Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 08:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Willst du Rudi Endres für dumm verkaufen?
Ich glaub, der hat schon mehr Noppen gesehen und in der Hand gehabt als Ihr alle zusammen.
Das wird schon stimmen.

Ich weiß, is' hart für Euch....
Nein Peter,
das hat der Rudi nicht. Er hat nicht mehr Noppen gesehen und in der Hand gehabt als die Anderen.
Ich schlisse nicht mal aus, dass der F.A. mit nicht glatten Noppen in Saarbrücken gespielt hat. Vielleicht hat es Rudi deswegen auch extra erwähnt?
In Affalterbach spielte A.F. glatte LN. Ich sagte es zu meinem Freund der gegen ihn spielen müsste (und er meinte - "noch besser für mich").
Er gewann auch gegen Fabian das Spiel.

Geändert von Petar (26.03.2010 um 09:03 Uhr)
Alt 26.03.2010, 09:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von bollspirit Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist es mittlerweile Egal was entschieden wird, nur muss etwas passieren !
Ob nun GLN-Verbot hin oder her: Ein Messgerät muss her !
Das ist auch meine Meinung.
Das Verbot aufheben - keine weitere Diskussionen am Spieltisch, oder
das Verbot erhalten - dann aber ein Messgerät her!
Alt 26.03.2010, 09:07
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Meinung.
Das Verbot aufheben - keine weitere Diskussionen am Spieltisch, oder
das Verbot erhalten - dann aber ein Messgerät her!

Alt 26.03.2010, 09:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Kleine persönliche Anekdote:
Vor x Jahren, als noch fast alles erlaubt war (verdeckte Aufschläge, glatte Noppen), spielten wir mal ein Verbandsspiel gegen eine junge aufstrebende Mannschaft. In meinem ersten Einzel kam ich gegen einen jungen Aufschlagkünstler, der laut eigener Aussage mehrmals in der Woche nur Aufschläge trainiert hat. Natürlich verdeckt. Ich hab von 5 Aufschlägen jeweils etwa einen zurückgebracht; der Rest fiel auf meine Plattenhälfte, ging 2m neben die Platte oder 3m dahinter. Bei meinem Aufschlag gab's längere Ballwechsel, da hab ich meist 3 Punkte gemacht - hat aber natürlich ganz klar nicht gereicht. War trotzdem lustig.
Im zweiten Einzel traf der junge Mann auf unseren GLN-Spieler, der alle Aufschläge mit der RH reinschupfte. Natürlich war der Bursche mit den Returns, die seinen ganzen eigenen Schnitt zurückbrachten, überfordert und verlor höchst erbost deutlich 0:2.
Gegen den (jetzt Ex-)GLN-Spieler gewann ich im Training/Vereinsmeisterschaft deutlich öfter, als ich verliere (obwohl er eigentlich auch ne starke VH hat).

Moral: Was du nicht willst, das man dir tu...?! bzw. Wer ist jetzt eigentlich der Böse?
Und genau das ist der wichtige Punkt.
Wer ist "der Böse"?
Nun, spätesten zum Schluss weiss man wer das TT verstanden hat.
Der Spieler, der viel Rotation mit NI ins Spiel bringt (wenn auch durch den Aufschlag), oder der GLN-Spieler, der den Aufschläger das Ganze zurück gibt.
Wie attraktiv es war von 5 Aufschlägen - 4 über, neben oder unterm den Tisch zu spielen - sollen die anderen beurteilen...
Alt 26.03.2010, 09:10
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, das es ehemaligen GLN-Spielern und jetzigen "Nachbehandlern" ziemlich egal sein dürfte, wie die Entscheidung der ittf ausfallen wird.

Uwe
Alt 26.03.2010, 09:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Antis verboten werden.
Niemals! Dafür gibt es keine schlüssige Begründung, denn mit Anti spielt man nicht besser - zumindest nicht so wie mit GLN und Schnittumkehr. Man ist ungemein limitiert!

Das soll wohl ein Scherz sein!?
Ich versuche es mal:

- es gibt griffigen LN und es gibt griffigen NI.
- es gibt glatten LN und es gibt glatten NI.

- GLN sind geschaffen um die ankommende Rotation des Gegners besser zu kontrollieren. Sie sind glatt, langsam und passiv. Können kaum eigene Rotation erzeugen. Einfach ungemein limitiert.

- GNI (also Antis) sind geschaffen um die ankommende Rotation des Gegners besser zu... EINFACH OBEN WEITER LESEN...!!!

- es gibt Spieler die haben es verstanden und können TT gegen Material spielen (unabhängig von der Spielklasse)
- und es gibt Spieler die glauben, dass sie es können und wenn sie Fehler machen - dann müsste es nur an dem gegners Material liegen (womöglich sogar verbotenem!)

Ist einfach gar nicht so kompliziert.
Alt 26.03.2010, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie wärs denn, wenn wir eine moralische Komponente ins Zählsystem einbauen? So ne Art B-Note. Wenn ein Spieler den Punkt nicht mit einer Monsterplazierung macht oder einen sauberen Topspin zieht, dann bekommt er eine Verwarnung und bei drei Verwarnungen gibts jeweils einen Punkt abzug. Zudem könnte man Spieler wegen Passivität ebenso verwarnen - wie beim Ringen.

Was macht noch mal den Reiz beim Eishockey aus? Ich glaube, so werden wir Fernsehsportart Nr. 1! Wie war noch mal die eMail-Adresse vom Adham?
Alt 26.03.2010, 09:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BilliBanni Beitrag anzeigen
Ich glaube, das es ehemaligen GLN-Spielern und jetzigen "Nachbehandlern" ziemlich egal sein dürfte, wie die Entscheidung der ittf ausfallen wird.
Uwe
Genau.
Ich bin ein ehemaliger GLN-Spieler und mir ist ziemlich egal wie die Entscheidung der ITTF ausfallen wird.
(Übrigens bin ich kein "Nachbehandler" und spiele griffigen LN Original aus der Verpackung!)
Was wolltest Du uns jetzt sagen?
Jeder Spieler der GLN spielte muss jetzt seine Noppen nachbehandeln? Ojeee...
Alt 26.03.2010, 09:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...
Was wolltest Du uns jetzt sagen?
Jeder Spieler der GLN spielte muss jetzt seine Noppen nachbehandeln? Ojeee...
Ich denke, da hast Du ihn mißverstanden. Er meinte wohl nur, dass es den jetzigen "Nachbehandlern" egal wäre, ob das Verbot aufgehoben würde oder nicht - so hab ichs jedenfalls verstanden.

Geändert von Fozzi (26.03.2010 um 09:26 Uhr)
Alt 26.03.2010, 09:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Man könnte es auch so formulieren:
Ich bin BLÖD und benutze TUNER um noch mehr Tempo und Spin zu produzieren.
Ich bin BLÖD und ziehe mit noch mehr Spin gegen LN (oder von mir aus gegen GLN) um selber es noch schwieriger zu haben - wenn der Ball zurückkommt...
Ich bin BLÖD und habe es nicht verstanden, das genau ich alleine DER VERURSACHER mit MEINEM Material bin, für die Bälle die vom Gegner mit so viel Unterschnitt zurückkommen.
Eigentlich sollte man nicht das Material vom Gegner verbieten.
Eigentlich sollte man nicht meine Beläge und tunen verbieten.
Eigentlich sollte man es mir verbieten - weiter TT zu spielen, weil ich Grundprinzipien der Sportart nicht begriffen habe.

(Das oben gilt nicht für die Kinder, denn sie sind noch enwicklungs- und lernfähig.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »