|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Telefonieren im Spiel, was tun als Schiedsrichter?
Zitat:
Das sagten weder DerKeiser noch ich. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzter Satz: Sehe ich auch so!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
in solchen Fällen : ja Wenn jemand grob sittenwidrig beleidigt oder wirklich schwerwiegende Verfehlungen begeht würde ich natürlich auch die laut Regelwerk z.B. 5.2.8 verschärfte Variante ziehen. Ist erst einmal vorgekommen allerdings wegen permanenten unerlaubten Coachens in ausländischer Sprache (polnisch). Aber jetzt ist wirklich finito
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Schupfer:
Betonung lag hier sicher nicht auf "ausländisch", sondern auf "permanent unerlaubt". Es darf nämlich nicht zu jeder Zeit und bei Einzelwettbewerben nicht von jedem gecoacht werden, die Verstöße sind wohl dagegen gewesen. Und wenn's halt polnisch ist, kann der SR schwer entscheiden, ob's legales Anfeuern oder illegales coachen ist. Was der SR tun soll, wenn nicht klar ist, ob gecoacht oder irgendwas anderes gesagt wurde, wäre auch eine interessante Diskussion, zu der man viel verschiedenes hört. Richard |
|
|||
|
|||
Was kann man nicht alles sagen, wenn es der SR nicht versteht (möglicherweise der Gegenspieler schon). Kann voll von Beleidigungen sein. Abgesehen davon ist das noch nicht einmal das Problem: Coaching im Satz ist nicht erlaubt. Anfeuern ja. Wenn der SR aber nicht verstehen kann, was der da sagt, ob es jetzt ein tschechisches "Komm, auf!" (erlaubt) ist oder ein "Zieh gegen diesen Aufschlag nen weichen Topspin!" (nicht erlaubt). Wenn ein Coach nach Hinweis totzdem in Fremdsprache sein Coaching vortsetzt, dann muss er sich nicht wirklich wundern wenn das als unerlaubte Beratung bewertet wird. Und dafür gibt es nur gelb und dann rot.
|
|
|||
|
|||
Es aus der Tasche nehmen und ausschalten.
|
|
||||
|
||||
Sorry das ist zu hoch für mich
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.