|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
...genauso wie ich auch kein Tischtennis spiele...sondern spielen lasse...
@warfel Glückwunsch zur gestrigen Leistung gegen Dissen...und zu Deinem Beitrag!
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Nord 2009/2010
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mensch Wikö, warum dieser Rückfall?
![]() Ist es nicht eher Scheiße, dass euch schon vorher auch ein Sieg gegen Dissen nicht geholfen hätte? |
|
|
||||
|
||||
|
Aus Sicht von SW ist die Enttäuschung sicherlich verständlich und zumindest von mir auch durchaus nachvollziehbar. Allerdings denke ich schon, dass unsere Erste ihr Bestmögliches gegeben hat.
Und trotz des Punkes, den ja auch Oldenburg (zugegebenermaßen gegen vermeintlich bessere Aufstellung) gegen Hude geholt hat, wäre es ja tatsächlich ohne "Hilfe" von Tostedt (mit der es ja selbst jetzt noch möglich wäre) schwierig geworden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Inwiefern man es hätte anders machen können, kann ich natürlich nicht beurteilen. Dass Ritterhude dann noch letzte Woche ohne Wagner gespielt hat, war auch nicht gerade ein Vorteil. Aber so ist es nunmal und dann müssen eben 2 Punkte aus Tostedt mitgenommen werden. Aber dort konnte bisher noch keine einzige Mannschaft auch nur einen Punkt mitnehmen.Plan A: 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Plan B: Nächste Saison wird ein Team aufgestellt, dass direkt wieder aufsteigen kann, um 2011/2012 wieder in der VL Nord aufzuschlagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ritterhude spielt letzte Woche ohne Wagner, weil selbiger sich für die Norddeutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert hatte. Genau deshalb spielte auch Marco Stüber letzte Woche nicht.
Beides Dinge, die erfreulich für die Spieler sind, die Vereine aber so bei der Spielplangestaltung nicht berücksichtigt haben, weil man von der Quali keinesfalls von vornherein ausgehen konnte und man bei Rücksichtnahme auf jeden möglichen Sperrtermin sich wohl dann montags in der Mittagspause treffen müsste. Dann so kurz vor Ende der Saison die Spiele noch zu verlegen, ist naturgemäß schwierig. Das Spiel SWO-Hude war für Hude Spiel 5 in der RR. Es spielten ergo Mc Guiggan und Plache, die sich beide zum Glück zu genau diesem Zweck zur Verfügung stellten (im übrigen am Ende 1-3 in der Mitte aus Huder Sicht). Wäre Spiel 5 gg Tostedt, W`celle oder Borssum gewesen, hätten sie eben dort teilgenommen. Dass dies Verfahren bzgl. des fünften Spieles so notwendig würde, war bis direkt vor Beginn der Rückrunde keinesfalls abzuschätzen und spielte daher schon gar keine Rolle zum Zeitpunkt der Gestaltung des Spielplanes. Ein bißchen mehr Blick auf die Ersatzeinsätze (zusammen mit den SPVS!) in der RR hätte ergeben, dass einfach nicht mehr viel "Material" übrig ist, um gg Dissen ein ähnliches Team zu präsentieren. Wäre Felix nicht bei den German Open im Einsatz gewesen, hätte er womöglich mitgewirkt. Methode steckt da gewiss nicht dahinter. Dass weder Felix' noch Maik's Abwesenheit planbar war, ist ja denke ich ausreichend kommuniziert worden. Ich selbst bin verletzungsbedingt zu selten in der Halle, als dass ich jedes Gespräch dort mitbekäme, ein Plan "gg SWO" oder aber auch nur der Geruch, einen dortigen Abstieg wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, ist wirklich gänzlich abwegig und wäre ganz sicher nicht nur von mir entsprechend kommentiert worden. Vielmehr wird von vielen Hudern immer wieder betont, dass Derbys, zu denen eben jene Spiele gg Oldenburger Teams naturgemäß gehören, nunmal das Salz in der Suppe sind. Die Tatsache, dass es nicht möglich ist, in immer gleich "guter" Aufstellung anzutreten, kotzt mit Sicherheit die verbliebenen Spieler der Ersten selbst völlig an. Ich denke, die allermeisten hier kennen die Jungs doch auch so kämperisch, dass anderes schwer vorstellbar ist. Am Ende einer Spielzeit gibt es immer wieder einzelne Ergebnisse, die aus den verschiedensten Gründen nicht der Tabellenarithmetik folgen. Manchmal reichen schon 5% weniger Engagement, einfach weil man sicherer 5. ist oder aber schon als Aufsteiger feststeht. Manche Dinge lassen sich besser nach der ersten Wut bei möglichst klarem Blick bewerten und bedürfen bei der Beurteilung Binnenkenntnissen. Dissen und SWO haben gg den TVH beide in dieser Saison je einen Punkt geholt. Lediglich Langförden gelangen derer zwei, gegen die zumindest nominell beste der fraglichen Aufstellungen. Realistisch betrachtet gibt es allerdings jetzt wirklich nur noch eine extrem geringe Chance für SWO. Daumen werden bis zum Schluss gedrückt, klar! Ansonsten finde ich Scab's Haltung stimmig, wenn er zur Attacke für 2010/11 aufruft .Gruß Tom Geändert von User 1878 (21.03.2010 um 21:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie schon gesagt, ich kann durchaus nachvollziehen, dass man bei SW nicht begeistert vom Ergebnis und auch von der Huder Aufstellung ist, würde mir in der Situation auch nicht anders gehen. Noch hat es SW aber selber in der Hand, auch wenn zwei Punkte in Tostedt sicherlich noch schwerer zu holen sind als der eine, den man auch bei einer Dissener Niederlage wahrscheinlich noch gebraucht hätte. (darüber würde man sich sicherlich - egal wie zustandegekommen - ebenso freuen, wie sich Dissen über den Punkt gestern freut) Ich fände es durchaus gut, wenn ich auch nächste Saison mal mit dem Fahrrad als Zuschauer zu Verbandsligaspielen fahren könnte... |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss einfach nochmal klarstellen das die Huder Aufstellung ganz klar von hauptsächlich nicht vorhersehbaren Ereignissen und den leidigen Sperrvermerken diktiert wird/wurde!
Wir versuchen einfach jedes Spiel zu gewinnen, ist doch klar. Ralf, Ihr hättet die ganze Saison Zeit gehabt die nötigen Punkte zu holen, da muss man nicht zum Schluss auf andere gucken sondern nur auf sich selbst! Eigentlich weißt Du das doch, oder? Für mich persönlich ist es schön, nach 2 relativ schweren Verletzungen erstmal wieder dabei zu sein und gegen alte Bekannte von früher zu spielen, das macht Spass :-) Grüße, Frank "Es war eine lange, kraftraubende Saison und ich werde mich erstmal regen...,regener..., - ich fahr´ erst mal in Urlaub" (Karlheinz Riedle) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
. Natürlich ist es nicht gerade optimal, wie die Rückrunde unserer ersten Mannschaft gelaufen ist. Aber dennoch sind wir fast immer mit einer Mannschaft angetreten, um das Maximum herauszuholen. Niemand konnte aber auch ahnen, dass sich die Personalsituation in unser Mannschaft so dramatisch entwickelt. Auf die genauen Einzelheiten muss man jetzt gar nicht so genau eingehen. Ich sehe es trotzdem so, dass Oldenburg die Punkte hätte selber einfahren müssen und nicht jetzt die Schuld bei den Hudern suchen sollte. Aber die Planung von Herrn Schnabel klingt der sehr plausibel, deswegen sollten diese Ziele in die Tat umgesetzt werden. Schließlich gibt es in den eigenen Reihen des Vereins genügend aufstrebende Talente, mit denen ein guter Umbruch geschafft werden könnte. Ich wünsche viel Erfolg dabei .
|
|
|
|||
|
|||
|
Typisch WiKö !
Wer seiner Mannschaft aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht, sollte die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern sich am eigenen Kopf fassen, ob man mit dir vielleicht genug Punkte gesammelt hätte, um nicht abzusteigen. Der Versuch Hude jetzt die Schuld zu geben ist absolut lächerlich, entspricht aber deinem Charakter, jedem anderen die Schuld zu geben und nicht im eigenen Lager zu suchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Aber dort konnte bisher noch keine einzige Mannschaft auch nur einen Punkt mitnehmen.
.