Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: An wievielen Unfällen/Totalschäden wart ihr schon beteiligt?
1 6 18,75%
2 1 3,13%
3 3 9,38%
4 1 3,13%
5 3 9,38%
6 0 0%
7 0 0%
8 1 3,13%
9 0 0%
Unfallfrei 17 53,13%
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 20:08
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anzahl von Totalschäden...

Wir alle kennen das ( zumindest vom Hörensagen):

Einen Moment nicht aufgepasst, und schon ist der Wagen hinüber.
Wieviele Unfälle ( müssen nicht unbedingt Totalschäden sein) hattet ihr denn schon so (als Fahrer und/oder Beifahrer)? Falls es was Lustiges war, ruhig auch schreiben...

Also, hier meine bisherigen Erlebnisse dieser Art:

1. 1984- Im zarten Alter von 3 Jahren fuhr ich mit meinem Bobbycar auf dem Gelände unseres hiesigen Flugplatzes bei schlechter Sicht
durch die Hallen, in denen die Segelflugzeuge abgestellt werden. Aufgrund einer vorübergehenden Unaufmerksamkeit, wohl infolge eines herutergefallenen Lutschers, konnte ich einem der Segelflugzeuge, welches ohne Flügel zwecks Reparatur aufgebahrt war, nicht mehr ausweichen. Fatalerweise erwischte ich eine der tragenden Stützen etwas unglücklich und das gesammte Segelflugzeug kippte um.
Bilanz: weiß ich nicht mehr, wohl ein paar Tausender; bekomme ich aber heute noch vorgehalten

2. 1986- Ein LKW-Fahrer, der meinen Eltern Material für unser Haus liefern sollte, lies sich fatalerweise darauf ein, mich ins Führerhaus zu lassen; irgendwie muss ich ihn halbtot geplappert haben; jedenfalls hat er beim rückwärtssetzen dass 2 Wochen alte/junge Auto meines Onkels übersehen und hat seinen 18- Tonner voll draufgesetzt. - Totalschaden.

3. 1999 - Ferienjob bei der Müllabfuhr. Nach getaner Arbeit, kurz vor Feierabend um 10:30 Uhr morgens,setzt während wir auf der Müllkippe den Sperrmüll abladen, leichter Neiselregen ein. Beim verlassen des Geländes müssen wir eine nunmehr sehr glitschige Strasse im Doppel-S Stil mit 14%Gefälle passieren. Dummerweise hat mein Fahrer nicht bedacht, dass der Wagen nach der Entleerung auf der Hinterachse keine 14 Tonnen mehr wiegt, sondern nur noch eine, dafür prozentual ein deutlich höheres Gewicht auf der Vorderachse lastet. Es kommt also, wie es kommen muss: in der ersten Rechtskurve fahren wir geradeaus, geradewegs auf eine Wand zu. Der Fahrer lenkt und kenkt und kriegt die Kurve geradeso, hat nun aber dass Problem, dass er für die nun unmittelbar folgende Linkskurve ( die- man bedenke die 14%Gefälle- von einem etwa 5 Meter tiefen Graben begrenzt wird und nur durch eine Leitplanke gesichert war) viel zu weit eingelenkt hat. Also lenkt und lenkt er wieder in die andere Richtung, durchbricht nur eine der Doppeltleitplanken vor dem Graben. Es kam, wie es kommen musste: Für die nunmehr folgende erneute Rechtskurve war wiederum zu weit eingeschlagen und wir haben die Wand dann doch voll erwischt.
Bilanz: 150.000 DM Schaden.

4. 2001 - Zivi Sascha auf dem Nachhauseweg. Hinter einer Kuppe muss ich hinter einem auf der Straße abgestellten PKW anhalten, weil ein Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn herannaht. Dummerweise hat das die Fahrerin des Busses hinter mir nicht so ganz direkt mitbekommen. Erst im letzten Moment versucht sie noch, dass Steuer herumzureissen, erwischt mein Auto aber trotzdem noch voll, schiebt mich auf den vor mir parkenden PKW und drückt bei ihrem Ausweichversuch dem entgegenkommenden Kleintransporter noch ein bisschen die Seitenwand ein.
Bilanz: 2 Totalschäden ( der vor mir geparkte Wagen und mein Auto), 2 leicht beschädigte Fahrzeuge.

Ihr seht also: ich bin wenigstens variabel. Ich habe einige Autos, einen Bus, einen Kleintransporter, diverse LKW´s, ein Flugzeug und ein Bobbycar sterben sehen.
Fehlen eigentlich nur noch Schiff und Zug...

Geändert von Sascha Eichmann (03.06.2003 um 20:12 Uhr)
Alt 03.06.2003, 20:23
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viel Glück dabei!
Das packst du schon noch!
Alt 03.06.2003, 20:37
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man sollte es nich glauben wenn man mich so fahren sieht aber ich bin noch unfallfrei
Auch als Beifahrer noch keinen Crash direkt miterlebt, nur einmal einen gesehen und selbst ca 3 cm vorher zum stehen gekommen...
Alt 03.06.2003, 21:48
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unfall

Also nen richtigen Unfall hatte ich noch nicht. Doch letztens hab ich beim ausparken den Parkbügel mit dem Seitenkasten mitgenommen. Hab den ganzen rechten Seitenkasten aufgerissen. Roi Toi Toi da sich weiter Unfallfrei bleibe!
Ach ja ! Wo woie schon beim Autofahren sind!
Ich hab es vor 2,5 Jahren in der FAHRSCHULE geschafft auf der Autobahn mit 25 kmh zu viel geblitzt zu werden. Der Fahrlehrer wollte mir aber nicht sagen was daraus geworden bin !

Gruß

Robbi
Alt 04.06.2003, 11:30
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anzahl von Totalschäden...

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
1999 - Ferienjob bei der Müllabfuhr.
Oh, war wohl ein schlechtes Jahr für Ferienjobs bei der Müllabfuhr
1.
Ich selber hab da auch als Fahrer auf ´nem 26-Tonner gejobbt.
Eines Morgens hab ich aus Versehen verpaßt, abzubiegen.
Den Beifahrer wollte ich für das Zurücksetzen von nicht einmal 10 Metern auch nicht rausschicken (wir hatten sowieso ein etwas gespanntes Verhältnis zueinander, da er, obwohl selber nur Mofafahrer meinen Fahrstil andaueren bemängelt hat - warum nur ). Nach kurzer "Diskussion" mit dem Beifahrer, wie man denn den Weg verpassen könnte blicke ich also in den Rückspiegel - bis zur Kurve in ca 50 Metern Entfernung nichts zu sehen - Warnblinker an, Rückwärtsgang rein und langsam los...

Bis ich auf einmal bei einem weiteren Blick in den Rückspiegel einen Mercedes Sprinter eines Paketdienstes sehe, der sehr sehr hektisch rückwärts aus dem toten Winkel hinter meinem LKW herausfährt - deutlich zu erkennen, der total eingedrückte Kühler ...
Irgendwie ist er wohl während unserer Diskussion aus der Kurve gekommen und hat hinter uns gewartet, daß es weitergeht, und als er dann auf einmal Warnblinker und Rückfahrleuchten gesehen hat, hat er wohl noch panisch gehupt, was im Führerhaus aber nicht angekommen ist, und hat den Rückwärtsgang nicht schnell genug reinbekommen.
Besonders tragisch war für den Fahrer des Paketdienstes, daß es sich um einen genau 2 1/2 Monate alten Wagen handelte, auf den er lange gewartet hatte, und daß er damit rechnen mußte, erstmal als Ersatz wieder eine alte Möhre ohne Klimaanlage zu bekommen.

Eine gewisse Komik erhielt die Situation dann noch, als die Polizei kam und die weibliche Beamtin kurz nach Beginn der Aufnahme des Protokolls neben dem LKW ganz dringend darum bat, irgenwo anders damit fortzufahren - wir hatten vorher Filterablagerungen aus dem Klärwerk aufgenommen

Und absolut totgelcht haben sich dann alle, als der Paketdienstfahrer entdeckt hatte, daß genau auf der Mite der Schiene in die die Müllcontainer eingehängt werden, sein Mercedes-Zeichen lag und er fragte, ob er es wiederhaben könnte, oder ob das in meine Trophäensammlung eingereiht werden sollte ...

2. Eine Woche drauf fuhr ich durch ein Wohngebiet und mein Beifahrer lief hinterher, um die normalen schwarzen Tonnen zu entleeren. Dabei hab ich fast nur in den Rpückspiegel geschaut, um auch wirklich genau bei den Tonnen zum Halten zu kommen.
Naja, und als dann ein Anwohner seinen Rasenmäher stehen ließ und entsetzt auf mich zurannte bemerkte ich erst, daß ich seinen Gartenzaun schon auf eienr Länge von ca 2 Metern rasiert hatte.

Beim Bund, wo ich den Führerschein gemacht hatte, gabs im Laufe der Zeit nur kleinere Beschädigungen an meinem LKW, einem 2-Tonner, den ich per Abschleppstange in die Werkstatt gerückt hatte, und mehreren Leitpfählen - war aber alles nicht so spektakulär

Bei Mercedes als MB-Truck-Fahrer hab ich einen Anhänger auf ein Geländer neben dem Gang in einer Halle aufgebockt, so daß er mit zwei Gabelstaplern befreit werden mußte und das Geländer auch hin war und einmal tierisch Glück gehabt als ein Gespann von zwei Anhängern neben einer Reihe von ca 12 nagelneuen SLK´s in Trudeln geriet, aber wie durch ein Wunder nicht umstürtzte (allerdings sah´s danach in den Anhängern verheerend aus)
Und als Gabelstaplerfahrer hab ich eine Palette von CLK-Dächern auf eine andere fallen lassen.
Aber solche Sachen waren dort auch an der Tagesordung.

Mit derm Moped hab ich mich gleich bei der ersten Fahrstunde auf die Schnauze gelegt.

Naja, und mit dem Auto hab ich bei 140 000 Kilometern noch keinen Unfall verschuldet - toi toi toi.
Mir sind nur mal innerhalb von 9 Monaten zwei Wagen hinten rein gerauscht, einmal wurde ich dabei noch selber auf einen Fahrschulwagen geschoben (was die Schülerin ziemlich fertig gemacht hatte) - beide Mal Totalschaden bei mir, was bei meinem Wagen aber nicht wirklich etwas heißt. Mittlerweile wäre selbst eine kaputte Birne bei meiner Kiste ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Aber keine Angst Leute, momentan bin ich nur noch mit dem Auto unterwegs - wenn ich mal weider LKW fahren muß, warne ich Euch vor

Geändert von aleol (05.06.2003 um 10:44 Uhr)
Alt 04.06.2003, 20:22
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab vor 2 Jahren mein erstes Auto auf nasser Fahrbahn auf dem Weg zum TT Händler gegen einen geleasten Audi gesetzt. Der Audi hatte kaum ne Beule, mein Honda (!!!) war schrott, weil Baujahr '91 und eh nur noch nen Wiederverkaufswert von 3 Eiern und einem Stück Schinken. Nach Hause hab ich's noch geschafft - irgendwie.
Alt 04.06.2003, 20:43
Snake Snake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe erst 2 monate den Führerschein, und bis jetzt noch unfallfrei (soll auch so bleiben )

MfG
Snake
Alt 04.06.2003, 22:29
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi

Die Storys sind ja mal hammerhart. Ich weis zwar nicht wie es euch erging beim durchlesen, aber ich hab an manchen Stellen ohne Ende lachen müssen.

Da es ja nur Sachschäden und keine Personenschäden waren, ist ja alles noch mal gut gegangen.

Ich hab zwar erst seit einem halben Jahr den Führerschein, hab aber auch schon nen Unfall gehabt.

Hier dazu die Story:

Im vergangen Winter war ich auf dem Weg zu einem Pokalspiel. Dabei musste ich eine Steige durch einen Wald durchquären.
Naja eigentlich keine große Sache.
Ich gurkte mit meinem kleinen Auto(->Ford Fiesta, Bj.95, 90PS) mit so ca. 90 Sache die Steige hoch. Am Ende des Waldes kam ne ziemlich scharfe Kurve. Ok dachte ich mir, bremste halt auf 60 runter und des wird schon passen.
Puste Kuchen. Die Straße war etwas vereist und ich fuhr gerade aus in den Graben.

Bilanz: Gott sei dank nur ein abgebrochener Außenspiegel (->rechts) und paar Kratzer, nicht weiter nennenswert im Unterboden.

Das kuriose dabei ist, dass seit dem kleinen Crash die ABS-LED leuchtet,aber das Auto hat nicht ein mal ABS. Das ist schon komisch. Wir, mein Dad und ich haben das Problem demletzt behoben, in dem wir die LED einfach ausgebaut haben.

Ich hoff ich setz das kleine Scheißerle nicht mehr so schnell in Graben.

Ach so bevor ich es vergesse. An diewersen anderen Unfällen war ich als Beifahrer beteiligt. Sind aber nicht wirklich nennenswert. Ein mal klappt bei unserem Auto, da war ich glaub 9Jahre alt, auf der Autobahn bei Tempo 170 die Motorhaube auf(war voll der SCHOCKER). Ein anderes mal fuhr uns jemand beim Wenden in die hintere rechte Seite rein.

Ich wünsch euch anderen auch, dass ihr unfallfrei bleibt.
Good Luck

MfG
Zocker2003

Geändert von Zocker2003 (04.06.2003 um 22:33 Uhr)
Alt 05.06.2003, 12:04
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Führerschein seit knapp 8 Jahren.
Hatte bisher nur einen Unfall, nicht Schuld, mir wurde draufgefahren. Alles kaum erwähnenswert.
War Feierabendverkehr und die nette Dame die meinen kleinen Polo (Bj.92) mit mir am Ende der PKW-Schlange übersah war wild mit Ihrem Beifahrer am diskutieren. Das sah ich noch im Rückspiegel. Dann habe ich in weiser Vorraussicht das Lenkrad nach rechts eingeschlagen, damit sie mich nicht auf das Auto vor mir schiebt, da ich mir zu dem Zeitpunkt schon dachte das sie irgendwie das Bremspedal vergessen hat.
Naja, dann machte es noch kurz quiiescht und bumm!

Fazit: Mein Polo mit Anhängerkupplung - keine nenneneswerte Beschädigung (abgesehen von dem Kratzer auf der Anhängerkupplung )

Ihr relativ neuer Golf Variant - Beule und etwas zersplittertes Glas.

Ich wollte nur kurzer Begutachtung des Schadens bzw. Nichtschadens schon weiter fahren, als der Beifahrer ausstieg und sie mit einem Lächeln auf den Lippen fragte:
"Soso, und ich fahre Dir also zu rasant?!"

Da hab ich fast in die Stoßstange beissen müssen

Ansonsten nur noch einmal knapp die Vollbremsung geschafft, da mir leider jemand die Vorfahrt nahm und auf der Kreuzung aus unerfindlichen Gründen stehen blieb.

Erwähnenswert ist eventuell, das ich den Polo vor 3 Jahren verkauft habe und ihn ein halbes Jahr später wieder sah....allerdings mit einer komplett verbeulten rechten hinteren Seite. Der Unfall war etwas heftiger, zum Glück aber auch nur sachschäden.

Nach Durchlesen der anderen Storys weiß ich immerhin, das ich sascha Eichmann nicht als Beifahrer, und aleol nicht als Fahrer meines Umzug-LKWs haben will.
Alt 05.06.2003, 12:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wirtschaftlicher Totalschaden trat bei mehreren meiner Autos während meiner Schul- / Studienzeit bereits dadurch ein, daß der Tank leer war.

Unfalltechnisch habe ich diesen Zusatnd dreimal erreicht, einmal schuld, zweimal Frau am Steuer.

Meine Schuld war es, als ich bei der Bundeswehr in Gerolstein an meinem Geburtstag noch schnell n' Kasten Bier holen wollte, beim Rausfahren aus dem Parkplatz dann einem anderen Fahrer die Vorfahrt genommen habe. Mein Fiat 127 war dann völlig zerknautscht, weil der Unfallgegner (ein solcher war er wirklich) viel zu schnell unterwegs war. Anhand der ewig langen Bremsspuren und einer Aussage eines Passanten hätte der auf jeden Fall Teilschuld kriegen müssen.
Na ja, er kam von dort, wie die Polizisten auch, ich war fremder Soldat, 19 Jahre alt und damit automatisch schuld. Würde mir heute nicht mehr passieren, aber ich war so geschockt, daß ich als allererstes im Kofferraum nachgesehen habe, ob das Bier noch heil ist. Das hab' ich dann auch gebraucht.

Die beiden Unfälle mit Frauen (ich meine jetzt nicht meine Kinder) ereigneten sich innerhalb von nur zwei Monaten. Auf diese Weise wurde der Fuhrpark von mir und meiner Frau ganz geschwind von 2 auf 0 gesenkt.
Zuerst fuhr mir eine hintendrauf, weil Ihre Reaktion offensichtlich schlechter war als meine, denn ich musste auch voll in die Eisen. Im anderen Fall stand ich in gehörigem Abstand hinter einer Parkplatzsuchenden Frau, die auf einmal aus unerfindlichen Gründen den Rückwärtsgang einlegt und mächtig Gas gibt. Hätte ich statt zu hupen gleich versucht ebenfalls rückwärts zu flüchten, so hätte der Kadett meiner Frau vielleicht noch eine Chance gehabt, so nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »