|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach 10 Jahren wiedereinstieg - Beratung gesucht !
Hallo!
Ich habe nach ~10 Jahren wieder mit dem TT Spielen angefangen und würde gerne wissen was für ein Holz (eventl. auch Beläge) für mich zu empfehlen ist. Hab ein Holz von Armstrong Level 85 (ich glaub die Firma gibts nicht mehr) und ein Holz von Donic senso Persson Powerplay. Erst genanntes ist leider gebrochen, war aber immer mein lieblings Holz. Bin eher einer der Vorhand nur Spin spielt (Linkshänder) und in der Rückhand eher ein kontrollierter Spieler bin. Die Beläge auf der Vorhand waren immer Yasaka Mark VM² (Soft 2,0) Und auf der Rückhand Armstrong: Tibhar Vari Spin (1,6) Donic senso: Tibhar Rapid Soft (war eine empfehlung eines kollegen) (1,8) Ich finde, dass der Yaska Mark VM² zu wenig spin erzeugt, da bräuchte etwas mehr davon und die RH vor allem beim Tibhar Rapid Soft finde ich zu schnell. Hier würde ich mir eher etwas wie der alte Tibhar Vari Spin wünschen. grüße rob |
|
||||
|
||||
AW: Nach 10 Jahren wiedereinstieg - Beratung gesucht !
Armstrong Lvl 85 war ein grundsolides All+ Holz.
Kommst du mit dem Donicholz nicht klar? Ist es zu schnell bzw. zu hart im Anschlag? Aus dem Bauch heraus würde ich dir die üblichen Vedächtigen wie Grubba All+, Allround Evolution, Persson Powerallround oder evtl. sogar ein Primo Off- als Holz empfehlen. Rückhand kannst du erst mal den VariSpin nehmen, Vorhand, wenn die Technik schon wieder sitzt, Sriver G3 (FX). Wobei ich mich gerade frage, was du zur Zeit spielst. Spielst du einen neuen Mark V M² oder gar deine alten wahrscheinlich schon toten Beläge?
|
|||
|
|||
Welches Senso ist das ? V1 oder V2? Beide Hölzer liegen im off- Bereich und sind eigentlich angenehm zu spielen.
Hast Du die Möglichkeit, mal einen Schläger eines Vereinskollegen, wenn machbar mit einem Sriver, zu spielen? |
|
|||
|
|||
@#2
Habe einen neuen Mark V M² geholt, da die andern wie vermutet schon tot waren ;-) @#3 Beim Senso müsste es das V1 sein, da es früher keine V1 oder V2 gab (glaub ich zumindest) Sriver müsste ich irgendwie hinbekommen |
|
|||
|
|||
Teste mal einen Sriver bei einem Kollegen. Das Holz ist eigentlich ok, egal ob nun V 1 oder V2. Denke, mit einem Klassiker wie dem Sriver bist Du nach 10 Jahren Abstinenz ganz gut bedient und kannst eigentlich nichts damit falsch machen!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.