Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV > BeTTV Marktplatz & Stammtisch > BeTTV Stammtisch > BeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

BeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 01:17
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanz-Punktesystem

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Außerdem haben ich gegen die gewonnen die nur Unten bei Herth 06 spielen, also warum soll meine LPZ Punkte einbußen, bei Dir hingegen waren es Niederlagen gegen das mittlere PK, also hättest Du heute eine deutlich schlechtete LPZ haben müssen wie ich. Da ich ja auch nur drei Niederlagen gegen das mittlere habe, bei zehn Siegen gegenüber, also ich glaube nicht, dass Du auch ein 10:3 heute BZ Mitte hättest, wenn schon alleine diese drei Niederlagen gegen das mittlere PK kommen wer weißt gegen wen Du noch verloren hättest gegen Spieler des mittleren PK.

Momo gegen den ich gewonnen habe spielt mal locker vorne 2:0.
Du willst mir also erzählen, das ich trotz meiner Bilanz von 9:7 im vorderen Pk in der Mitte schlechter gespielt hätte?
Übrigens war eine meiner 3 Niederlagen in der Hinrunde als meine Motivation gegen euch im Keller war, weil wir ein Doppel abschenken mussten (meines).
Dies soll keine Ausrede sein, aber mir war das Spiel bei euch sowas von wurscht.
Und ob ich nun gegen Werner oder Haker verliere ist mir zwar nicht egal, aber ich nehme jeden Spieler ernst, egal ob normalerweise mittleres oder vorderes PK.
Du vergleichst Bilanzen wie Aufzählungen eines Obststandes mit 30 Apfelsorten, jedoch sind Spielsysteme unterschiedlich.
Zum Beispiel spiele ich meistens schlecht gegen Spieler wie Toni, Uli oder normalerweise auch Löffler, denn die machen selbst wenig Druck bei einer geringen Fehlerquote.
Dagegen spiele ich sehr gerne und meist auch relativ gut gegen defensive Spielsysteme oder Materialspieler, Ausnahmen wie das Spiel gegen Dietmar gibt es immer mal.
Du vergisst auch Dinge wie Tagesform, eigenes Befinden, Heim- oder Auswärtsspiel mit einfliessen zu lassen, du beschränkst dich auf nackte Zahlen und Quervergleiche die nicht immer aussagekräftig sind.
Nimm das Spiel heute, mir zeckt nun mein Fuss wie der Huf eines Pferdes was gerade neu beschlagen wurde.
Trotzdem hätte ich das Spiel gegen Peter klauen können, auch wenn es unverdient gewesen wäre.
Dagegen hat Guerrero so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, wobei meine Fehlerquote bei Null war.
Ich wollte vor dem Spiel nur Doppel spielen, bei den Einzeln gucken was vielleicht geht und ob es die Schmerzen es zulassen (trotz voller Dröhnung Iboprofen, Maximaldosis Voltaren und ner kompletten Dose Eisspray).
Alles für die Mannschaft, völlig Latte wie meine Bilanz danach aussieht, nur damit niemand aufrutschen muss.
Eine Bilanz sagt nicht immer das aus was sie darstellt, manchmal muss man sich in den Dienst der Mannschaft stellen damit der Gesamterfolg stimmt.
Nimm die Bilanzen und LPZ nicht so errnst, denn ausschlaggebend ist die Mannschaft, nicht der Einzelspieler.
Alt 25.03.2010, 01:19
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Du willst mir also erzählen, das ich trotz meiner Bilanz von 9:7 im vorderen Pk in der Mitte schlechter gespielt hätte?
Hättest Du gegen Hertha 06 mitgewirkt wäre es ein 9:9 schon mal.

Also wenn Du schon drei Niederlagen gegen das mittlere hast, was glaubst Du hättest Du in der Mitte gespielt?
Alt 25.03.2010, 01:22
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine Bilanz sagt nicht immer das aus was sie darstellt, manchmal muss man sich in den Dienst der Mannschaft stellen damit der Gesamterfolg stimmt.Nimm die Bilanzen und LPZ nicht so errnst, denn ausschlaggebend ist die Mannschaft, nicht der Einzelspieler.

Darum wollen wir als Mannschaft trotz der Pleite gegen Euch aufsteigen.
Alt 25.03.2010, 01:24
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Außerdem haben ich gegen die gewonnen die nur Unten bei Herth 06 spielen, also warum soll meine LPZ Punkte einbußen, bei Dir hingegen waren es Niederlagen gegen das mittlere PK, also hättest Du heute eine deutlich schlechtete LPZ haben müssen wie ich. Da ich ja auch nur drei Niederlagen gegen das mittlere habe, bei zehn Siegen gegenüber, also ich glaube nicht, dass Du auch ein 10:3 heute BZ Mitte hättest, wenn schon alleine diese drei Niederlagen gegen das mittlere PK kommen wer weißt gegen wen Du noch verloren hättest gegen Spieler des mittleren PK.

Momo gegen den ich gewonnen habe spielt mal locker vorne 2:0.
Du hast ja auch gegen ... gewonnen (Damals wars).

Was soll dieses Gelabber um deinen Bilanzwert.
Kriegst du Geld, für dein Murmelspiel? Geh sinnvoll trainieren, dann klappt es auch das du höher spielen darfst. Und wenn du richtig Gut wirst kommen die Angebote ganz von allein. Nur musst du dann aber raus aus deinen Bezirk... obwohl nein,habt ja einen Verein im Bezirk der höher spielt.
Alt 25.03.2010, 01:25
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hättest Du gegen Hertha 06 mitgewirkt wäre es ein 9:9 schon mal.

Also wenn Du schon drei Niederlagen gegen das mittlere hast, was glaubst Du hättest Du in der Mitte gespielt?
Wer sagt denn das ich gegen Toni und Djordie zwei Niederlagen kassiert hätte, gegen beide traue ich mir durchaus einen Sieg zu, auch wenn es gegen Toni immer schwer für mich ist.

Über die Mitte mache ich mir keine Gedanken, aber sowas wie 30:5 Gesamt wäre sicherlich im Bereich der Möglichkeiten.
Alt 25.03.2010, 01:28
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Über die Mitte mache ich mir keine Gedanken, aber sowas wie 30:5 Gesamt wäre sicherlich im Bereich der Möglichkeiten.
Du glaubst über die Saison verteilt nur an fünf Niederlagen, wenn Du schon drei gegen das mittlere verlierst, gegen den Rest in der Mitte muss Du auch erstmal gewinnen.

Geändert von Kai33 (25.03.2010 um 01:30 Uhr)
Alt 25.03.2010, 01:31
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Wer sagt denn das ich gegen Toni und Djordie zwei Niederlagen kassiert hätte, gegen beide traue ich mir durchaus einen Sieg zu, auch wenn es gegen Toni immer schwer für mich ist.

Ich glaubs ja nicht... bist du soviel besser geworden ?
Alt 25.03.2010, 01:33
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ich glaubs ja nicht... bist du soviel besser geworden ?
Ich auch nicht! Wie denn gegen Epple hat er schon verloren und Djor.. ist noch eine Nummer größer also 9:9 hättest Du jetzt, wobei die Niederlage gegen Haker gleich als drei zählen müssen, weil Haker nur Mitte.
Alt 25.03.2010, 01:38
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Oder ich muss wieder unsere beiden Vergleiche an Land ziehen, wenn Du glaubst Du bist besser als ich, aber ich hoffe Du weißt es mittlerweile, dass Du nicht besser bist als ich.
Alt 25.03.2010, 01:47
registrierter Besucher

Zitat:
Ich auch nicht! Wie denn gegen Epple hat er schon verloren und Djor.. ist noch eine Nummer größer also 9:9 hättest Du jetzt, wobei die Niederlage gegen Haker gleich als drei zählen müssen, weil Haker nur Mitte.
Häh?
Ich habe bei der BEM fast gegen Jan Herrmann gewonnen, zumindest eine 2:0 Satzführung wäre ein Muss gewesen.
Ich habe gegen beide nicht verloren, und ob es so gewesen wäre wirst du nie herausfinden.
Warum sollte eine Niederlage gegen jemanden aus dem mittleren PK dreifach zählen, selten so einen Unsinn gelesen.
Zählt der Sieg gegen Guerrero auch zehnfach weil er mit einem gesunden Bein erspielt wurde?
Und ja Wolfi, ich bin, seitdem ich bei Omega wieder reglemäßg zum Training gehe, wieder deutlich besser geworden, auch wenn es leider noch Schwankungen gibt (besonders bei meinen Spielen in der Landesliga).
Wenn ich sehe das Ullrich in der Mitte klar positiv steht, in der Vorrunde knapp hinter mir stand, dann kann ich davon ausgehen in der Mitte deutlich positiv zu spielen, auch wenn Gegner wie Stephan sicherlich kaum zu schlagen sein dürften.
Nochmal gerne für dich Kai, gegen Dobro hatte ich Null Bock zu spielen, kein Doppel gespielt, 1 1/2 Stunden nach Spandau gegurkt, 2 Ersatzspieler dabei, ein Spieler zu spät, 3 Spieler erst 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle usw.
Gegen Nico führte ich bereits 2:0 und traf keine Pille mehr, danach kaufte ich mir einen neuen VH-Belag, denn mein alter Belag war bereits 14 Wochen alt und völlig abgelutscht.
Und Martin Werner spielte gegen uns einfach gut, aber selbst da hätte ich durchaus gewinnen können, hatte in jedem Satz hohe Führungen.
Aber auch dies sind Niederlagen, egal wie, es sind welche, doch trotzdem kann man sich nicht einfach hinstellen und behaupten Spiele gegen Spieler aus dem mittleren PK müssten Selbstläufer sein, Haker spielt eine gute Saison und hat sich aus meiner Sicht auch verbessert, Martin Werner ebenfalls.
Wo wir wieder bei den Spielsystemen sind, denn Haker hat auch gegen Kasi gewonnen, der dich heute ziemlich sicher geschlagen hat.
Würde Kasi also somit in der Mitte doch normalerweise sicher 11:2 Spiele, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »