Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2010, 23:22
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: wie spielen sich "harte" NI-beläge und....

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hm, nun ja.
Ich nicht .

Vor allem bei der Aufschlagannahme oder auch wenn du einen starken Sidespinschlag passiv blockst...
Die Kunst des Aufschlagreturns liegt in der Fähigkeit der richtigen Antizipation des Aufschlages und nicht im Material begründet. Mann sollte Technikfehler nicht auf das Material schieben, sondern lieber mehr Zeit in sein Training investieren.

Die Wahl des Material sollte generell von der Idee getrieben sein, seine technischen Fähigkeiten optimal zu nutzen und weniger sich Fähigkeiten zu erkaufen, die man eigentlich nicht hat.

Oder um es mit den Worten eines Düsseldorfer Tischtennishändlers auszudrücken: "Die meisten Spieler können mit einem Tenergy 05 nicht umgehen, er überfordert ihre Fähigkeiten......vor allem physisch!!! Ich kenne keine Spieler in unteren Ligen, die regelmäßig Kraft oder Schnellkrafttraining machen."

SpinOn

SpinDevil

Geändert von SpinDevil (27.03.2010 um 23:25 Uhr)
Alt 28.03.2010, 12:14
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dennoch wird es vielen Spielern auch in unteren Klassen leichter Fallen einen rotationsreichen Aufschlag mit einem 1,7 er T 05 als z.B. mit einem Deste F3 BS ..o.ä. zu retournieren. Warum ??? und hier sind wir wieder beim Thema. Weil sich der harte Belag mit wenig Katapult beim passiv Spiel besser beherrschen lässt.

Geändert von camino (28.03.2010 um 12:16 Uhr)
Alt 29.03.2010, 03:55
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und dann guck die den anschliessenden Topspin an. Mit dem t05 kommt in den Klassen nicht, aber wirklich gar nichts. Mit dem Desto f3 immerhin halbwegs was.
Alt 29.03.2010, 07:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also wenn du mir nen weichen belag gibts bin ich deutlich schlechter als mit nem harten belag.

Geändert von jimih1981 (29.03.2010 um 07:23 Uhr)
Alt 29.03.2010, 08:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich auch, aber ich hatte mich auf untere Klassen, so etwa Kreisliga bezogen. Da spielen auch einige Tenergy, nur ich sehr die dann im Spiel kampfschupfen. Jedenfalls ist es einfacher mit ESN zu ziehen, wenn man nicht die entsprechende Technik hat.
Alt 29.03.2010, 11:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt..... beim Topspin, aber ein gepflegter Schupfball oder Aufschlagretourn ist in jeder Klasse nötig und der wird mit nem harten Belag vielen leichter und kontrollierter gelingen
Alt 29.03.2010, 14:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit harten Belägen bekomm zumindest ich viel leichter Druck in den Ball als mit weichen Belägen außerdem hat man eine besser Rückmeldung ob man was falsch macht oder nicht.
hab diese saison mit weichen belägen experimentiert das ging mal richtig schief ich was deutlich schlechter als letzte Saison weil mir der druck in meinen angriffsbällen gefehlt hat. meine technik passt einfach besser zu harten schnellen belägen die nicht ganz so dynamisch aber trotzdem schnell sind. Mit den harten Belägen bekomm ich auf nem elastischen Holz wie dem OC richtig Tempo rein. Gerade die Nachteile im Block mit der Rückhand bei einem weichen Belag sind für mich enorm hier kannst weiche beläge nun überhaupt nicht gebrauchen, das finde ich jedenfalls.

Geändert von jimih1981 (29.03.2010 um 18:52 Uhr)
Alt 29.03.2010, 16:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtig... ich erinnere mich noch gut an den Desto F3 BS, die ersten Topspins im TT Shop Kinderleicht und sicher.... aber dann in den ersten Trainigsspielen Aufschlagannahme mit der Vh ein grauen Als hätte man eine Schüssel Götterspeise in der Hand da lob ich mir doch meinen 1,9 er Tenergy der spielt sich so brav wenn er muß
Alt 30.03.2010, 07:13
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich auch, aber ich hatte mich auf untere Klassen, so etwa Kreisliga bezogen. Da spielen auch einige Tenergy, nur ich sehr die dann im Spiel kampfschupfen. Jedenfalls ist es einfacher mit ESN zu ziehen, wenn man nicht die entsprechende Technik hat.
hm... habe den T64 auf VH und spiele 2. kreisliga und bilde mir ein, auch ziehen zu können (irgendwo müssen ja auchmal punkte herkommen).

geschupft wird ja mehr mit der RH und dort kenne ich keinen, der da einen tenergy draufhätte und dann NUR rumstochert damit.

desterwegens eröffnete ich ja diesen thread, weil ich grad am rumprobieren wegen der RH bin (im mom palio cj 8k fx spin; vorher Joola topsspin), da die bei mir angriffstechnisch eher mau ist.

den Armstrong Hikari SR7-55° habe ich mir jetzt mal vorgemerkt, sobald die geldbörse es zulässt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »