|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung von Hölzern. Wer hilft weiter?
Hallo!
Ich spiele schon recht lange Tischtennis und habe in der Zeit schon einige Beläge ausprobiert. Habe dort eine eigene Meinung und bin mir meist recht sicher, was ich will. Von Hölzern habe ich irgendwie überhaupt keine Ahnung und kaufe alle 3-4 Jahre das Holz, zu dem mir mein Händler rät. Bald ist es wieder so weit und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das nächste mal mit einer groben Vorstellung ins Geschäft zu gehen. Meine Spielweise: Mit der Vorhand versuche ich jeden Ball schnell zu machen. Mittelharte Topspins, Abschluss mit Schuss. Die Rückhand umlaufe ich relativ häufig. Ansonsten schupfe oder blocke ich mit dieser Seite meist. Topspins sind eher selten. Material: Holz: (bisher) Primorac Off- VH : Bryce 2,1 RH : Tackiness D 1,5 Hoffe ich bin demnächst nicht nur auf den Rat meines Händlers angewiesen. Geändert von Timo (03.06.2003 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
bleib dabei !
|
|
||||
|
||||
@Timo
Zitat:
Ich finde, es ist schwieriger sich auf eine Veränderung beim Holz einzustellen, als bei Belägen! |
|
||||
|
||||
Ja, aber manchmal will man ja auch eine Veränderung.
Wenn man schnellere Beläge nimmt und es kaum merkt, dann nützt es ja nichts! Aber er ist ja relativ zufrieden damit und deshalb solltest du dein Holz behalten! |
|
|||
|
|||
Wie kann ich genau wissen ob ich zufrieden bin, wenn ich mein Holz nicht mit anderen vergleichen kann. Da einige Fasern herausgerissen sind, kann ich es wahrscheinlich nicht weiter benutzen. Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass viele mit dem neuen Primorac Off- nicht mehr zufrieden sind. Es soll sich nicht so gut wie das alte spielen?! (SBC Bauweise)
:confused: Geändert von Timo (03.06.2003 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Timo:
Du hast da einen sehr guten Schläger, den Du nicht wechseln solltest, wenn Du damit zurechtkommst. Falls Dir das Teil wegen des 40mm-Balls etwas zu langsam geworden ist und das Holz etwas fasert, dann würde ich das Holz erstmal vernünftig versiegeln (2 dünne Schichten Clou Schnellschleifgrundierung G1 aus dem Baumarkt), wodurch es nicht mehr fasert und ein wenig schneller wird. Solltest Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kannst Du Dir ja noch immer ein neues Holz kaufen. Gruss, Jan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.