|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Südwest 2009/10
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber so wie ich das Ganze gelesen habe gab es keinen Stromausfall sondern einen Lichtausfall. Genauer gesagt einen Ausfall irgendeiner Zusatzbeleuchtung. Irgendeine sehr schlechte Beleuchtung scheint es gegeben zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war ein Stromausfall.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Spiel müsste neu angesetzt werden. Dies entscheidet laut WSO aber der Klassenleiter. Preußen sollte sich an ihn wenden. Im Sinne des Sports sollte auch so entschieden werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte abgebrochen.
Infolge höherer Gewalt muss das Spiel dann wiederholt werden. Dumm nur dass Preussen offiziell zu Ende gespielt hat. Übrigens : in einem ähnlichen Fall (Verbandsliga letztes Jahr) wurden der Heimmannschaft die Punkte aberkannt (Spielstand 5:3)bzw. das Spiel wurde gegen die Heimmannschaft gewertet wobei der Gast der Heimmannschaft 30 min Zeit gegeben hatte die Spielverhältnisse wieder herzustellen was nicht gelang.
|
|||
|
|||
|
Hauptsächlich trägt der Oberschiedsrichter die Verantwortung für einen korrekten Spielablauf. Das das nicht überall so eng gesehen wird, ist ja bekannt. Das mit der Flugplanung kann ich bis zu einem gewissen Punkt sogar nachvollziehen, da wir quasie jedes Spiel ähnliche Probleme haben, aber die bisher immer besser lösen konnten.
Naja es lebe der Sport!!! Sorry SR aber den konnte ich mir ned verkneifen. :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Heute in der Saarbrücker Zeitung:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
der Zeitungsbericht entspricht wohl relativ genau dem Hergang (wobei ich krankheitsbedingt nicht persönlich anwesend war!........wohl wie viele andere auch, die sich hier äußern). Meine persönliche Meinung hierzu: Das Spiel ist sportlich gesehen nicht optimal verlaufen. Höhere Gewalt (Stromausfall aufgrund Orkanschaden) war Ursache der Verzögerung. OSR hat die "Wartezeit" von einer Stunde vorgegeben (ggf. Tatsachenentscheidung um den reibungslosen Spielbetrieb sicherzustellen). Niemand wurde zu irgendeiner Handlung (Aufgabe, Schenken, Verletzung) gezwungen, sondern hat sich "freiwillig" entschieden / enscheiden müssen. Fakt ist aber, dass die Spiele in der richtigen Reihenfolge aufgerufen wurden und teilweise aufgrund von Verletzung kampflos an Besseringen gegangen sind und das beide Mannschaftsführer und der OSR den Spielbericht unterschrieben haben....oder wurde ein anderslautender Spielbericht gesichtet? |
|
|
|||
|
|||
|
Die Regel mit der Wartezeit gibt es nicht?! Ich finde sie nirgends in der WSO. Das war ein Fehlentscheidung des OSR. Er hätte abbrechen müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hab mir die WO auch durchgelesen und bin erstaunt, dass es überhaupt keine Passagen darüber gibt, was zu tun ist, wenn das Spiel durch äußere Umstände unterbrochen werden muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.