Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2010, 22:48
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2010, Berlin (18.-21. März)

Zu Boll:

Wird eigentlich bei den Chinesen auch immer so viel "gejammert" ?

Ich habe nur 80% Leisdtungsfähigkeit, ich war verletzt, ich hatte Grippe, ich hatte das und sell und jenes" (ich kanns bald nicht mehr hören). Der is doch Profi !!!
Alt 20.03.2010, 22:49
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
im halbfinale werden nicht 4 chinesen stehen, darauf wette ich
wette verloren, was kriegen wir?
Alt 20.03.2010, 23:06
Benutzerbild von TT-
TT- TT- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Zu Boll:

Wird eigentlich bei den Chinesen auch immer so viel "gejammert" ?

Ich habe nur 80% Leisdtungsfähigkeit, ich war verletzt, ich hatte Grippe, ich hatte das und sell und jenes" (ich kanns bald nicht mehr hören). Der is doch Profi !!!
hm... woher weiß du das?
Alt 20.03.2010, 23:11
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT- Beitrag anzeigen
hm... woher weiß du das?
Woher soll er was wissen? Er hat doch die Frage gestellt.

Ich glaube, die Chinesen kann man überhaupt nicht mit den Deutschen vergleichen. Während Timo Boll ja eigentlich permanent im Fokus der Öffentlichkeit steht und auch immer seine Kommentare abgibt, auch wenn es nur die geringste Kleinigkeit ist, so halten sich die Chinesen ja immer zurück und überlegen ganz genau, was sie sagen (meistens ist es dann eine schwammige Antwort). Intern wird wohl genauso "gejammert" wie hierzulande, es wird mMn nur nicht so extrem nach Außen getragen.
Alt 20.03.2010, 23:17
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Woher soll er was wissen? Er hat doch die Frage gestellt.
Der Kommentator hat vor Ort versucht, die doch recht durchwachsene Leistung vno Timo Boll zu entschuldigen mit Erkältung etc.

Zitat:
Ich glaube, die Chinesen kann man überhaupt nicht mit den Deutschen vergleichen. Während Timo Boll ja eigentlich permanent im Fokus der Öffentlichkeit steht und auch immer seine Kommentare abgibt, auch wenn es nur die geringste Kleinigkeit ist, so halten sich die Chinesen ja immer zurück und überlegen ganz genau, was sie sagen (meistens ist es dann eine schwammige Antwort).
Wie war das noch mal? TT ist in China Nationalsport? Dort wird der Rosenkrieg von Ma Lin sowas von breite getreten in der Öffentlichkeit? Klar, die chinesischen Topspieler stehen hier in DE nicht im Blickpunkt, was für Timo Boll drüben in China wohl teilweise auch gilt.

Zitat:
Intern wird wohl genauso "gejammert" wie hierzulande, es wird mMn nur nicht so extrem nach Außen getragen.
Kannst du chinesisch? Warst du bei so einer Mannschaftssitzung dabei?

Ich kann eines dazu sagen: Wang Hao wurde schon von vielen belagert, als er von der Tribüne Richtung VIP-Raum gegangen ist. Er hat jedem ein Autogramm gegeben und sich mit jedem, der wollte fotografiert. Ich habe jetzt noch mehr Respekt vor ihm bekommen. Er ist nicht unnahbar sondern nett und sehr offen zu allen. Chen Weixing hat sich dann auch zum Schluss zur chinesischen Nationalmannschaft auf die Tribüne gesetzt.

Sonst saßen da noch Oh Sang Eun und ne Menge anderer Asiaten. Dima war der einzige deutsche Spieler, der sich auf die Tribüne gesetzt und Autogramme gegeben hat.
Alt 20.03.2010, 23:29
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Der Kommentator hat vor Ort versucht, die doch recht durchwachsene Leistung vno Timo Boll zu entschuldigen mit Erkältung etc.

Kannst du chinesisch? Warst du bei so einer Mannschaftssitzung dabei?

Ich kann eines dazu sagen: Wang Hao wurde schon von vielen belagert, als er von der Tribüne Richtung VIP-Raum gegangen ist. Er hat jedem ein Autogramm gegeben und sich mit jedem, der wollte fotografiert. Ich habe jetzt noch mehr Respekt vor ihm bekommen. Er ist nicht unnahbar sondern nett und sehr offen zu allen. Chen Weixing hat sich dann auch zum Schluss zur chinesischen Nationalmannschaft auf die Tribüne gesetzt.

Naja, so wie ich es mitbekommen habe, war eben nicht der Kommentar dieses Kommentators gemeint, sondern die Tatsache, dass Timo Boll selbst etwas wehleidig ist . Da gab's ja Interviews von ihm, in dem er immer wieder betonte, dass ja auch Talente nicht mit Krankheit optimal spielen könnten.

Nein, ich kann kein Chinesisch und ich war auch noch nie bei so einer Mannschaftssitzung dabei. Wenn du es warst, beneide ich dich. Ich habe nur das resümiert, was in den letzten Monaten aus diversen Quellen hervorgegangen ist. Hatte dabei aber vergessen, dass ja Liu Guoliang dazu aufgerufen hat, dass die chinesischen Kaderspieler mehr Persönlichkeit auch nach Außen hin zeigen sollten. Das war mal anders (Wang Liqin nach Wang Haos WM Sieg im Finale gegen ihn : "Ich bin glücklich, dass er gewonnen hat"). Dass Wang Hao ein sehr sympathischer und offener Mensch ist, habe ich ja nie angezweifelt.
Alt 20.03.2010, 23:31
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

aber was erwartet ihr von Boll? Wir wissen doch alle, dass er Chen Qi eigentlich schlägt wenn er in guter Form ist. Was soll er denn sonst sagen? "Heut hab ich einfach verloren weil ich zu schlecht bin", oder wie?

Ich finde nicht, dass er rumjammert, er hat ja schließlich wirklich nicht intensiv vor dem Turnier trainieren können, weil er wirklich was am Oberschenkel hat. Und dass er wirklich besser spielen, darüber muss man jetzt wirklich nicht diskutieren.

Er ist halt physisch öfters angeschlagen als die Chinesen, dafür kann er doch auch nix. Er gibt sein Bestes und ist mit Abstand der beste Europäer der von seinen spielerischen Fähigkeiten mit den Topchinesen mithalten kann, das zeigt unter anderem auch seine extrem gute Bilanz gegen schlechter platzierte Spieler über die Jahre, das macht nämlich ebenfalls einen Topspieler aus.
Alt 20.03.2010, 23:39
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von waldeanga
welche überraschungen?
alle topgesetzten außer HAO Shuai sind weiter.
es wird mal wieder seinen geregelten ablauf nehmen und im viertelfinale sind die asiaten und im halbfinale die chinesen unter sich.
es sei denn es geschieht das achte weltwunder.

heimvorteil hin oder her

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
im halbfinale werden nicht 4 chinesen stehen, darauf wette ich
steht die wette noch??
Alt 21.03.2010, 00:00
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah ich bin gerade von den GErman Open nach Hause -_- Spät bei NAcht xD

Die Ausrede für Timo war : Nach den dem Sieg vom Chen Qi hätte Timo Boll doch nach seiner starken Erkältung vielleicht doch absagen sollen

Coole , Ausrede auf jeden Fall^^

Schade das Maze 4:3 gegen Wang Hao verloren hat ... Aber er hat sher gut gespielt
Alt 21.03.2010, 00:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

timo ist immerhin die nr 3 der welt,und somit natürlich vor chen qi,darum ist es schon als enttäuschung zu werten,dass er sich da nicht durchsetzen konnte und es kann nicht die rede davon sein,dass das halbfinale somit klar war....mag sein,dass er nicht 100%fit war(oder auch nicht,wer weiß das schon,wir können es jedenfalls nicht nachprüfen...),und es äußerst eng war,aber gegen einen chen qi darf er ruhig(mal)gewinnen...

nix gegen einen chen qi,aber von den topchinesen,und derzeit auch zhang jike ist er ein gutes stück weg,darum schon ernüchternd.auch wenns nur 2 bälle waren,im endeffekt jubeln halt wie so oft wieder mal die chinesen.dimas niederlage gegen den wrl-ersten ma long wiederum war trotz dem überraschenden sieg gegen xu xin von vorneherein klar,alles andere wäre fast schon eine sensation gewesen.

tipps halbfinale:

ma long-chen qi 4:1
zhang jike-wang hao 4:2

Geändert von Turboblock (21.03.2010 um 00:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berlin, german open, pro tour

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »