|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Geändert von M-O.H. (10.08.2010 um 10:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
vergiss die Schiris.
Die sind zu 99 % völlig planlos und inkompetent. Da muss ne "Selbstregulierung" her. Wer bescheißt, kriegt einen zwischen die Lichter und gut is'. Insofern macht das Verbot nämlich durchaus Sinn! Ist zwar nicht nachweisbar, aber man "weiß es", wenn jemand betrügt. Nun muss man nur noch dafür sorgen, dass demjenigen auch die Hammelbeine lang gezogen werden, damit's ne abschreckende Wirkung hat. Mal nen Hausbesuch abstatten oder sowas.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Grass D Tecs ist schon komisch irgendwie. Der erfüllt den Mindest-Reibungskoeffizienten, lässt sich aber ähnlich spielen wie eine GLN. Deshalb ist er ja so beliebt bei den Ex-Glattis...
Beim Block allerdings, und dann ist das ja schon wieder in Ordnung, muss man sein Handgelenk einsetzen, um aus Überschnitt vernünftigen Unterschnitt entstehen zu lassen. Wie die das bei Tibhar hinbekommen haben, weiß ich nicht. Ich hab' von solchen Sachen auch keine Ahnung. Der Druckschupf aber ist wunderbar möglich. Gerade also Peter als reiner Abwehrspieler würde ähnlich unzufrieden sein, wenn er gegen den Grass D Tecs spielen müsste. Ungefährlicher ist dieser Belag lediglich im Passiv-Spiel gegen gute Angreifer.Extrem glatte Antis erfüllen gegen Abwehr ebenfalls diesen Zweck. Neulich war irgendwo ein Spiel von Ruwen Filus gegen genau solch einen Spieler zu sehen. Der Gegner spielte relativ frei von Fehlern auf der Rückhand und hatte 'ne gute bis sehr gute Vorhand. Der hat sich Filus eben regelrecht zurechtgelegt. Filus hatte nicht wirklich 'ne Chance, weil er gegen dieses Spiel mehr hätte angreifen müssen. Hat er aber nicht. Der Filus-Bezwinger verlor dann in der nächsten Runde gegen einen Akteur, der gegen Filus wahrscheinlich insgesamt 9 Punkte gemacht hätte. Was soll's, wir hier können zwar meckern, aber eben nichts ändern. Ich war bspw. anfänglich stinksauer, als ich hörte, dass viele Ex-Kleberlinge Tuning betreiben. Bis klar war, dass werksgetunt wird. Mir war das erst recht spät klar. In dem Moment dachte ich nur, warum soll man dem "gemeinen" Volk verbieten, was anderenorts scheinbar legal ist? Der TT-Sport hat an Glaubwürdigkeit verloren. Spätestens mit dieser Werkstuning-Sache. Deshalb UND weil bei Noppen Kontrollen regelrecht verweigert werden, bin ich für Legalisierung. Denn klar ist: am Ende stehen doch wieder die Besten in den Endspielen. Egal, was erlaubt und was verboten ist. Und das ist auch gut so... ![]() Durch eine Material-Verbots-Aufhebung würde wieder Ruhe in unseren Sport einkehren. Und diese Ruhe wäre imho wichtig, damit wieder der Sport im Vordergrund steht. Und nicht die Frage, ob man gerade gegen einen Tunerling oder Noppen-Fredo verloren hat. |
|
|
|||
|
|||
|
immerhin hast Du die richtigen Suchbegriffe genannt, um mit google gleich beim ersten Treffer fündig zu werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von HSV (23.03.2010 um 14:42 Uhr) Grund: War 'ne scheiß Farbe...:) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich persönlich finde es egal, ob einer mit ner behandelten Noppe spielt oder seinen Schläger tuned, solange es die Spitze vormacht, wird es sich nicht ändern. Regeln die nicht kontrolliert werden können taugen nichts..... Zu den Noppenspielern zählen nicht nur Akkerström, auch Spitzenverteidiger erhalten spezielle Noppenbeläge, nicht unbedingt glatt, es gibt auch andere Möglichkeiten. Auch hier spreche ich aus Erfahrung der TT-Industrie... |
|
|
||||
|
||||
|
also sorry Freunde, aber Ihr könnt doch hier nicht allen Ernstes ne Legalisierung unlauterer Machenschaften fordern, "nur" weil es keine praktkablen und eindeutigen Methoden zu deren Nachweis gibt.
Da fehlen mir ja schon wieder die Worte.... ![]() Und wie gesagt: Wenn dieser D-Tecs und die Neubauer-Antis ähnliche Effekte ermöglichen, was soll dann das Geschrei? Dann spielt doch damit. Scheint aber ja irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein... Nee nee, das GLN-Verbot muss bleiben, ohne Wenn und Aber...(wird es übrigens auch.... )Das Klebeverbot (auch wenn das - Schwarze Wolke hat's brillant beschrieben - was gänzlich anderes ist) allerdings auch. Inwieweit sich dann daran gehalten wird, steht auf nem anderen Blatt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Herr Sharara hat es auf englischsprachigen Foren als Begründung für Notwendigkeit der Zulassung von Hölzern in die Wellt gesetzt. Solche Hölzer wären regelwidrig nach den heutigen Regeln, allerdings konnte Herr Sharara keinen Hersteller nennen, der solche Hölzer produziert. Auch keinen Spieler, der ein solches Holz benutzt hat. Er konnte auch nicht sagen, bei welchem Turnier das geschehen ist. Aber auch aus rein technischer Sicht ist es so gut, wie unmöglich zu erreichen, dass der Blag in der Mitte (beim Tunen) genau so dick wird, dass er nach dem Aufkleben exakt auf das "ausgehöhlte" Holz passt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und das beste ist, er war bei dem Vorfall nur als Zuschauer in der Halle. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Aussage stammt vom grossen Cai Zhenhua persönlich, der damit die üblichen Machenschaften insbesondere in der chinesischen Superleague anprangerte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Beim Block allerdings, und dann ist das ja schon wieder in Ordnung, muss man sein Handgelenk einsetzen, um aus Überschnitt vernünftigen Unterschnitt entstehen zu lassen. Wie die das bei Tibhar hinbekommen haben, weiß ich nicht. Ich hab' von solchen Sachen auch keine Ahnung. Der Druckschupf aber ist wunderbar möglich. Gerade also Peter als reiner Abwehrspieler würde ähnlich unzufrieden sein, wenn er gegen den Grass D Tecs spielen müsste. Ungefährlicher ist dieser Belag lediglich im Passiv-Spiel gegen gute Angreifer.