Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 08:33
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zu Chinabelägen

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
guter beitrag

jetzt würde ich sagen dass der rapid speed und der tutle beijing III und der MW Venus etwas für mich sein könnten
kannst du diese kurz vergleichen?
alle drei sind vollkommen unterscheidliche Beläge....
ich versuch mal ne einordnung:

rapid speed: Tempo 93 Spin 92 FKE ja leicht, Härte ca. 44 Grad Flugkurve mittel-flacher/ sehr straff und dynamisch ausgelegter offensiver Topspinbelag, nicht leicht aber auch nicht schwer, passiv recht gute Kontrolle fürs Tempo, billig, hartendschlagtauglich

Tuttle BIII(schwarz): Tempo 92 Spin 98 FKE ja leicht, Härte ca. 40 Grad Flugkurve flach
eigen, chinesisch mit FKE eher leichteres gewicht schwer zu beschreiben muss man mal spielen gefährlich im block und schnittvariationen, us-abwehr genial, topspin flach und spinreich, temporeserven (achtung rot hat anderen schwamm)

MW Venus: Tempo 90 Spin 95 FKE nein, Härte um 40 rum Flugkurve Mittel, schnelle alternative chinesicher klassiker, dynamisch klebrig, etwas höheres eigengewicht (es gibt wohl ne weichere und leichtere Premiumversion! musst du mal masl oder chinesische mauer fragen)

Geändert von silverchris (04.03.2010 um 08:35 Uhr)
Alt 04.03.2010, 15:37
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
alle drei sind vollkommen unterscheidliche Beläge....
ich versuch mal ne einordnung:

rapid speed: Tempo 93 Spin 92 FKE ja leicht, Härte ca. 44 Grad Flugkurve mittel-flacher/ sehr straff und dynamisch ausgelegter offensiver Topspinbelag, nicht leicht aber auch nicht schwer, passiv recht gute Kontrolle fürs Tempo, billig, hartendschlagtauglich

Tuttle BIII(schwarz): Tempo 92 Spin 98 FKE ja leicht, Härte ca. 40 Grad Flugkurve flach
eigen, chinesisch mit FKE eher leichteres gewicht schwer zu beschreiben muss man mal spielen gefährlich im block und schnittvariationen, us-abwehr genial, topspin flach und spinreich, temporeserven (achtung rot hat anderen schwamm)

MW Venus: Tempo 90 Spin 95 FKE nein, Härte um 40 rum Flugkurve Mittel, schnelle alternative chinesicher klassiker, dynamisch klebrig, etwas höheres eigengewicht (es gibt wohl ne weichere und leichtere Premiumversion! musst du mal masl oder chinesische mauer fragen)
okay
könntest du den t05 so beschreiben wie du die anderen 3 beläge beschrieben hast?
Alt 04.03.2010, 16:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

macht kein sinn einen t05 mit diesen beläge zu vergleichen, der spielt speed technisch in einer völlig anderen liga.

falls du mal einen mw venus testen willst, ich verkaufe einen in der premium version.
Alt 04.03.2010, 16:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Finde auch, daß der einzige China-Belag, der zumindest in Sachen Tempo und Effet IN ETWA an den Tenergy 05 rankommt, der Haifu Blue Whale 2 factory tuned ist, wenngleich er ein gänzlich anderes Spielgefühl vermittelt.
Alt 04.03.2010, 20:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jepp, das ist ja das schöne dass sich die chinesen anders spielen als der fke einheitsbrei aus europa/japan

keiner der 3 Beläge ist auch nur in etwas mit dem Tenergy vergleichbar am nähsten ist der LKT Speed aber von FKE etwa 20 % des Tenergy und auch langsamer und anderes Absrpungverhalten

Tipp:

kauf dir mal 2-3 chinesen und teste die mal durch obs dir gefällt

vielleicht einen klassiker
einen schnelleren
und einen mit "chinesich" fke

und dann schau mal
ob die reise nach china gehen soll und wenn ja in welche ecke

in sachen effet kommen sicher viele chinesen an der tenergy ran paul aber das ist sicher eher ne dogmatische frage über die ich nicht streiten will
Alt 04.03.2010, 21:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
macht kein sinn einen t05 mit diesen beläge zu vergleichen, der spielt speed technisch in einer völlig anderen liga.
einen vergleich wollte ich auch nicht

du hast den BIII in 92 tempo angegeben
gib bitte den tenergy auch an damit ich ihn besser einordnen kann

Geändert von drei-Stern (04.03.2010 um 21:56 Uhr)
Alt 04.03.2010, 21:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
falls du mal einen mw venus testen willst, ich verkaufe einen in der premium version.
hört sich interessant an, wenn die schwammstärke, preis, zustand, schwammfarbe stimmt
Alt 04.03.2010, 23:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
einen vergleich wollte ich auch nicht

du hast den BIII in 92 tempo angegeben
gib bitte den tenergy auch an damit ich ihn besser einordnen kann
aufgrund des fke hinkt das gewaltig ich würde mal sagen 97/98 im Vergleich wenn nicht mehr was sagen die anderen?
Alt 05.03.2010, 22:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
extremer spin langsamer hohe flugkurve (CJ 8000 39-41)

mittelschnell ausgewogen giftig griffig hohe Flugkurve (HK 1997)
ist die flugkurve ähnlich hoch wie beim tenergy???

Zitat:
aufgrund des fke hinkt das gewaltig ich würde mal sagen 97/98 im Vergleich wenn nicht mehr was sagen die anderen?
also ist der tenergy deutlich schneller! danke
VH ist jetzt geklärt
fehlt nur noch eine gute rh mit hohem absprung (deshalb die oben genennte frage)
Alt 06.03.2010, 01:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich hab heute mal den Palio CJ8000 Biotech 40-42 in 1.8 auf einem Stiga Allround Evolution im Training getestet. Der war eigentlich relativ einfach zu spielen wenn man überlegt das ich ja net relativ schnellen TC in max spiele. Erkenntnis eigentlich brauch ich garnicht so ne Schwammstärke. Aufallend war der das Gefühl und der im Vergleich zum TC höhere Schnitt im Aufschlag und das mehr an Spin bei den Topspins. Der Rückschlag war sicherer was evtl. auch an der Schwammstärke liegen kann. Der Flip ging angenehm leicht. Evtl. lass ich ihn drauf und spiel ihn zusammen mit den KNs die testen will. Im Stadtderby Setz ich mal auf den Palio auf der Vorhand und den Boost TP auf der RH.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »