Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 12:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

Zitat:
Zitat von klebnich Beitrag anzeigen
Mal was anderes. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen am 1. Ferienwochenende einen Spieltag anzusetzen, am vergangenen aber nicht. Da Frohnhausen 2 sich nicht in der Lage sieht das Spiel innerhalb der letzten 3 Wochen vor dem angesetzten Termin vorzuziehen sieht es im Moment so aus, dass das wohl entscheidende Spiel um den Klassenerhalt nicht stattfinden wird. Wir können doch nicht die einzige Mannschaft sein, die an diesem Termin große Probleme hat.
DJK Dellwig spielt an dem Tag auch mit mind. 3 Ersatzleuten, da das Spiel gegen Holst.2 ebenfalls nicht zu verlegen war. Das Problem mit den Wochenenden zu Beginn der Ferien haben wir aber schon länger, das kommt auch vor den Herbstferien vor. Es ist immer schade, wenn dann auch noch entscheidende Spiele an so einem Termin stattfinden. Es stehen in jedem Jahr sog. Ausweich- bzw. Ersatzspieltage zur Verfügung. In welchen Fällen werden diese eigentlich bemüht? Man könnte doch einen kompl. Spieltag dorthin legen und das Wochenende zu Beginn der Ferien zum Ersatzspieltag machen. Wäre irgendwie besser.
Alt 17.03.2010, 14:43
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klebnich Beitrag anzeigen
...Da Frohnhausen 2 sich nicht in der Lage sieht das Spiel innerhalb der letzten 3 Wochen vor dem angesetzten Termin vorzuziehen sieht es im Moment so aus, dass das wohl entscheidende Spiel um den Klassenerhalt nicht stattfinden wird. ...
TV Eintracht 2 trägt weder die Schuld an dem angesetzten Termin, noch an eurer anscheinend starken Ausfallquote!

Bitte schön den Ball flach halten...

Wobei eine solche Spieltagsansetzung schon fragwürdig ist. Aber daran müssten die Verantwortlichen des Bezirkes was ändern (wie sie es ja auch bei anderen Dingen gerne tun.)
Alt 17.03.2010, 14:57
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Wobei eine solche Spieltagsansetzung schon fragwürdig ist. Aber daran müssten die Verantwortlichen des Bezirkes was ändern (wie sie es ja auch bei anderen Dingen gerne tun.)
Daran werden die Verantwortlichen des Bezirks mit sicherheit nichts ändern. Die Termine kommen von ganz oben.

Das einzige was die Verantwortlichen des Bezirkes geändert haben ist, dass Spiele von diesen Wochenenden nachverlegt dürfen.

Ich habe langsam das Gefühl, dass

1.) Viele nicht die WO kennen oder lesen,
2.) Einige nicht den Terminplan (mit Anhang) kennen oder lesen und
3.) Viele die verschiedenen Homepages nicht kennen und/oder die Rundschreiben nicht lesen.

Aber ist ja auch viel einfacher den "Schwarzen Peter" immer bei anderen zu suchen.

P.S. Am letzten Wochenende waren Westdeutsche Meisterschaften der Senioren und man schaue sich mal an, was der WTTV davon hatte, diesen Spieltag nicht frei zu halten und statt dessen den Europe-Top-12-Termin spielfrei zu erklären.
Alt 17.03.2010, 16:35
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Daran werden die Verantwortlichen des Bezirks mit sicherheit nichts ändern. Die Termine kommen von ganz oben.

...
Dann müssten die "von ganz oben" halt was ändern, ansonsten muß man halt damit Leben.

Sollte auch keine grundsätzliche Kritik sein, sondern eher eine Anmerkung.
Aber jetzt wissen wir ja, das man an dem Terminzustand anscheinend nichts ändern kann.
Alt 17.03.2010, 17:44
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dann müssten die "von ganz oben" halt was ändern, ansonsten muß man halt damit Leben.
Oder man fährt mal einen Tag später in Urlaub, da man ja weiß wann man spielen muß (wenn man dann schon dreimal im Jahr Urlaub braucht).

Soll keine grundsätzliche Kritik sein, sondern eher eine Anmerkung.
Alt 18.03.2010, 09:52
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das einzige was die Verantwortlichen des Bezirkes geändert haben ist, dass Spiele von diesen Wochenenden nachverlegt dürfen.
Na, das ist doch vielleicht ein Ansatz für das Spiel Frohnhausen2-SVM.

Zitat:
Ich habe langsam das Gefühl, dass
1.) Viele nicht die WO kennen oder lesen,
2.) Einige nicht den Terminplan (mit Anhang) kennen oder lesen und
3.) Viele die verschiedenen Homepages nicht kennen und/oder die Rundschreiben nicht lesen.
Sorry, Bernd. Es gibt Menschen, die haben noch ein Leben abseits vom TT (und die fahren nicht 3x im Jahr in den Urlaub), und das sage ich, obwohl ich auch auf Funktionärsfüßen unterwegs bin. Abgesehen davon muss man die Regeln, auch wenn man sie kennt, nicht uneingeschränkt gut finden.

Aktive sollten ebenso wenig über "die da oben" herziehen, wie Funktionäre über "die da unten" urteilen sollten. Gelingt mir auch nicht immer, aber sollte so sein

Zitat:
Oder man fährt mal einen Tag später in Urlaub, da man ja weiß wann man spielen muß (wenn man dann schon dreimal im Jahr Urlaub braucht).
Weder MUSS ich TT spielen, noch brauche ich 3x im Jahr Urlaub. Aber beides ist schön.

Als ich den Urlaub gebucht habe, war einerseits der Spielplan für die Rückrunde noch nicht raus. Andererseits fahre ich dann eben nicht einen Tag später in Urlaub (da hätten meine Kinder auch kein Verständnis für). Aber so hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge, und das ist auch gut so.

Zitat:
P.S. Am letzten Wochenende waren Westdeutsche Meisterschaften der Senioren und man schaue sich mal an, was der WTTV davon hatte, diesen Spieltag nicht frei zu halten und statt dessen den Europe-Top-12-Termin spielfrei zu erklären.
Na siehst du, das fandest sogar du nicht gut. Den Europe-Top-12-Termin spielfrei zu erklären war so überflüssig wie nur sonst was - wurde das überhaupt im TV gezeigt?
Alt 18.03.2010, 14:36
registrierter Besucher

Ich möchte wegen der Unübersichlichkeit jetzt nicht alles zitieren, Lefty.

Daher so ein paar Antworten:

1.) Der Terminplan steht seit Juni 2009
2.) Es reicht, wenn einige im Verein die Regeln kennen. Die Zeit in der man sich im Forum austobt, könnte man für die diese Lektüre nutzen.
3.) Es wurde über die Spieltermine in den Herbstferien und Osterferien (beide übrigens am Anfang der Ferien und beide Spieltage können nachverlegt werden, wofür ich mich selber eingesetzt habe) hergezogen. Da kommt dann schon mal der Verdacht auf, dass manche dreimal im Jahr Urlaub brauchen (wenn man den Sommerurlaub mitrechnet).
4.) Ich bin über keinen einzigen hergezogen. Ich habe nur ein paar Gedanken aufgeworfen.
5.) Der komplette Sportausschuss des Bezirkes konnte sich dem Verhalten des WTTV nicht anschließen (Europe-Top-12). Aber da spielt dann wieder leider einmal mehr die Sportpolitik mit.

Geändert von Bernie Bär (18.03.2010 um 14:38 Uhr)
Alt 18.03.2010, 17:48
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
3.) Es wurde über die Spieltermine in den Herbstferien und Osterferien (...) hergezogen.
Naja - "hergezogen" ist hier wohl auch nicht der richtige Ausdruck. Aber wenn dies bei dir so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller Form im Namen aller Beteiligter hier.

Die Praxis mit den Ferienterminen kritisiere ich schon länger und nicht erst seit diesem Jahr.

Vielleicht hilft SVM ja der Hinweis auf die Nachverlegungsmöglichkeit weiter, dass sie sich mit Frohnhausen 2 doch noch einigen können.
Alt 18.03.2010, 18:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Naja - "hergezogen" ist hier wohl auch nicht der richtige Ausdruck. Aber wenn dies bei dir so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller Form im Namen aller Beteiligter hier.
Warum entschuldigst Du Dich?

Es ging doch um die Beiträge von klebnich und rebellp.
Und ich gebe gerne zu, dass ich bei einigen Kommentaren seit Dezember etwas empfindlich bin.

Manche tun hier einfach so, als wenn die bösen Funktionäre immer den "kleinen Leuten" etwas Böses wollen und vergessen dabei den Gesamtblick.

Ich kenne doch die Befindlichkeiten im Terminkalender und - wie gesagt - haben wir jetzt schon im zweiten Jahr die von mir angeführten Nachverlegungsmöglichkeiten. Alles andere steckt dann wirklich nicht mehr in meiner Macht. Und auch nicht in der Macht des WTTV, die können auch nicht viel anders. Die Problematik ist von der Basis oft genug nach oben getragen worden, glaub es mir.

Und damit vertragen wir uns wieder.

Geändert von Bernie Bär (18.03.2010 um 18:10 Uhr)
Alt 18.03.2010, 21:56
klebnich klebnich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebnich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010

Zitat:
TV Eintracht 2 trägt weder die Schuld an dem angesetzten Termin, noch an eurer anscheinend starken Ausfallquote!
Bitte schön den Ball flach halten...
Nichts von dem hab ich behauptet. Empfindlich...?
Ich wollte nur auf die Problematik des Termins hinweisen, was ja auch gelungen ist.
Vielen Dank für den Tip, Bernd. Lesen einer Wettspielordnung bis in die letzten Moleküle ist halt nicht mein Ding. Unterschwelliges Hinterfragen schon.

Hat doch super geklappt.
Beste Grüße, Olaf

Geändert von klebnich (18.03.2010 um 21:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »