|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Punktespiel,trainer unterbicht das Spiel dauernd nach jedem Spiel???
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich denke mal es kommt darauf an ob jemand keinen regelgerechten aufschlag kann oder ob er absichtlich keine regelgerechten aufschläge macht. Also auf Kreisniveau würde ich mal sagen das viele keinen können ist einfach so. Ab einem gewissen Niveau ist davon auszugehn das regelgerechte Aufschläge beherrscht werden. In den höheren Bezirksligen fangens schon an den Punkt dann irgendwann mal abzuzählen hab schonmal nen Gegner aufgeben sehn weil der keine regelgerechten Aufschläge konnte.
Mir persönlich is des auch egal weil sonst müsst ich mit 2 von 3 Gegnern in meiner Klasse drüber streiten und des is mir zu dumm. Geändert von jimih1981 (08.03.2010 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
So wie ich das beobachte sind auf Kreis- und Bezierksebene 4 von 5 Aufschlägen falsch, aber nur 1 von 10 Gegnern verschafft sich dadurch auch einen Vorteil. Bei den anderen 9 ist mir das relativ egal.
Im zehnten Fall, wo er sich einen Vorteil hat, muß man halt sowohl als Gegenspieler als auch als Schiedsrichter (besonders, wenn der eigene Mann benachteiligt ist) abwägen: Wie knapp ist dieses Spiel? Wie wichtig ist dieses Spiel für das Gesamtergebnis? Wie wichtig ist das Gesamtergebnis für Auf-/Abstiege? Wie gut ist das Verhältnis zum anderen Verein? Wie sympathisch ist einem der Gegenspieler? Was ist (als SR) die Einstellung des Mitspielers, der benachteiligt ist? Wie sieht es mit falschen Aufschlägen anderer Mannschaftskameraden aus, die dann auch bemängelt werden könnten? Keine leichte Entscheidung. Richard |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.