das Problem hier ist eben die vorhandene
Möglichkeit. Der "Vorwurf" ist in der Tat moralischer Art, wenn man es so
nennen will.

@ Anti:

"Aber das moralisch verwerflich oder gar Wettbewerbsverzerrung zu nennen,
halte ich für absoluten Unfug."

Demnach bräuchte man dann keine unterschiedlichen Spielklassen und keine
Regulierung bei der Aufstellung und der Spielstärke. Dann könnte man auch
Timo Boll in der Kreisklasse melden, wenn es dem Verein dienlich ist.

Eines möchte ich da deutlich klarstellen. Es geht nicht darum, einzelnen Vereinen, weder Neuss, noch Holzbüttgen oder sonstwem vorzuwerfen, dass diese ihre Möglichkeiten bestmöglich für sich nutzen, es geht darum dass das Regelwerk solche Maßnahmen offensichtlich möglich macht und dass da nichts passiert. Das ist das Problem.

@ Bernie:

"Natrülich können sich größere Vereine solche "Tricksereien" erlauben. Ich habe aber im Moment keine Lösung, wie dies verhindert werden kann."

Wenn ich hier einen Vorschlag machen darf. Dies kann ganz einfach mit gesundem Menschenverstand verhindert werden . Natürlich ist dies bestimmt sehr anstrengend und die Sportkameraden, die für solche Entscheidungen zuständig und verantwortlich sind, haben meinen größten Respekt, dies ist sicher kompliziert und oft auch mit einer Menge Ärger und Unzufriedenheit anderer verbunden, aber wenn wenn diese Entscheidungen nicht konsequent getroffen werden, dann macht das ganze Regelwerk, gerade im Bereich Regulierung Spielklasse und Spielstärke , das ja vorhanden ist, nicht viel Sinn.

@ Sportfreund

"Was man vor allem nicht vergessen sollte: Hier wird zumindest immer wieder über Neuss geschimpft bzw. geredet. Die Neusser Jungs sind gut! Ob mit Norman Reich oder ohne. Sie haben vollkommen verdient ohne Reich gegen uns gewonnen. Eine Woche später konnten wir mit Hochneukirch eine Mannschaft von ganz oben ärgern. Ist es nicht evtl. auch einfach möglich, dass diese Liga ausgeglichener ist als so mancher denkt?"

.., hier wird nicht ausschliesslich speziell über Neuss geschimpft, sondern über die Tatsache, dass es möglich ist, eklatant stärkere Spieler in viel niedrigeren Spielklassen einzusetzen. Die Aussage, ob eine Mannschaft gut ist in einer solchen Spielklasse, ob mit oder ohne Oberligaverstärkung, wenn diese nach 3/4 teln der Saison auf einem Abstiegsrang steht, stell ich in Frage. Mag sein, dass diese Liga ausgeglichener ist, als so mancher denkt, aber so ausgeglichen, dass ein Abstiegskandidat plötzlich die Norfer an den Rand einer Niederlage bringt, was, wie schon gesagt, im gesamten Verlauf
der Saison keiner anderen Mannschaft auch nur ansatzweise gelingt, so ausgeglichen ist sie jedenfalls ganz sicher nicht!

@ Bernie:

"Der zweite Spruch von Dir zeigt wie es derzeit um die Moral in der Gesellschaft bestellt ist!"

So ist es! Und genau dafür gibt es Regeln. Die sind aber nicht von Nutzen, wenn danach nicht konsequent gehandelt wird. Und das ist hier nicht passiert und das natürlich auch nicht zum ersten Mal. Darauf muss der Verband gerade im Lokalsport einfach besser achten.
Dazu seid ihr Jungs da!

Sämtliche weiteren Beiträge, die beinhalten, das ganze hätte nichts mit Fair Play zu tun, sind Müll, Entschuldigung. Hier geht es um Freizeitsport und der basiert auf Fair Play und nicht um Aktien.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »