|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
das hat der Rudi nicht. Er hat nicht mehr Noppen gesehen und in der Hand gehabt als die Anderen. Ich schlisse nicht mal aus, dass der F.A. mit nicht glatten Noppen in Saarbrücken gespielt hat. Vielleicht hat es Rudi deswegen auch extra erwähnt? In Affalterbach spielte A.F. glatte LN. Ich sagte es zu meinem Freund der gegen ihn spielen müsste (und er meinte - "noch besser für mich"). Er gewann auch gegen Fabian das Spiel. Geändert von Petar (26.03.2010 um 09:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Das Verbot aufheben - keine weitere Diskussionen am Spieltisch, oder das Verbot erhalten - dann aber ein Messgerät her! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer ist "der Böse"? Nun, spätesten zum Schluss weiss man wer das TT verstanden hat. Der Spieler, der viel Rotation mit NI ins Spiel bringt (wenn auch durch den Aufschlag), oder der GLN-Spieler, der den Aufschläger das Ganze zurück gibt. Wie attraktiv es war von 5 Aufschlägen - 4 über, neben oder unterm den Tisch zu spielen - sollen die anderen beurteilen... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, das es ehemaligen GLN-Spielern und jetzigen "Nachbehandlern" ziemlich egal sein dürfte, wie die Entscheidung der ittf ausfallen wird.
Uwe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- es gibt griffigen LN und es gibt griffigen NI. - es gibt glatten LN und es gibt glatten NI. - GLN sind geschaffen um die ankommende Rotation des Gegners besser zu kontrollieren. Sie sind glatt, langsam und passiv. Können kaum eigene Rotation erzeugen. Einfach ungemein limitiert. - GNI (also Antis) sind geschaffen um die ankommende Rotation des Gegners besser zu... EINFACH OBEN WEITER LESEN...!!! - es gibt Spieler die haben es verstanden und können TT gegen Material spielen (unabhängig von der Spielklasse) - und es gibt Spieler die glauben, dass sie es können und wenn sie Fehler machen - dann müsste es nur an dem gegners Material liegen (womöglich sogar verbotenem!) Ist einfach gar nicht so kompliziert. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wärs denn, wenn wir eine moralische Komponente ins Zählsystem einbauen? So ne Art B-Note. Wenn ein Spieler den Punkt nicht mit einer Monsterplazierung macht oder einen sauberen Topspin zieht, dann bekommt er eine Verwarnung und bei drei Verwarnungen gibts jeweils einen Punkt abzug. Zudem könnte man Spieler wegen Passivität ebenso verwarnen - wie beim Ringen.
Was macht noch mal den Reiz beim Eishockey aus? Ich glaube, so werden wir Fernsehsportart Nr. 1! Wie war noch mal die eMail-Adresse vom Adham?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin ein ehemaliger GLN-Spieler und mir ist ziemlich egal wie die Entscheidung der ITTF ausfallen wird. (Übrigens bin ich kein "Nachbehandler" und spiele griffigen LN Original aus der Verpackung!) Was wolltest Du uns jetzt sagen? Jeder Spieler der GLN spielte muss jetzt seine Noppen nachbehandeln? Ojeee... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, da hast Du ihn mißverstanden. Er meinte wohl nur, dass es den jetzigen "Nachbehandlern" egal wäre, ob das Verbot aufgehoben würde oder nicht - so hab ichs jedenfalls verstanden.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (26.03.2010 um 09:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte es auch so formulieren:
Ich bin BLÖD und benutze TUNER um noch mehr Tempo und Spin zu produzieren. Ich bin BLÖD und ziehe mit noch mehr Spin gegen LN (oder von mir aus gegen GLN) um selber es noch schwieriger zu haben - wenn der Ball zurückkommt... Ich bin BLÖD und habe es nicht verstanden, das genau ich alleine DER VERURSACHER mit MEINEM Material bin, für die Bälle die vom Gegner mit so viel Unterschnitt zurückkommen. Eigentlich sollte man nicht das Material vom Gegner verbieten. Eigentlich sollte man nicht meine Beläge und tunen verbieten. Eigentlich sollte man es mir verbieten - weiter TT zu spielen, weil ich Grundprinzipien der Sportart nicht begriffen habe. (Das oben gilt nicht für die Kinder, denn sie sind noch enwicklungs- und lernfähig.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.