|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschlag-Service Training
Hallo
kennt vielleicht jemand ein geeignetes Video für Aufschlag/Service Training?? Die Links auf Youtbe sind ja nicht wirklich hilfreich Danke |
|
||||
|
||||
AW: Aufschlag-Service Training
Gibt da einige interessante Videos. (zb Aufschlagvideo von Schlager. sollte auf YT zu finden sein...) Nur nutzen dir Videos nicht viel. Denn da siehste zwar wie man es machen muss, aber davon kannste es noch nicht selber, weil du die Fehler bei dir ja garnicht siehst (beobachten kannst). Sprich du siehst den Unterschied nicht, findest die Ursache für die Abweichung nicht und kannst somit auch nicht richtig korregieren...
Dazu kommt dann stundenlanges Training. Im Video sieht immer alles einfach aus... Übertrieben: Wenn ich mir nen Video angucke wie Bolt 100 m läuft und versuche es dann genauso zu machen brauch ich trotzdem deutlich mehr als 10 Sekunden
|
|||
|
|||
die frage ist wie man den aufschlag machen muss also also von der theorie her. wenn man das kapiert hat dann bekommt man das auch hin. der schlägerwinkel, der treffpunkt müssen stimmen damit der aufschlag kurz auch kurz wird muss auch der krafteinsatz stimmen. die ballwurfhöhe ist auch noch eine komponente die mitreinspielt. Dann ist der Handgelenkeinsatz auch sehr wichtig.
|
|
|||
|
|||
Danke Danke
aber ich denk das man auf videos schon einiges lernen kann, bin ja auch kein blutiger Anfänger mehr :-) |
|
|||
|
|||
jepp aber das wird auf nem aufschlag/rückschlag lehrgang auch erklärt, das ist eher was für fortgeschrittene. und nen aufschlag von malin kriegst net hin ohne das du genau weißt wie du den treffen musst. gerade diese aufschlagtheorethischen dinge spielen halt dann ne große rolle damit der aufschlag auch so kommt wie im video.
Geändert von jimih1981 (17.03.2010 um 15:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das ist wohl wahr!
|
|
||||
|
||||
Ein interessantes Lernvideo ist "Learning Ma Li Serves Step By Step"
Schon etwas anspruchsvoll, aber man sieht sehr gut die einzelnen Schritte zum Ziel. Sofern man den dann drauf hat, besitzt man eine gute Basis für viele andere Aufschläge.
|
|||
|
|||
Man sollte auch beachten, dass der Aufschlag den man lernen möchte zu seinem eigenen Spiel passt. Wichtig ist natürlich, dass man mit seinem Aufschlag in sein eigenes Spiel kommt und sich nicht, bei einem entsprechenden Return des Gegners, aus dem Spiel "kickt".
|
|
|||
|
|||
Stimme Zeus 100% zu. Du musst lernen zu wissen was könnte alles passieren wenn ich den oder jenen Aufschlag mache.
100% der falsche Weg wäre, dass man sich versteift direkte Punkte damit zu machen - wenn es vorkommt gerne, aber nicht drauf verlassen. Ich hab auch schon versucht mir was über Lehrvideos beizubringen, funktionierte aber nur begrenzt. Mir hat der Lehrgang in Grenzau da viel gebracht. Der damalige Cheftrainer brachte mich auf Ideen und er zeigte welche Varianten es alles gibt. Fernab von allem meinte er, dass neben den Schnittvariationen, wechselnde Platzierungen eine entscheidende Rolle spielen. Hier mal das Werner Schlager Video (Leider auf Chinese ) http://www.youtube.com/watch?v=PD02s...eature=related Timo Boll: http://www.youtube.com/watch?v=8u5_Q...eature=related Hier noch welche: http://www.youtube.com/watch?v=r6jgh...x=0&playnext=1 http://www.youtube.com/watch?v=xMuKEqqMvhY
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.