Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2010, 19:13
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger - Kommentare erbeten

Ahoy, um nicht mit der Wall-of-Text zu erschlagen: Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Schläger - allein schon weil die Beläge mitlerweile doch recht abgespielt sind. Auch das Holz kann/soll durchaus neu.

DERZEITIG: VH Donic Vario (2000) (2.1 oder max), RH Gewo Target Air Tec (2.1 oder max); Holz Super Gewo Control.

WÜNSCHE: das ganze sollte mehr Spin ermöglichen (teilweise allein schon durch neuen Belag zwangsläufig so); Tempo_variabilität_ sollte drin sein; und als tertiäres Kriterium sollte der Belag auch nicht allzu kurzlebig sein.

(Vollkommen falsche?) Ideen:
Materiallehre ist das Gebiet wo ich wirklich nahezu null Ahnung habe. Einen Blick geworfen habe ich mal auf: Donic Vario max (VH) + Innova Ultra Light Synerfy Tech max (RH) aber bin da extrem unsicher. Anscheinend gibt es auch kein tolles Kompendium zur Materiallehre online(?).
Alt 22.03.2010, 19:57
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger - Kommentare erbeten

Zum Holz kann ich nichts sagen, das kenn ich nicht.

Denke aber, dass vario in max. schon ganz gut sein sollte. habe lange mit nem Vario gespielt und weiß, dass das OG schön griffig ist (Klassiker halt ), und dass man gut Spin damit rein kriegt

Aber vielleicht solltest du mal was zu deiner Spielweise schreiben, damit man das besser beurteilen kann
Alt 22.03.2010, 22:31
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das fiel mir dann auch ein, als ich zur Tür und zum Training raus war X_X

Beigebracht wurde mir ursprünglich mal tischnahes Spiel mit schnellem Angriff. Inzwischen ist es eher so dass ich viel mit Platzierung und Unterschnitt, weniger aber auch Seitenschnitt spiele, gerne auch in mittlerer bis langer Distanz, mit vergleichsweise vielen lang/kurz und Tempovariationen. Relativ wenig Topspin (zu wenig!; wenn, dann eher spinlastig als hart), den ich aber gerne wieder hineinbekommen würde. (Spielpause wegen Studium) Rückhand vor allem zum Schupf und Schuss.
Alt 22.03.2010, 22:42
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn das ganze nicht zu kurzlebig sein soll dann kannst du dich am besten mal bei Butterfly umgucken. Jedenfalls bei den Belägen.
Ich spiele zurzeit den Sriver G3 auf der Vorhand in 2,1 mm und auf der Rückhand den Sriver FX in 1,9 mm.
Mit dieser Kombination sind vor allem Tempowechsel sehr gut möglich.
Und für Schuss und Topspin ist das ganze meiner Meinung nach auch nicht zu langsam.
Komplettiert wird das mit einem Donic Epox Off, welches ein recht kontrolliertes Offensivholz ist.

Mfg chriss92
Alt 23.03.2010, 08:39
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um auf Deine Wünsche einzugehen, mein Vorschlag ein Primo off-, mit einem Sriver FX auf VH und Sriver L auf RH. Eine Kombi, die Deine Beschreibung abdeckt!
Alt 23.03.2010, 17:30
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Um auf Deine Wünsche einzugehen, mein Vorschlag ein Primo off-, mit einem Sriver FX auf VH und Sriver L auf RH. Eine Kombi, die Deine Beschreibung abdeckt!
kann das absolut bestätigen!!!!!(mir hat er diese kombi auch empfohlen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »