|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beratung nötig
Also ich kann das nicht genau beurteilen wie viel schneller ein g3 als ein normaler sriver ist da ich den normalen nur mal eine stunde getestet hab aber dafür andre klassiker wie mark V,coppa,vario,mambo länger gespielt hab und von nem vario schließlich zu nem g3 gewechselt habe und fand den unterschied minimal(könnte auch an meiner jugendlichen naivität liegen )
Lass mich aber auch gerne etwas andren belehren |
|
|
|||
|
|||
|
es ist nicht so, dass ich eure Ratschläge nicht ernst nehmen will
![]() aber... ich könnte doch auch den G3 FX nehmen, dafür vh und rh nur 1.7... und das gewählte Holz ist ja nicht sooo schnell.... ? |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte man mmn auch...ich muss zugeben was deine aktuellen beläge an geschwindigkeit zu bieten haben weiß ich nicht aber wenn du sie schon in 2.1 gespielt hast dürften sie nicht die langsamsten sein aber wie gesagt keine ahnung diese schildkrötdinger kenn ich garnit hatte nur einen donic fertigschläger und danach direkt nen richtigen
|
|
|
||||
|
||||
|
Welche Seite ist deine Paradeseite und welche würdest du lieber sofort verstecken?
Kann ja sein, dass du ein RH-Monster bist und VH nichts gebacken bekommst. Ich finde den Unterschied zwischen der G3-Version und dem Klassiker schon sehr groß. Nimm Boll All+ oder Grubba All+ und dann Sriver FX. 1,9 für die starke, 1,7 für die schwache Seite.
|
|||
|
|||
|
ein RH-Monster bin ich bestimmt noch nicht ;-)
aber ich mache meistens die Erfahrung, dass ich RH sofort ein gutes Gefühl und eine gute Kontrolle über den Ball habe und dass ich bei der VH immer fast 30 Minuten brauche, bis ich ein gute Ballkontrolle habe... ich habe erst einmal im Verein trainiert, habe am Schluss eine gute Stunde mit dem Vereinspräsidenten gespielt, er hat mir gesagt dass ich ein "verdammt guter Defenseplayer" sei, das lag wohl daran dass ich offensiv gar nichts zeigen konnte weil ich die ganze Zeit nur den Bällen nachrennen musste ![]() Edit: was die Ballkontrolle auf der VH betrifft, für Schupf- und Unterschnittbälle habe ich sofort ein gutes Gefühl, aber bei Topspinbällen nicht Geändert von Phatpat (21.03.2010 um 23:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, technisch ist da also noch ne Menge zu machen. Dementsprechend solltest du einen weiten Bogen um Frischklebebeläge jeglicher Art machen.
Nimm also Boll All+, Grubba All+, Waldner oder Applegren Allplay, Allround Classic oder irgendein anderes Pendant einer anderen Marke + Sriver FX in 1,9 RH und 1,7 VH. Schau einfach, welches Holz du wo am günstigsten bekommst. Die tun sich alle nicht viel und sind sich sehr ähnlich.
|
|||
|
|||
|
ok, dann mach ich wohl noch einen weiten Bogen um solche Beläge
vielen Dank für die Tipps!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dein Fertigschläger auf beiden Seiten gleich dick ist
dann würde ich beim Neuen auch auf beiden Seiten nen Sriver 1,9mm nehmen oder den Sriver EL das ist so ein Mittelding zwischen L(etwas härter) und FX(relativ weich) und das Tempo ist bestimmt ausreichend.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anfänger, carbotec, fertigschläger |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

vielen Dank für die Tipps!!!!