|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzdicke - Begrenzung
Hallo
1. gibt es eine begrenzung, wie dick das Holz sein darf? 2. wie sieht es mit Kantenband aus? ist Kantenband Pflicht? Danke schonmal Gruss Andi |
|
||||
|
||||
AW: Holzdicke - Begrenzung
1. nein
2. nein
|
|||
|
|||
gut, das war auch meine Info, aber heute hatten wir ein Spiel und da hat mich einer durcheinander gebracht.
|
|
||||
|
||||
je dicker die holzdicke ist desto ... spielt es sich?
|
|
||||
|
||||
...schneller... (jedenfalls grundsätzlich, natürlich gibt es da Abweichungen)
Und dann noch 'nen Donic Desto drauf... |
|
||||
|
||||
wird der anschlag dann härter?
|
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht (wenn es das gleiche Holz ist).
|
|
||||
|
||||
also ich würde sagen bei gleichen furnieren (holzarten) wird bei nem dickeren Modell das Holz etwas schneller und härter im anschlag, weil es sich nicht so stark "biegt"
|
|||
|
|||
Mit höherer Dicke wird das Holz tendenziell steifer, aber nicht härter im Anschlag. Die Anschlaghärte liegt hauptsächlich am Deckfurnier;je dünner das Deckfurnier ist, desto stärker kann sich eine darunterliegende Holz/Kunstfaser-Einlage bemerkbar machen.
Ein Holz mit dickem, weichen Deckfurnier hat einen weicheren Anschlag als ein Holz mit dünnem, weichen Deckfurnier, wenn Carbon drunter liegt... denn das kann sich dadruch eher bemerkbar machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.