|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Harz/Mansfeld-Südharz 2009/10
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von einer Schuldzuweisung mal ganz abgesehen: Tatsache ist doch dass der Spielbericht unter falschem Datum eingegeben worden ist. Wenn man das Formular als Urkunde sieht (ist es auch im weitläufigen Sinn!) dann erfüllt dies (Urkundenfälschung!?) welchen "Tatbestand"? Meiner Meinung nach würde kein Jurist (oder "serve and volley"? ) diese Sache irgendwie "aufweichen"!Aber wie "TT-Rossi" schon schrieb: Keine Einsicht aus Wernigerode, nur aggressive Rechtfertigungen. ![]() Was mir am übelsten aufgestoßen hat war ja die Tatsache dass der Spielbericht vom Sonntag bereits vom Staffelleiter genehmigt war. Da frag ich mich natürlich nach dem Wahrheitsgehalt der Aussagen dass alles mit dem Staffelleiter abgesprochen war... Aber inzwischen ist ja alles aufgeklärt... ![]() Zum Thema Material: Das nimmt doch hier schon groteske Züge an. Wenn jemand nachweislich mit nicht regelkonformem Material erwischt wird, dann wird er bestraft. Vermutungen und Beschuldigungen sind doch völlig für die Katz. Wer gut TT spielen kann der gewinnt auch gegen Materialspieler! ![]() Und jetzt kriegt euch mal alle wieder ein. Ich schließe mich dem TT-Rossi an!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich war das Thema eigentlich durch, aber ich bin leider kein Trittbrettfahrer! Ich habe gegen dich Protest eingelegt, weil dein Belag so wellig war, dass er eine physikalische Veränderung aufwies. Dies ist laut Wettspielordnung nun mal nicht erlaubt. Aber das war dir ja selbst bewusst, sonst hättest du ja nicht einen Schlägerwechsel vorgenommen. Das Schwamm hin- und hergeklebe ist auf keinen Fall erlaubt. Ich selbst hatte nach dem Noppenverbot bei der ITTF angerufen, weil ich nicht wußte was ich spielen sollte. Und dort wurde mir gesagt, dass in Deutschland nur die Beläge mit dem dazugehörigen Schwamm oder ox zugelassen sind. Und in den Foren wird auch nur geschrieben, dass es dir keiner nachweisen kann (außer er ist wellig geklebt ), aber von ERLAUBT steht da nix.Bis dann, KEINTRITTBTRETTFAHRER |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Kaspernoppe (19.03.2010 um 11:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kaspernoppe hat volkommen Recht !!!
@ serve and volley wie sollte man denn nach deiner Meinung das Material sonst Kotrollieren, wenn es keine OSR gibt ??? ich persönlich findes es eig. schon sehr krass, das was die Jungs von Osterwieck getan haben, was ja sveni zugegeben hat war ja nun "Betrug" wie kaspernoppe schon sagte, das dieser "Betrug" nicht einheitlich Bestraft wurde. Das finde ich eine Frechheit und diese kann man auch dem Staffelleiter zuschieben. Das z.B das Spiel von Riestedt nich umgeädert wurde hing ja angeblich damit zusammen das zu spät Protest eingelegt wurde. O.K das muss man ja laut WO, ABER ich finde das es relativ Wurst ist wan man jemanden erwischt, wenn z.B. jemand etwas Klaut ist es ja eig. aucg egal wann man ihn erwischt, davor oder dabei oder danach ?? Ob Oder nich !!!!? GERECHTIGKEIT FÜR ALLE !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Mmhh lies das TRITTBRETTFAHRER:
Hallo Herr Jura, danke für Ihr email. Ja, Sie können den Schwamm eines jeglichen "Sandwich-Belags" (also eines Noppen-innen Belags mit Schwamm darunter) abziehen und durch einen anderen Schwamm ersetzen. Dies widerspricht nicht dem ITTF-Regelwerk. Ob sich der Schwamm bei Ihrem 'Gorilla' Belag lösen läßt, ohne daß das Obergummi zu Schaden kommt, sollten Sie vorher kurz an einer Ecke des Belags prüfen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß wir bei einer daraus resultierenden Beschädigung des Belags keine Garantie oder Kulanz bieten können. Im übrigen haben wir folgende Tipps zur Spieltechnik mit unseren beiden neuen Anti-Spin Belägen 'Gorilla' und 'Grizzly' auf unserer Webseite (www.drneubauer.com) veröffentlicht: ________________ Unser Anti-Spin Beläge 'GORILLA' und 'GRIZZLY' produzieren einen guten Störeffekt und eine gute Spin-Umkehr beim Blocken. Außerdem bieten sie erstaunliche Angriffsmöglichkeiten durch aggressiven Druckschupf, Liften und sogar Kontern. Bitte berücksichtigen Sie jedoch, daß entsprechendes Training notwendig ist, um ein gutes Ballgefühl zu entwickeln. Folgende Tipps können wir Ihnen für den Blockball mit 'Gorilla' und 'Grizzly' geben: Der Schläger muss beim Blocken ganz passiv gehalten werden (= ohne den Schläger beim Blocken nach vorne zu bewegen). Jegliche Vorwärtsbewegung beim Blocken führt dazu, daß die Flugbahn des Balls zu hoch und/oder zu lang und die Spin-Umkehr verringert wird. Außerdem sollte der Schläger ganz locker in der Hand gehalten werden. Optimaler Balltreffpunkt ist nicht direkt nach dem Aufsprung, sondern etwas später. Lassen Sie den Ball dabei auf sich zukommen. Bei allen anderen Schlagarten wie Kontern, Schiessen, Druckschupf und Liften muss eine möglichst gleichmäßige Bewegung durchgeführt werden, wobei der Schlägerwinkel nicht oder nur kaum verändert werden sollte. Die Kontrolle wird dadurch entscheidend erhöht. Unser neues Lehrvideo auf DVD enthält über 50 verschiedene Schlagtechniken mit Anti-Topspin Belägen, griffigen langen Noppen, halb-langen und kurzen Noppen sowie Noppen-innen Belägen. Allein mit Anti-Spin Belägen werden 20 Schlagtechniken vorgeführt. Die Gesamtlaufzeit beträgt fast 100 Minuten. Wir empfehlen Ihnen den Kauf dieser neuen DVD. ___________________ Für jegliche weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich immer zur Verfügung. Freundliche Grüße Carsten Neubauer Dr Neubauer Tischtennis |
|
|
||||
|
||||
|
Ist ja richtig unterhaltsam hier...Dagegen ist der Thread unserer Bezirksliga ja geradezu langweilig...
![]() @Topic: Es ist erlaubt, den Schwamm mit einem beliebigen Obergummi zu kombinieren. Denn de facto werden von der ITTF nur die Obergummis zugelassen, nicht die Schwämme. Wenn man es mag, kann man auch 'ne Korkplatte drunterkleben... ![]() In China ist das übrigens usus, Schwämme und Obergummis separat zu kaufen und beliebig zu kombinieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist mir neu das Dr. Neubauer die Regeln in Tischtennis Deutschland aufstellt. Am besten jemand aus Blankenburg veröffentlicht die Mail vom Materialexperten Keil des DTTB und dann kann jeder entscheiden ob wir nach den Regeln von Dr. Neubauer oder des DTTB bzw. ITTF spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass beim DTTB und bei der ITTF die Vollpfostenquote nicht gerade gering ist, ist doch aber eigentlich allgemein bekannt?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

) diese Sache irgendwie "aufweichen"!
), aber von ERLAUBT steht da nix.