|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga 3 2009/2010
Zitat:
Was man vor allem nicht vergessen sollte: Hier wird zumindest immer wieder über Neuss geschimpft bzw. geredet. Die Neusser Jungs sind gut! Ob mit Norman Reich oder ohne. Sie haben vollkommen verdient ohne Reich gegen uns gewonnen. Eine Woche später konnten wir mit Hochneukirch eine Mannschaft von ganz oben ärgern. Ist es nicht evtl. auch einfach möglich, dass diese Liga ausgeglichener ist als so mancher denkt?
|
||||
|
||||
|
Hm, das könnte natürlich auch ein Ansatz sein...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bonus !? oder Subjektive Einschätzung der Spielstärke ! Das kann ich mir bei Bernd aber nicht vorstellen !! Tomm p.s. Um sich darüber aufzuegen ist es aber schon ein bisserl spät oder !? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den Vorwurf mußt du dir gefallen lassen. Hättest ja Hajo in Zweite melden können, dann wäre TG dir die Tür eingelaufen ![]() MFG Harnisch P.S. Taktisch gesehen hat TG das richtig gemacht. Und jetzt mal ehrlich, egal in welcher Sportart, das Quatschen von Moral und Fairplay geht mit teilweise auf den Sack. Fairplay hält nicht die Klasse bzw gewinnt keine Pokale. Ist sicherlich etwas überspitzt, aber wer heult schon rum wenn er im Entscheidungssatz mit 7 Nassen gewinnt ?? Hauptsache gewonnen
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der zweite Spruch von Dir zeigt wie es derzeit um die Moral in der Gesellschaft bestellt ist!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (02.03.2010 um 18:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
HJ Nolten - Gruß TT |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich kann dem alten Hobbit Henning nur rechtgeben!!! Das ganze hat auch in meinen Augen nix Fair Play oder ähnlichem zu tun! Der Norman war Spielberechtigt, sie haben ihn eingesetzt und fertig! Das war ihr gutes Recht! Also warum sollten sie darauf verzichten wenn er endlich mal Zeit hatte mitzumischen! Eine Saison hat 22 Spiele. Wer am Ende die nötigen Punkte gesammelt hat darf auch nächstes Jahr wieder mitmachen! So einfach funktioniert das! Schönen Gruß aus dem Bezirk Mittelrhein! Andy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oberflächlich betrachtet, habt Ihr beide 15 Spiele gewonnen, wobei du ja sogar 3 Spiele mehr verloren hast.Aber das Du bei Deiner Bilanz ein 9:3 oben zu Buche stehen hast, hätte man wohl auch nicht außer acht lassen sollen. Du siehst Thomas, man kann alles in Frage stellen. Das der Hajo nach seiner Meldung vor Norman ein 2:0 erspielt hat und Norman, bei einer Bilanz von 7:14, nur gegen 3 Spieler die unter den jeweiligen ersten 6 der Gegner gemeldet waren gewonnen hat, zeigt doch, dass der bernd so falsch nicht gelegen hat. Und ich bin beim bernd nun wirklich immer sehr kritisch, weil ich weiß, dass auch er sehr kritisch ist. Gruß Twardy |
|
|
|||
|
|||
|
Steffen Fetzner ist beim Bezirksligisten Möllen an eins gemeldet.
Letztes Jahr hat er es auf nur 3 Einsätze in der Oberliga gebracht und dabei nur ein Spiel gewonnen.Im Jahr davor hat er gar keine Ergebnisse gebracht.Hätte man ihn nicht unten bei Möllen melden müssen oder gar in der zweiten ??? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Sportfreund
In Ordung, zunächst mal sehe ich die Notwendigkeit nicht, wissen zu müssen, von welcher Person ein Beitrag kommt, um eine Meinung zu einer Sache zu vertreten, bzw. in Frage zu stellen. Dies ist durchaus auch anonym möglich und in vielen Fällen auch üblich, hier steht die Thematik der Sache im Vordergrund und nicht einzelne Personen. Da hier aber offensichtlich Interesse daran besteht, will ich gern erklären, warum da meinerseits kein Drang zu besteht. Sport ist für mich eine Freizeitbeschäftigung, gerade im Bereich einer Spielklasse, die hier Gegenstand der Diskussion ist. Das heisst für mich, der Spass steht dabei im Vordergrund und danach kommt erstmal eine ganze Weile gar nichts. Dies widerum bedeutet, dass ich kein Interesse daran habe , mit einigen meiner Meinung nach etwas zu ehrgeizigen Vertretern der Tischtenniszunft gerade im Amateurbereich in meiner knapp bemessenen Freizeit herumzustreiten. Hier halte ich es für völlig ausreichend, Argumente in dieser Form in den Raum zu stellen. So kann sich jeder, der Interesse daran hat, damit in Ruhe auseinandersetzen, ohne dass es zu völlig unangemessenen Streitigkeiten kommt, die niemandem etwas bringen. Dies habe ich schon zur Genüge erlebt und das schenk ich mir. Warum von mir zum verfassen dieser Beiträge ein account erstellt worden ist, hat den ganz einfachen Grund, dass im gesamten Forum eigentlich kein thread zu finden ist, der die Probleme, die nunmal da sind, wirklich konkret anspricht und zu einer Lösung für alle Beteiligten führen könnte. Was also der Antrieb dazu ist, ist glaube ich, in vorangegangen threads mehr als ausführlich aufgeführt und bedarf keiner weiteren Erklärung. @ Funktionär: "Warum vollkommener Quatsch? Solange die Wettspielordnung, derlei Tricksereien zulässt, kann man doch niemanden einen formalen Vorwurf machen, wenn er das für sich nutzt. Der Vorwurf kann doch lediglich moralischer Art sein. Ansonsten bin ich in Deiner Argumentation komplett bei Dir." ...,bzgl. dieses Einwandes haben wir uns dann mißverstanden oder ich habe mich nicht eineutig ausgedrückt, ich weiss es nicht. Ganz klar kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn er das vorhandene Regelwerk zu seinem Vorteil nutzt. Das Problem hier ist eben die vorhandene Möglichkeit. Der "Vorwurf" ist in der Tat moralischer Art, wenn man es so nennen will. @ Anti: "Aber das moralisch verwerflich oder gar Wettbewerbsverzerrung zu nennen, halte ich für absoluten Unfug." Demnach bräuchte man dann keine unterschiedlichen Spielklassen und keine Regulierung bei der Aufstellung und der Spielstärke. Dann könnte man auch Timo Boll in der Kreisklasse melden, wenn es dem Verein dienlich ist. Eines möchte ich da deutlich klarstellen. Es geht nicht darum, einzelnen Vereinen, weder Neuss, noch Holzbüttgen oder sonstwem vorzuwerfen, dass diese ihre Möglichkeiten bestmöglich für sich nutzen, es geht darum dass das Regelwerk solche Maßnahmen offensichtlich möglich macht und dass da nichts passiert. Das ist das Problem. @ Bernie: "Natrülich können sich größere Vereine solche "Tricksereien" erlauben. Ich habe aber im Moment keine Lösung, wie dies verhindert werden kann." Wenn ich hier einen Vorschlag machen darf. Dies kann ganz einfach mit gesundem Menschenverstand verhindert werden . Natürlich ist dies bestimmt sehr anstrengend und die Sportkameraden, die für solche Entscheidungen zuständig und verantwortlich sind, haben meinen größten Respekt, dies ist sicher kompliziert und oft auch mit einer Menge Ärger und Unzufriedenheit anderer verbunden, aber wenn wenn diese Entscheidungen nicht konsequent getroffen werden, dann macht das ganze Regelwerk, gerade im Bereich Regulierung Spielklasse und Spielstärke , das ja vorhanden ist, nicht viel Sinn. @ Sportfreund "Was man vor allem nicht vergessen sollte: Hier wird zumindest immer wieder über Neuss geschimpft bzw. geredet. Die Neusser Jungs sind gut! Ob mit Norman Reich oder ohne. Sie haben vollkommen verdient ohne Reich gegen uns gewonnen. Eine Woche später konnten wir mit Hochneukirch eine Mannschaft von ganz oben ärgern. Ist es nicht evtl. auch einfach möglich, dass diese Liga ausgeglichener ist als so mancher denkt?" .., hier wird nicht ausschliesslich speziell über Neuss geschimpft, sondern über die Tatsache, dass es möglich ist, eklatant stärkere Spieler in viel niedrigeren Spielklassen einzusetzen. Die Aussage, ob eine Mannschaft gut ist in einer solchen Spielklasse, ob mit oder ohne Oberligaverstärkung, wenn diese nach 3/4 teln der Saison auf einem Abstiegsrang steht, stell ich in Frage. Mag sein, dass diese Liga ausgeglichener ist, als so mancher denkt, aber so ausgeglichen, dass ein Abstiegskandidat plötzlich die Norfer an den Rand einer Niederlage bringt, was, wie schon gesagt, im gesamten Verlauf der Saison keiner anderen Mannschaft auch nur ansatzweise gelingt, so ausgeglichen ist sie jedenfalls ganz sicher nicht! @ Bernie: "Der zweite Spruch von Dir zeigt wie es derzeit um die Moral in der Gesellschaft bestellt ist!" So ist es! Und genau dafür gibt es Regeln. Die sind aber nicht von Nutzen, wenn danach nicht konsequent gehandelt wird. Und das ist hier nicht passiert und das natürlich auch nicht zum ersten Mal. Darauf muss der Verband gerade im Lokalsport einfach besser achten. Dazu seid ihr Jungs da! Sämtliche weiteren Beiträge, die beinhalten, das ganze hätte nichts mit Fair Play zu tun, sind Müll, Entschuldigung. Hier geht es um Freizeitsport und der basiert auf Fair Play und nicht um Aktien. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

einmal mein Senf dazu.
.