Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2010, 12:00
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Harz/Mansfeld-Südharz 2009/10

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Man sollte sich beruhigen

regs nevada
Alt 18.03.2010, 12:29
Asche Asche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serve and volley Beitrag anzeigen
@tt rossi: klar, da bin ich deiner meinung. nur ich finde, dass hat kalle mit seinem beitrag getan. samstag gespielt, mit dem staffelleiter abgeklärt, nur unsicher wegen des datums. nur das er nicht gleich schreibt, er habe es falsch eingegeben, ist auch klar. wer gleich mit betrugsvorwürfen konfrontiert wird, bevor erstmal sachlich nachgefragt wird, der verteidigt sich. das ist doch nachvollziehbar, oder?

@asche: vor dem spiel, (doppel/einzel) bei der begutachtung des schlägers, hätte riestedt beliebig viele fotos machen können*, doch dieser wunsch kam erst nach besiegelter niederlage.

*wenn der spieler zugestimmt hätte. denn der schläger ist immerhin noch dessen eigentum und er muss es nicht von jedem x-beliebigen fotografieren lassen.
ob der spieler etwas zu verbergen hatte oder nicht, er hat von seinem recht gebrauch und das kann man ihm zumindest nicht vorwerfen.
Dieser beliebige Spieler war ein ausgebildeter Verbandsschiedsrichter. Wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde mich auch das Foto nach dem Spiel nicht stören oder ?
Alt 18.03.2010, 15:58
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@tt rossi: klar, da bin ich deiner meinung. nur ich finde, dass hat kalle mit seinem beitrag getan. samstag gespielt, mit dem staffelleiter abgeklärt, nur unsicher wegen des datums. nur das er nicht gleich schreibt, er habe es falsch eingegeben, ist auch klar. wer gleich mit betrugsvorwürfen konfrontiert wird, bevor erstmal sachlich nachgefragt wird, der verteidigt sich. das ist doch nachvollziehbar, oder?
Wie man an meinem ersten Beitrag zu diesem Thema sehen kann stimme ich Dem SO nicht zu!

Von einer Schuldzuweisung mal ganz abgesehen: Tatsache ist doch dass der Spielbericht unter falschem Datum eingegeben worden ist. Wenn man das Formular als Urkunde sieht (ist es auch im weitläufigen Sinn!) dann erfüllt dies (Urkundenfälschung!?) welchen "Tatbestand"? Meiner Meinung nach würde kein Jurist (oder "serve and volley"? ) diese Sache irgendwie "aufweichen"!
Aber wie "TT-Rossi" schon schrieb: Keine Einsicht aus Wernigerode, nur aggressive Rechtfertigungen.

Was mir am übelsten aufgestoßen hat war ja die Tatsache dass der Spielbericht vom Sonntag bereits vom Staffelleiter genehmigt war. Da frag ich mich natürlich nach dem Wahrheitsgehalt der Aussagen dass alles mit dem Staffelleiter abgesprochen war...

Aber inzwischen ist ja alles aufgeklärt...

Zum Thema Material:
Das nimmt doch hier schon groteske Züge an.
Wenn jemand nachweislich mit nicht regelkonformem Material erwischt wird, dann wird er bestraft. Vermutungen und Beschuldigungen sind doch völlig für die Katz.
Wer gut TT spielen kann der gewinnt auch gegen Materialspieler!

Und jetzt kriegt euch mal alle wieder ein.
Ich schließe mich dem TT-Rossi an!
Alt 19.03.2010, 11:34
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *sveni* Beitrag anzeigen
Was ihr alle Betrug nennt??? Ihr habt ein Paar Bruchteile gehört und reimt euch eine schöne Geschichte zusammen. Das was ihr Betrug nennt, kann man in vielen Landes oder Oberligen sehen. In sämtlichen Materialforen wird darüber geschrieben. Wie man Schwämme austauscht oder welche Schwämme zu welchen Belag passen.Viele Spitzenmaterialspieler praktizieren das immer wieder. Nirgendwo stand das dies NICHT erlaubt ist. Sogar DR. NEUBAUER versicherte mir, daß Tauschen von Schwämmen sei ERLAUBT!!!

Gegen Blankenburg gab ich sogar ZU das sich ein anderer Schwamm unter meinem Anti befand. Warum auch nicht, ich wusste das dies erlaubt ist. Blankenburg legte Protest ein und bekam Recht. Nun gut, daß in ganz Sachsen-Anhalt nur ein bekannter Materialhasser angeblich Bescheid wusste mmhhhh da muss ich mit Leben. Aber alle samt die danach kamen waren Trittbrettfahrer. Ich Zitiere... Warum sollen wir das nicht auch Versuchen 2 Punkte nehmen wir gern geschenkt. Da waren wir noch nicht mal umgezogen!!!
STOP mal an der Stelle!
Für mich war das Thema eigentlich durch, aber ich bin leider kein Trittbrettfahrer!

Ich habe gegen dich Protest eingelegt, weil dein Belag so wellig war, dass er eine physikalische Veränderung aufwies. Dies ist laut Wettspielordnung nun mal nicht erlaubt. Aber das war dir ja selbst bewusst, sonst hättest du ja nicht einen Schlägerwechsel vorgenommen.
Das Schwamm hin- und hergeklebe ist auf keinen Fall erlaubt. Ich selbst hatte nach dem Noppenverbot bei der ITTF angerufen, weil ich nicht wußte was ich spielen sollte. Und dort wurde mir gesagt, dass in Deutschland nur die Beläge mit dem dazugehörigen Schwamm oder ox zugelassen sind. Und in den Foren wird auch nur geschrieben, dass es dir keiner nachweisen kann (außer er ist wellig geklebt), aber von ERLAUBT steht da nix.
Bis dann, KEINTRITTBTRETTFAHRER
Alt 19.03.2010, 11:39
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

*wenn der spieler zugestimmt hätte. denn der schläger ist immerhin noch dessen eigentum und er muss es nicht von jedem x-beliebigen fotografieren lassen.
ob der spieler etwas zu verbergen hatte oder nicht, er hat von seinem recht gebrauch und das kann man ihm zumindest nicht vorwerfen.
Wo hast du den Quatsch her. Auf Wunsch des Mannschaftsleiters des Gegners, bist du verpflichtet, vor dem Spiel, ihm den Schläger vorzulegen. Steht in so einem Buch, das hat die ITTF mal rausgebracht. Gibt`s schon länger im Handel.

Geändert von Kaspernoppe (19.03.2010 um 11:43 Uhr)
Alt 19.03.2010, 17:13
Peter Lu$tig Peter Lu$tig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peter Lu$tig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaspernoppe hat volkommen Recht !!!

@ serve and volley
wie sollte man denn nach deiner Meinung das Material sonst Kotrollieren, wenn es keine OSR gibt ???

ich persönlich findes es eig. schon sehr krass, das was die Jungs von Osterwieck getan haben, was ja sveni zugegeben hat war ja nun "Betrug" wie kaspernoppe schon sagte, das dieser "Betrug" nicht einheitlich Bestraft wurde. Das finde ich eine Frechheit und diese kann man auch dem Staffelleiter zuschieben. Das z.B das Spiel von Riestedt nich umgeädert wurde hing ja angeblich damit zusammen das zu spät Protest eingelegt wurde. O.K das muss man ja laut WO, ABER ich finde das es relativ Wurst ist wan man jemanden erwischt, wenn z.B. jemand etwas Klaut ist es ja eig. aucg egal wann man ihn erwischt, davor oder dabei oder danach ?? Ob Oder nich !!!!?
GERECHTIGKEIT FÜR ALLE !!!
Alt 20.03.2010, 12:07
Benutzerbild von *sveni*
*sveni* *sveni* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*sveni* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mmhh lies das TRITTBRETTFAHRER:

Hallo Herr Jura,

danke für Ihr email.
Ja, Sie können den Schwamm eines jeglichen "Sandwich-Belags" (also eines
Noppen-innen Belags mit Schwamm darunter) abziehen und durch einen anderen
Schwamm ersetzen. Dies widerspricht nicht dem ITTF-Regelwerk.
Ob sich der Schwamm bei Ihrem 'Gorilla' Belag lösen läßt, ohne daß das Obergummi
zu Schaden kommt, sollten Sie vorher kurz an einer Ecke des Belags prüfen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß wir bei einer daraus resultierenden
Beschädigung des Belags keine Garantie oder Kulanz bieten können.

Im übrigen haben wir folgende Tipps zur Spieltechnik mit unseren beiden neuen
Anti-Spin Belägen 'Gorilla' und 'Grizzly' auf unserer Webseite
(www.drneubauer.com) veröffentlicht:
Druckschupf, Liften und sogar Kontern.
Bitte berücksichtigen Sie jedoch, daß entsprechendes Training notwendig ist, um
ein gutes Ballgefühl zu entwickeln.
Folgende Tipps können wir Ihnen für den Blockball mit 'Gorilla' und 'Grizzly'
geben:

Der Schläger muss beim Blocken ganz passiv gehalten werden (= ohne den Schläger
beim Blocken nach vorne zu bewegen). Jegliche Vorwärtsbewegung beim Blocken
führt dazu, daß die Flugbahn des Balls zu hoch und/oder zu lang und die
Spin-Umkehr verringert wird.
Außerdem sollte der Schläger ganz locker in der Hand gehalten werden.
Optimaler Balltreffpunkt ist nicht direkt nach dem Aufsprung, sondern etwas
später. Lassen Sie den Ball dabei auf sich zukommen.

Bei allen anderen Schlagarten wie Kontern, Schiessen, Druckschupf und Liften
muss eine möglichst gleichmäßige Bewegung durchgeführt werden, wobei der
Schlägerwinkel nicht oder nur kaum verändert werden sollte. Die Kontrolle wird
dadurch entscheidend erhöht.

Unser neues Lehrvideo auf DVD enthält über 50 verschiedene Schlagtechniken mit
Anti-Topspin Belägen, griffigen langen Noppen, halb-langen und kurzen Noppen
sowie Noppen-innen Belägen. Allein mit Anti-Spin Belägen werden 20
Schlagtechniken vorgeführt. Die Gesamtlaufzeit beträgt fast 100 Minuten. Wir
empfehlen Ihnen den Kauf dieser neuen DVD.

Für jegliche weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich immer zur
Verfügung.

Freundliche Grüße

Carsten Neubauer
Dr Neubauer Tischtennis
Alt 20.03.2010, 14:51
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist ja richtig unterhaltsam hier...Dagegen ist der Thread unserer Bezirksliga ja geradezu langweilig...

@Topic:
Es ist erlaubt, den Schwamm mit einem beliebigen Obergummi zu kombinieren. Denn de facto werden von der ITTF nur die Obergummis zugelassen, nicht die Schwämme. Wenn man es mag, kann man auch 'ne Korkplatte drunterkleben...
In China ist das übrigens usus, Schwämme und Obergummis separat zu kaufen und beliebig zu kombinieren.
Alt 20.03.2010, 14:54
Asche Asche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist mir neu das Dr. Neubauer die Regeln in Tischtennis Deutschland aufstellt. Am besten jemand aus Blankenburg veröffentlicht die Mail vom Materialexperten Keil des DTTB und dann kann jeder entscheiden ob wir nach den Regeln von Dr. Neubauer oder des DTTB bzw. ITTF spielen.
Alt 20.03.2010, 15:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dass beim DTTB und bei der ITTF die Vollpfostenquote nicht gerade gering ist, ist doch aber eigentlich allgemein bekannt?!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »