Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 11:42
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Telefonieren im Spiel, was tun als Schiedsrichter?

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
ich weiss jedenfalls wie ich als langjähriger OSR mit Fingerspitzengefühl zu reagieren habe
Wenn Du als OSR einem Spieler eine Anweisung gibst und er sie nicht befolgt, wendest Du also immer das Point-Penalty-System an und ziehst keine Disqualifikation in Betracht? (und ja, bei der Entscheidung kommt es - wie immer - auf die Begleitumstände an)

Zitat:
Telefonieren ist also grob unfair und beleidigend
Das sagten weder DerKeiser noch ich.

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
In meiner Aussage [...] hatte ich entsprechend darauf abgestellt, wie die Weigerung der Aufforderung des OSR Folge zu leisten zu bewerten ist. Meines Erachtens kann man das durchaus als respektloses und damit auch grob unsportliches Verhalten werten, für das es dann auch die Abkürzung einer "direkten" roten Karte geben kann
Zitat:
Zitat von Der Keiser Beitrag anzeigen
Eine Missachtung einer Anweisung eines OSR kann durchaus als grob unfaires Verhalten ausgelegt werden. Kommt immer auf den konkreten Fall drauf an.
Damit haben wir glaub ich den Fall in aller Länge und Breite ausgelutscht und wir müssen uns wohl darauf einigen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und zu verschiedenen Interpretationen gelangen kann ;-).
Alt 03.03.2010, 13:14
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Du als OSR einem Spieler eine Anweisung gibst und er sie nicht befolgt, wendest Du also immer das Point-Penalty-System an und ziehst keine Disqualifikation in Betracht? (und ja, bei der Entscheidung kommt es - wie immer - auf die Begleitumstände an)

Das sagten weder DerKeiser noch ich.

Damit haben wir glaub ich den Fall in aller Länge und Breite ausgelutscht und wir müssen uns wohl darauf einigen, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und zu verschiedenen Interpretationen gelangen kann ;-).

Letzter Satz: Sehe ich auch so!!!!
Alt 03.03.2010, 14:50
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wenn Du als OSR einem Spieler eine Anweisung gibst und er sie nicht befolgt, wendest Du also immer das Point-Penalty-System an und ziehst keine Disqualifikation in Betracht?
Nur weil ich direkt angesprochen wurde :
in solchen Fällen : ja

Wenn jemand grob sittenwidrig beleidigt oder wirklich schwerwiegende Verfehlungen begeht würde ich natürlich auch die laut Regelwerk z.B. 5.2.8 verschärfte Variante ziehen. Ist erst einmal vorgekommen allerdings wegen permanenten unerlaubten Coachens in ausländischer Sprache (polnisch).
Aber jetzt ist wirklich finito
Alt 03.03.2010, 15:07
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur weil ich direkt angesprochen wurde :
in solchen Fällen : ja

Wenn jemand grob sittenwidrig beleidigt oder wirklich schwerwiegende Verfehlungen begeht würde ich natürlich auch die laut Regelwerk z.B. 5.2.8 verschärfte Variante ziehen. Ist erst einmal vorgekommen allerdings wegen permanenten unerlaubten Coachens in ausländischer Sprache (polnisch).
Aber jetzt ist wirklich finito
Was ist so schlimm wen jemand in einer anderen Sprache coacht
Alt 03.03.2010, 15:43
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schupfer:

Betonung lag hier sicher nicht auf "ausländisch", sondern auf "permanent unerlaubt". Es darf nämlich nicht zu jeder Zeit und bei Einzelwettbewerben nicht von jedem gecoacht werden, die Verstöße sind wohl dagegen gewesen. Und wenn's halt polnisch ist, kann der SR schwer entscheiden, ob's legales Anfeuern oder illegales coachen ist.

Was der SR tun soll, wenn nicht klar ist, ob gecoacht oder irgendwas anderes gesagt wurde, wäre auch eine interessante Diskussion, zu der man viel verschiedenes hört.

Richard
Alt 03.03.2010, 15:45
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfer BOY Beitrag anzeigen
Was ist so schlimm wen jemand in einer anderen Sprache coacht
Was kann man nicht alles sagen, wenn es der SR nicht versteht (möglicherweise der Gegenspieler schon). Kann voll von Beleidigungen sein. Abgesehen davon ist das noch nicht einmal das Problem: Coaching im Satz ist nicht erlaubt. Anfeuern ja. Wenn der SR aber nicht verstehen kann, was der da sagt, ob es jetzt ein tschechisches "Komm, auf!" (erlaubt) ist oder ein "Zieh gegen diesen Aufschlag nen weichen Topspin!" (nicht erlaubt). Wenn ein Coach nach Hinweis totzdem in Fremdsprache sein Coaching vortsetzt, dann muss er sich nicht wirklich wundern wenn das als unerlaubte Beratung bewertet wird. Und dafür gibt es nur gelb und dann rot.
Alt 03.03.2010, 15:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was machste wenn er das Handy in der Tasche hat oder es direkt hinter der Bande in der Tasche oder in der Schlägerhülle in der Handtuchbox usw. Oder wenn ihm einer das Handy in die Box reicht?
Es aus der Tasche nehmen und ausschalten.
Alt 03.03.2010, 16:20
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was machste wenn er das Handy in der Tasche hat oder es direkt hinter der Bande in der Tasche oder in der Schlägerhülle in der Handtuchbox usw. Oder wenn ihm einer das Handy in die Box reicht?
Sorry das ist zu hoch für mich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »