|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Beläge für Mannschaftskameraden
Hallo,
ich suche 2 neue Beläge für mein Mannschaftskameraden. Erst mal zu Spielsystem: Vorhand: eher spinorientiert ; der 2. Ball wird angezogen ; Im Kurzspiel eher Schupf statt Flip ; bei gegnerischem Konter bzw Spin agiert er mit Block Rückhand: Schwachstelle --> Linkshänder ; macht dort die meisten Fehler ; Probleme bei Aufschlagannahme ; spielt fast nur Block und Schupf ; will einfach nur den Ball rüberbringen (platziert) MATERIAL (zur Zeit): Holz: Samsonov Alpha Vh/Rh: F3 Bigslam 2,0mm Mitm Holz ist er sehr zufrieden. Vorhand - Belag geht auch, aber ich würde ihn ein Belag mit leichtem FKE empfehlen. Rückhand würde ich ihm ein Klassiker empfehlen, damit er die Technik gut beherrschen kann. Durch den Katapult der ESN-Flummis macht er wirklich sehr viele Fehler im Spiel. Wir spielen zur Zeit in der Bezirksklasse Jungen und da wird eher Kurz-Kurz-Spiel gespielt und da hat er Probleme mit dem Bigslam. Meine Empfehlung wäre: Holz Samsonov Alpha Vh G3 Fx 1,9mm Rh Sriverl EL 1,9mm Was meint ihr ?? Wäre diese Kombi sinnvoll ? Vielen Dank schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge für Mannschaftskameraden
würde sogar beide Seiten Sriver empfehlen, weil Schupf und eher Block!!!
|
|
|||
|
|||
mag er eher weiche o. harte Beläge?
M.W ist der Vario Bigslam ( den ich auch mal testen will, da er sowohl Ts aus Hd und Verteidigungsschläge machen kann) vllt auf der Vh ne Idee, da dieser etwas gedrosselter ist wie der f3 bigs. Sriver auf der Rh ist auch nicht schlecht,aber besser wäre eventuell der Rapid Soft, weil dieser weniger Spin annimmt ( er scheint ihn manchmal sogar etwas zu Absorbieren). Einziges Problem bei dem Rapid soft ist, dass auf langsamen Hölzern( was dein Klient freilich nicht hat im gegensatz zu mir, der abwehrt) der Ts aus der Hd etwas verhungert. |
|
||||
|
||||
was meinen die Experten ?
|
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung, dass Du selbst bei Beratung und Rücksprache durch das Forum schon genug Probleme hast, für Dich selbst das geeignete Material zu finden. Ich würde mich dann an Deiner Stelle nicht berufen fühlen, auch noch das Material für andere zu besorgen. Ist nicht böse gemeint...
|
|
|||
|
|||
also ehrlich gesagt würde ich sowas nicht machen,weil wenn die beläge jetz nix für den sind wird er dich dafür schuldig machen.
Jetz bitte nicht bös verstehn
|
||||
|
||||
er wollte eure Meinung haben
|
|
|||
|
|||
Holz behält er ja
Wenn ihm die vorhand gefällt kann er ja den gleich belag wieder draufmachen Bei der Rückhand würde ich auf 1,7/1,8 runtergehen, dann hat er schon viel weniger Probleme bei der Aufschlagannahme und mehr Kontrolle Rückhand könnte ich nen Sriver, Quattro Formula, Coppa Tagora/Tenero, vllt. auch noch Desto F3 oder solche ähnnlichen Beläge empfehlen |
|
||||
|
||||
ja....
die einwände, er solle sich hier lieber selbst anmelden und sein intesse autark vertreten sind berechtigt.... aber .... was würde er denn davon halten, seine größte schwäche ( die Rückhand ) zu seiner größten Stärke auszuformen: Hier wäre zum Beispiel ein Weg über die Noppen Aussen - Beläge zu berücksichtigen..... Natürlich...... erstmal heißt es ÄÄÄÄHHHHH!!!! Noppen-Grütze-Immer !!!! Aber wenn er sein Spielsystem danach ausrichten würde, die "Eleganz" erkenne würde, könnte er auf die Art sehr erfolgreich spielen, einfach weil viele damit nicht klar kommen. eine Idee, mehr nicht ! Immer heißt es: Sie nehmen die Noppen, weil sie nichts können. Um eine Schwäche zu kaschieren. Aber mittlerweile müsste man erkannt haben, dass man mit Noppen-Aussen-Belägen viele Variationen spielen kann, die mit NI-Belägen unmöglich sind. Hier liegt dir große spielerische Variabilität. Ein Ozean an Möglichkeiten. Linkshänder. starke Vorhand. Lange Noppen-RH. Das ist ziemlich widerlich Man könnte es ihm schmackhaft machen..... MFG
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht) Geändert von HolySpin (27.03.2010 um 23:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.