Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 21:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Bitte?!

Wo schleime ich mich denn ein?! Bei dir ganz sicher nicht oder hast du die neueren BMW-Diesel mit EfficientDynamics mitentwickelt?!
Und dass ich für dich anonym bin, ist ja für das Thema unerheblich...oder habe ich hier irgendjemanden hinterhältig angegriffen?
Wenn dir Anonymität schon jetzt grundlos bitter aufstößt, ist die Frage offen, weshalb du dich dann überhaupt im Internet tummelst...?!

Zu den Audi-A4-Preisen: Viel hätte ich z.B. im Vergleich zu meinem jetzigen Auto nicht sparen können, waren (bzw. "sind") in der gleichen Preisklasse.
Zum Verbrauch der neueren Audi/VW TFSI-Motoren kannst du ja Google bemühen und wirst dann erfahren, dass Mehrverbräuche zwischen 2-3 Litern im Vergleich zur Werksangabe leider beinahe normal sind.
Ob es bei den Dieseln auch so ist, weiss ich nicht, habe mich bisher nur für die Benziner interessiert und dies wurde auch von 2 Arbeitskollegen so bestätigt.

Die Zahnriemen sind bei VW/Audi ein ewiges Trauerspiel, hatten schon einige aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis Zahnriemenrisse.
sorry, bin etwas genervt momentan.

BMW oder Audi, Hauptsache...
Luxusproblem außerdem.
Alt 27.03.2010, 21:49
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sorry, bin etwas genervt momentan.
Warum denn das?! Bremen hat doch souverän gewonnen.
Alt 28.03.2010, 15:44
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Zum Verbrauch der neueren Audi/VW TFSI-Motoren kannst du ja Google bemühen und wirst dann erfahren, dass Mehrverbräuche zwischen 2-3 Litern im Vergleich zur Werksangabe leider beinahe normal sind.
Ob es bei den Dieseln auch so ist, weiss ich nicht, habe mich bisher nur für die Benziner interessiert und dies wurde auch von 2 Arbeitskollegen so bestätigt.

Das verhält sich aber bei anderen Marken auch nicht anders. Der momentan noch eingesetzte NEDC zur Verbrauchsermittlung stimmt leider keineswegs mehr mit den heutigen realen Fahrgewohnheiten bzw. -zyklen überein. Wenn ein Hersteller also wirklich die Testergebnisse 1:1 übernimmt und nicht anpasst kann dieser festgestellte Verbrauch im normalen Fahrbetrieb nicht erreicht werden...
Neuer Zyklus ist zwar in Entwicklung aber bis der fertig ist und dann auch alles gesetzliche etc. geregelt ist wird es noch was dauern, so lange muss man leider mit den Diskrepanzen zwischen Werksangabe (NEDC) und realem Verbrauch leben.
Alt 28.03.2010, 16:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bisher beim Audi A3 1.4T einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern bei 10.200 Km. Fahre zumeist 40 Km Autobahn/Stadt-Mix zur Arbeit pro Tag und bin echt zufrieden mit dem Wagen. Es kommt natürlich auch auf den Fahrstil an, wenn man sich schon auf die Werksangaben bezieht.

Auf der anderen Seite sind 1-2 Liter mehr völlig normal. Habe zuletzt einen Bericht gesehen, wo mit Hilfe des ADAC der Verbrauch von einem Gutachter nachvollzogen wurde und ein Herr aus Schwaben BMW erfolgreich verklagt hat. Der Verbrauch darf nur um einen bestimmten Prozentwert von den Herstellerangaben abweichen, ansonsten ist der Hersteller Regresspflichtig. In welchen Dimensionen sich diese zu leistenden Zahlungen dann bewegen ist vom Kaufpreis abhängig.

125 PS mit dem kleinen Turbo sind absolut ausreichend, die Verarbeitunsqualität ist ausgezeichnet, einziges Manko sind die Preise für eine optionale Ausstattung. Habe zu meinem Leidwesen auf die Xenonscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage und die Mittelarmlehne verzichtet.

Die Sitzheizung wird ja eher bei älteren Semestern oder von den Damen vermisst.

Bei Audi lohnt sich natürlich ein Re-Import aus dem nahen europäischen Ausland, hat zumindest ein Vereinskollege so geäußert. Er spart immerhin ein paar tausend Euro bei der Anschaffung seines A5.
Alt 28.03.2010, 16:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Peter ????
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja?
Geht doch wieder. Schöner Tag heute oder ?
Alt 28.03.2010, 16:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Habe bisher beim Audi A3 1.4T einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern bei 10.200 Km. Fahre zumeist 40 Km Autobahn/Stadt-Mix zur Arbeit pro Tag und bin echt zufrieden mit dem Wagen. Es kommt natürlich auch auf den Fahrstil an, wenn man sich schon auf die Werksangaben bezieht.
Das ist nicht viel.
Diese TSFI-Motoren sind auch als Benziner recht sparsam.
Aber nur so lange man "moderat" fährt....bei durchgetretenem Gaspedal kannste die Tankuhr wandern sehen....
Ich lieg' bei ca. 7,5 Liter langfristigem Durchschnittsverbrauch.
Auch zwei mehr als dieser völlig unrealistische EU-Drittelmix.
Weiß nicht, unter welchen Bedingungen sowas erreichbar ist.
Im luftleeren Raum auf'm Mond. oder was?
Andererseits ist siebeneinhalb bei dieser Motorisierung völlig okay.
Und davon ab: eigentlich auch egal.
Wenn der Sprit alle ist, fahr ich halt zur Tankstelle...(war mehrdeutig!)
Zitat:
Auf der anderen Seite sind 1-2 Liter mehr völlig normal. Habe zuletzt einen Bericht gesehen, wo mit Hilfe des ADAC der Verbrauch von einem Gutachter nachvollzogen wurde und ein Herr aus Schwaben BMW erfolgreich verklagt hat. Der Verbrauch darf nur um einen bestimmten Prozentwert von den Herstellerangaben abweichen, ansonsten ist der Hersteller Regresspflichtig. In welchen Dimensionen sich diese zu leistenden Zahlungen dann bewegen ist vom Kaufpreis abhängig.
Sicher?
Dann muss das aber ne exorbitant hohe Abweichung gewesen sein...
Zitat:
125 PS mit dem kleinen Turbo sind absolut ausreichend, die Verarbeitunsqualität ist ausgezeichnet, einziges Manko sind die Preise für eine optionale Ausstattung. Habe zu meinem Leidwesen auf die Xenonscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage und die Mittelarmlehne verzichtet.
Scheiß Aufpreispolitik.
Aber da tun sich die deutschen "Premium-Hersteller" alle nix.
Ansonsten ist der A3 durchaus ne Alternative.
Allerdings fehlt da irgendwie ne vernünftige Diesel-Motorisierung, bei 170 PS ist ja schon Schluss.....

Zitat:
Also ich hab eine und möcht' sie nicht missen;-)

Zitat:
Bei Audi lohnt sich natürlich ein Re-Import aus dem nahen europäischen Ausland, hat zumindest ein Vereinskollege so geäußert. Er spart immerhin ein paar tausend Euro bei der Anschaffung seines A5.
Mag ja sein.
Aber eigentlich kann man sowas nicht neu kaufen.
Ein gut ausgestatteter und motorisierter A5 liegt locker über 50 Mille.
Nach nem Jahr nur noch bei 30.
Da stimmt doch die Relation nicht!
Insofern ist ein Jahreswagen immer die sinnvollere Alternative.
Vor allem, wenn man die richtigen Leute kennt;-)
Alt 28.03.2010, 17:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's hier denn auch Motorradfahrer ?
Alt 29.03.2010, 10:18
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

Habe noch nie so etwas vermisst.

(Ich fahre so, dass sich die Sitze von sich selbst aufheizen.....)

Gibt es Fahrradfahrer hier?
Alt 29.03.2010, 18:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Habe noch nie so etwas vermisst.

(Ich fahre so, dass sich die Sitze von sich selbst aufheizen.....)

Gibt es Fahrradfahrer hier?
Wieso? Wirste da auch 'beheizt'?
Alt 30.03.2010, 01:03
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gibt's hier denn auch Motorradfahrer ?
oui :-) -> honda cbr 600 tricolor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »