|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz für off?
Hallo,
bin ziemlich neu hier und versuch mich mal =) Also brauche Hilfe bzw Meinungen zum Holz. Meine Beläge: VH: Butterfly Tenergy 05 RH: Butterfly Bryce Speed FX Mein derzeitiges Holz: Butterfly Holz Korbel OFF Butterfly Holz Korbel OFF Bin ein sehr offensiver Spieler also spiele fast nur Topspin und Block,halt sehr fofensiv.Spiele Bezirksliga Jugend oben noch und nächste Saison Herrenberehch auch Bezirksebene. Bin aktuell nicht so zufrieden mit meinem Holz und woltle fragen welche sehr gut sind und auch shcön schnell,welche ihr mir raten könnt. Kenne mich nicht so gut aus wenns um Hölzer geht. Inmoment überleg ich ob ich mir vllt. das Timo Boll Spirit off oder das Maze off hole. Hoffe könnt mir helfen was ganz gut ist für offensive =) Danke für jede Antwort im Vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz für off?
Der Umstieg von einem Vollholz zu einem Holz mit Kunstfaser ist schon extrem. Wie lange spielst du das Korbel schon? Welche Version spielst du (Japan oder Europa) und wie schwer ist es?
Alternativ könntest du es mit einem sehr schwer selektierten Japankorbel, dem Korbel SK7 oder aber dem Clipper Wood von Stiga probieren. Beim Clipper musst du aber aufpassen, da wiegen manche Exemplare gerne über 100 g! DAs Mazunov von Butterfly könntest du auch ausprobieren. Von Joola gäbe es auch noch das Rosskopf Fire. Spirit und Maze könnten als kunstfaserverstärkte Hölzer auch gut hinkommen. Willst du lieber ein härteres Holz oder eines mit weichem Anschlag? Magst du lieber elastischere oder steifere Hölzer? (Wobei bei dem Tempobereich "elastisch" natürlich recht "optimistisch" ausgedrückt ist ) Einfach ausprobieren.
|
|||
|
|||
sorry für den link
Geändert von mauRe (05.03.2010 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nimm bitte den Shoplink raus, du verstößt damit gegen die Forenregeln!
Es gibt mehrere Alternativen: Du bsorgst dir z. B hier aus dem Marktplatz ein Japankorbel, am besten ein schweres Exemplar. Das dürfte steifer und schneller sein. Sonst probier doch einfach mal ein Spirit oder Maze. Clipper von Stiga sollte auch passen.
|
||||
|
||||
Falls es zwar etwas schneller, aber dennoch nicht härter als das Korbel sein sollte, könntest du dich mal im Tibhar-Stratus-Powerwood-Thread umgucken.
|
|
|||
|
|||
Mal ne Frage: Was gefällt Dir nicht an Deinem Holz?
|
|
|||
|
|||
Probier mal ein boll alc
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.