Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 08:55
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010

Kommen wir dann mal lieber zu den Spielen vom Wochenende. Wie bereits gesagt wurde, ein pickepacke volles Programm.

Anzefahr 2 - Ederbergland 2: nach den Ederbergländer-Auftritten zuletzt scheint Anzefahr etwas im Vorteil zu sein. Aber vielleicht reißen sie sich nochmal zusammen und bringen eine adäquate Truppe an den Start - u.U. auch motiviert durch die kleineren verbalen Scharmützel hier im Forum vor kurzem. Trotzdem tippe ich auf ein 9:6 für Anzefahr.

VFL Marburg - Adorf 2: Adorf äußerte sich letzte Woche bei uns dahingehend, dass sie in Marburg noch nie was gerissen haben und von daher ohne Aussichten die Reise antreten werden. Aber wer weiß? Wichtig wird sein, dass Nr. 3 und 6 bei Adorf jetzt auch mal anfangen zu punkten. Was ist eigentlich mit Arunov? Hab nur gelesen er ist ab heute im Abi genau wie Wöllenstein. Aber deshalb kann man doch heute Abend spielen! Ohne beide kann natürlich was für Adorf gehen, ansonsten sicherer Sieg für den VFL.

Burgholz-Kirchhain - Wetterburg: Wir werden komplett sein und wollen von daher natürlich auch wieder siegen. Aber Hauptsache es gibt schöne und spannende Spiele für unsere vielen Zuschauer. Tip aber mal optimistisch auf ein 9:5.

Dodenau - Burgholz-Kirchhain: Wie schon geschrieben wurde, verkauft sich Dodenau diese Saison unter Wert und ist natürlich zu Hause auch sehr stark. Wobei zuhause diesmal in Reddighausen (oder wie heißt das?) sein wird, da die Dodenauer Halle das ganze Wochenende belegt ist. Wir werden etwas personelle Probleme haben und ohne Schick und Huhn sowie mit einem Finck unter Zeitdruck und einem gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrten Kutschbach antreten. Nicht die besten Voraussetzungen. Auch hier ein optimistischer Tip 8:8!

Eisenhausen - Bad Endbach: Das Topspiel schlechthin. Endbach wie gesagt mit Martin Rokitzki wird versuchen nochmal etwas für Spannung zu sorgen. Vorentscheidend werden sicherlich schon die Eingangsdoppel sein, hier ist Eisenhausen ja sehr stark. Sollte Endbach hier mehr als 1 Doppel holen, haben sie die Chance auf einen knappen Sieg. Ansonsten gewinnt Eisenhausen. Tip 9:6.

Korbach - Niederweimar: so ganz raus aus dem Abstiegsschlamassel ist Niederweimar ja noch nicht. Aber in Korbach werden sie die fehlenden Punkte aber auch nicht holen. 9:4

Adorf - Eisenhausen: hängt ganz klar vom Ergebnis des Spitzenspiels vom Vorabend ab. Hat Eisenhausen hier alles klar gemacht hab ich ein großes Fragezeichen, ob sie überhaupt pünktlich in Eisenhausen sein können. Dann könnte was für Ralf Zauner u. Co. drin sein. Sollte Eisenhausen aber noch nicht durch sein, werden sie sich sicherlich auch in Adorf nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. 4:9

Bad Endbach - Anzefahr 2: natürlich auch ein wenig abhängig vom Vorabend. Aber selbst bei einer Niederlage in Eisenhausen dürfte Endbach auch dank Martin Rokitzki im Vorteil sein - daher 9:4.

Dann mal allen viel Spaß und Erfolg, schneefreie An- und Abreise und ordentlich gefüllte Kühlschränke!

Geändert von exilhesse (12.03.2010 um 10:31 Uhr)
Alt 12.03.2010, 09:27
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kanns ja wirklich nicht sein, dass Endbach kurzfristig alle Spiele verlegt und das auch noch von unserem KL toleriert wird. Ich finde hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Anderen Vereinen wird eine Verlegung untersagt es würde in den Ab- bzw. Aufstiegskampf eingegriffen werden, zumal beide Teams sich schon einig waren und wir gegen Eisenhausen ja immer unheimlich erfolgreich spielen, und bei Bad Endbach ist das Wetter immer zu schlecht. Vielleicht schneit es ja Samstag Nacht nochmal, dann sag ich das Spiel bei denen auch kurzfristig ab. Lt. A. Rokitzki würde am Sonntag ein Spieler fehlen. Da bin ich ja mal gespannt wer das ist, wahrscheinlich fehlt Haffer oder Müller, die bisher unheimlich aufgetrumpft haben.
Diese ganze Verlegerei und die Ungleichbehandlung der Vereine nervt ungemein. So kanns eigentlich nicht weiter gehen.

Ich finds ja spannend an welchem Tag das Spiel Wetterburg - Endbach nachgeholt werden soll. So wie ich den Spielplan überblicke dürfte nur der Ostersamstag in Frage kommen. Aber da brauch Endbach wahrscheinlich gar nicht mehr antreten, weil Eisenhausen hoffentlich vorher schon alles klar macht.

Heiko: Die verbalen Scharmützel gehören doch zum Abstiegskampf dazu

Geändert von El capitano (12.03.2010 um 09:33 Uhr)
Alt 12.03.2010, 10:51
Dr. Neugebauer Dr. Neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muß Dir in allen Punkten Recht geben. Ich wollte es nicht so scharf formulieren aber gedacht habe ich auch so. Für mich auch absolut unverständlich wie da ein Klassenleiter mit spielen kann. Das hat schon was von Wettbewerbsverzerrung. Bin mal gespannt was passiert wenn Bad Endbach in Eisenhausen gewinnt. Vieleicht macht denn der Rokitzki eine Woche Urlaub und es werden die restlichen Spiele in dieser Woche stattfinden.

Geändert von Dr. Neugebauer (12.03.2010 um 10:55 Uhr)
Alt 16.03.2010, 08:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na da is ja einiges passiert am letzten Wochenende. Und alle Spiele haben stattgefunden. Fangen wir mal wie es sich gehört an der Spitze an.

Das Spitzenspiel schlechthin endete nach 3 1/2 Stunden Spielzeit mit einem gerechten Unentschieden bei leichten Vorteilen für Eisenhausen in der B-Note (1 Satz und 4 Punkte mehr!). Tragischer Held für Eisenhausen sicherlich Dauerbrenner Michael Walz (501. und 502. Spiel in Folge für Eisenhausen ohne Aussetzer!!!!) mit 2 Einzelerfolgen aber auch 2 ungewohnten Doppelniederlagen an der Seite von Martin Vogler. Ungeschlagen dagegen Stefan Petri mit 3 Punkten. Letztlich hilft der Punkt Eisenhausen natürlich bei weiter 4 Punkten Vorsprung deutlich mehr. Und auch ein Blick auf das Restprogramm zeigt Eisenhausen im Vorteil. Also ich denke mal der Meister steht seit letztem Samstag endgültig fest.

Am Tabellenende konnte Anzefahr die Gunst der Stunde nutzen und gegen erneut ersatzgeschwächte Ederbergländer einen Pflichtsieg einfahren. Adorf konnte dagegen wie selbst erwartet in Marburg nicht punkten und beide (Anzefahr und Adorf) hatten dann am Sonntag gegen die beiden Spitzenteams keine Chance. Somit hat sich Anzefahr erstmal auf 4 Punkte von Adorf entfernt und ist dabei Ederbergland und Niederweimar bis auf 1 Punkt auf den Pelz gerückt. Da Adorf aber noch gegen beide (Ederbergland und Niederweimar) sowie Dodenau spielen muß und in diesen Spielen sicherlich die Chance auf Siege hat, kann das für die vier Mannschaften noch ein richtiges Herzschlagfinale werden. Vielleicht lautet das Abstiegsendspiel am 24.04. Adorf 2 - Ederbergland 2!?!?!? Warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Ansonsten konnten wir mit 2 Siegen unseren Platz 5 festigen und schauen in den nächsten Spielen mal, ob noch was nach oben geht. Der 4. Platz ist ja bei Punktgleichheit absolut noch in Reichweite und nur aufgrund des kamplosen Sieges über Ederbergland derzeit in Bottenhorner Besitz.
Alt 16.03.2010, 11:54
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Tragischer Held für Eisenhausen sicherlich Dauerbrenner Michael Walz (501. und 502. Spiel in Folge für Eisenhausen ohne Aussetzer!!!!) mit 2 Einzelerfolgen aber auch 2 ungewohnten Doppelniederlagen an der Seite von Martin Vogler.
Also da muss ich mal ein Riesenkompliment loswerden, wenn das wirklich so stimmt !!

502 Spiele in Folge ... Das sind über 250 Punktspiele ! ... Das sind ca. 12-15 Jahre !!

Da kann man nur sagen :

Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung
Alt 16.03.2010, 12:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen
502 Spiele in Folge ... Das sind über 250 Punktspiele ! ... Das sind ca. 12-15 Jahre !!
Nein nein! Mit Spiele war schon Punktspiele gemeint. Danach also deutlich über 20 Jahre. Wenn die Überlieferung aus Eisenhausen stimmt.

Also dann erst recht "Hut ab"!
Alt 16.03.2010, 16:17
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Nein nein! Mit Spiele war schon Punktspiele gemeint. Danach also deutlich über 20 Jahre. Wenn die Überlieferung aus Eisenhausen stimmt.

Also dann erst recht "Hut ab"!
Das ist es ja umso phänomenaler
Alt 18.03.2010, 21:42
Dr. Neugebauer Dr. Neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
zunächst möchte ich auch meine Glückwünsche zur gewonnenen Meisterschaft nach Eisenhausen richten. Sie waren diese Saison die beste Manschaft und haben somit den Titel auch verdient

Wie sieht es mit den Tipps für dieses Wochenende aus? Ist ja nach letzter Woche wieder volles Programm angesagt.

Niederweimar-Anzefahr 8:8
In diesem Spiel benötigen beide Manschaften noch Punkte gegen den Abstieg. Leichter Vorteil vieleicht für Anzefahr das am letzten Wochenende einen Sieg gegen Ederbergland landen konnte. Sollte Ulli Hoffman wieder zum Schläger greifen können, ist auch ein Sieg für Anzefahr möglich.

Marburg-Bottenhorn 7:9
Die Marburger zuletzt mit einer super Serie. Gegen Bottenhorn wird es aber diesmal nicht ganz reichen, da diese wohl in den Doppeln und auch in der Mitte einen kleinen Tick stärker einzuschätzen sind.

Bad Endbach-Ederbergland 9:2
In diesem Spiel werden die Endbacher wohl nichts anbrennen lassen und Ihre Chance auf die Vizemeisterschaft zu wahren.

Adorf-Korbach 9:6
Da dieses Wochenende die Korbacher Fussballer den Spielbetrieb aufnehmen, könnte ich mir vorstellen, das sie ohne Nr.1 und 2 nach Adorf reisen werden.
Ohne ihre Spitzenspieler ist Korbach auch schlagbar. Auch weil die Adorfer zuletzt gegen Eisenhausen eine gute Leistung geboten haben, traue ich Ihnen einen Sieg gegen die Kreisstädter zu.

Eisenhausen-Burgholz 9:5
Der wohl neue Meister wird wohl auch Burgholz nicht bezwungen werden können. Es werden wohl viele knappe und enge Spiele ausgetragen, aber am Ende weden die Eisenhäuser einen ungefährdeten Sieg landen. Ausgeglichender sehe ich die Partie nach dem Spiel. Beim verzehren der Kaltgetränke weden sich die Jungs aus Burgholz bis zur letzten Flasche mit Sicherheit gegen eine Niederlage wehren

Dodenau-Wetterburg 9:6
In diesem Spiel geht es um nichts mehr. Dodenau ist abgestiegen und Wetterburg hat den Klassenerhalt bereits in trockene Tücher gebracht. Da sich die Jungs aus Wetterburg auswärts bereits die gesamte Saison schlecht präsentieren, glaube ich, dass sie auch in Dodenau nicht gewinnen werden.

Zum Schluss wünsche ich allen sportlichen Erfolg und viel Durst nach dem Spiel
Alt 19.03.2010, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na ich will dann auch mal meinen Senf zu den Spielen an diesem Wochenende geben. Widerspreche meinem Vorredner Dr. Neugebauer ja nur ungern, aber noch ist keine Entscheidung gefallen, denn sowohl Eisenhausen ist noch kein Meister und auch Dodenau ist noch nicht abgestiegen - rein rechnerisch.

Niederweimar - Anzefahr: sollte der Tip von Dr. Neugebauer eintreten und Dodenau nicht gewinnen, dann wäre Dodenau auch rechnerisch nicht mehr zu retten. So geht es aber in dem Spiel erstmal darum, welche der beiden Mannschaften sich der größten Abstiegssorgen entledigen kann. Tu mich mit einem Tip eigentlich sehr schwer, alles rund um ein 8:8 ist sicherlich möglich. Also wird die Tagesform entscheiden - was ne Weisheit! Und aufgrund des Aufwinds der letzten Woche tippe ich dann doch auf ein 9:6 für Anzefahr.

Marburg - Bottenhorn: Marburg ist in der Rückrunde die Mannschaft der Stunde und wird sicherlich auch Bottenhorn einen heißen Kampf bieten. Aber vielleicht ist es ja genau anders rum, dass Bottenhorn nämlich erstmal sehen muß, Marburg Paroli bieten zu können. Denn nach 3wöchiger Pause muß man auch erstmal wieder reinkommen. Nicht ganz uneigennütziger 9:5 Tip für Marburg! ;o)

Bad Endbach - Ederbergland 2: eins der wohl klareren Spiele von diesem Wochenende. Endbach wird hier klar dominieren und vielleicht ein wenig nach Eisenhausen schielen, was die in den letzten Spielen noch so machen. Aber der 2. Platz wird hier auf jeden Fall gefestigt werden. Ederbergland muß die fehlenden Punkte gegen andere Mannschaften holen. Tip 9:2!

Adorf 2 - Korbach: eigentlich auch ne klare Sache für Korbach - schaut man auf die Tabelle. Aber Derbies haben ja so ihre eigenen Gesetze. In wie weit der Fußballspielbetrieb im Korbacher Raum hier einen Einfluß haben wird, mag ich nicht beurteilen. Aber ein Adorfer Punktgewinn würde mich zunächst schon überraschen, auch wenn ich ihnen die Daumen drücke. 4:9 Tip.

Eisenhausen - Burgholz-Kirchhain: bisher konnten wir gegen Eisenhausen noch nicht viel einfahren, außer mal hier und da ne knappe Niederlage - bestenfalls! Aber nun gibt es neuen Anlauf und vielleicht hilft uns ja die vermeintliche Vorentscheidung im Meisterschaftskampf, die evtl. zu nachlassender Konzentration bei unseren Gastgebern führt. Allein, glauben mag ich daran nicht. Denn bisher war Eisenhausen im Spiel immer top motiviert und konzentriert, um dann anschließend genauso motiviert an die 3. Halbzeit zu gehen. Wir werden jedenfalls bis zuletzt um einen Erfolg kämpfen - in allen Belangen. Vielleicht schaffen wir ja irgendwo einen Teilerfolg - und wenn wir als letzter die Halle verlassen. Bei der Gelegenheit: wer fährt eigentlich??? Tip 8:8 und/oder Sieg für uns am Tresen.

Dodenau - Wetterburg: Dodenau ist nicht so schlecht wie der Tabellenstand, das mussten wir selbst letzten Samstag erfahren. Aber irgendwie kriegen sie die Spiele dann aber nicht nach Hause (s. Felsmann - Kutschbach, ...). Wenn einmal alles passt, können sie auch gegen Wetterburg punkten. Also auch mal 8:8 getippt.

Dann greift mal alle schön an und diskutiert anschließend reichlich über die Situation in der Liga!
Alt 23.03.2010, 16:18
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Will denn Eisenhausen eigentlich aufsteigen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »