|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Die 'Begründung' für politische Entscheidungen in einer Demokratie liegt in deren Vorfeld, nämlich in der Wahl, bzw. hier einer Mehrheit. Gut, wenn einer dann nicht das macht, was er versprochen hat, sollte man was dagegen sagen. Wie schwer das ist, zeigt sich ja gerade, wenn die Westerwelle von Volkes Meinung spricht. Ganz Unrecht hat er da übrigens nicht. Hier aber wurde beschlossen, mit 'demokratischer' Mehrheit, das Zeug zu verbieten. Und? Was spricht dagegen? Nix! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Geändert von Petar (30.03.2010 um 09:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- ich spiele keine GLN (auch nicht nachbehandelte) - ich klebe nicht frisch und tune auch nicht - ich finde es nicht ok, wenn manche Spieler mit verbotenem Material spielen (nachbehandelte Beläge durch glätten, tunen, frischkleben usw.) - Ein Grund für das Verbot von GLN und Tuner gab es nie. Zumindest keine plausible Erklärung. Für das Verbot von Frischkleber - kann ich nur den gesundheitlichen Aspekt akzeptieren. Angekommen? |
|
|
||||
|
||||
|
Komische Diktion.
![]() Das hier von Brett13: Ja, ich findes es genauso unsportlich weiter frischzukleben, oder sonstwie auf die Spieleigenschaften seines Schlägers auf unzulässige Weise einfluss zu nehmen. Ich weigere mich nur Argumenten zu folgen, die darauf hinauslaufen, GLN zu spielen, weil "die Anderen" ja auch an ihren Schlägern unzulässig manipulieren. Ob ich persönlich die Einflussnahme durch GLN für spielentscheidender halte, als frischkleben z.B. ist da eigentlich zweitrangig. Ebenso ob du das anders siehst ist doch eindeutig und nach Ansicht Vieler hier absolut richtig. Bei wem was 'angekommen' ist, scheint da eher ungewiß... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
# 534 Es geht um Tunen von NI-Belägen und Schiedsrichtern... Ist es jetzt bei Dir angekommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Gehört auf jeden Fall verboten!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben. GLN zu erkennen fällt keinem Schiedsrichter schwer. Ein Schiedrichter, der einen GLN-Belag durch eine einfache Reibungsprobe mit einem Ball "entlarvt" hat natülich auch das Recht diesen Schläger durch den vorhandenen OSR zu verbieten. Das nennt man dann Tatsachenentscheidung. Natürlich kann ein Spieler/Kapitän/Verein dann im Nachhinein dagegen Protest einlegen. Aber was glaubst du, wie das dann von der dafür zuständigen Stelle entschieden wird? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lass uns doch einfach mal ein- zwei Jahre abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Ohne Funktionäre und Schiedsrichter geht es nun mal auch in unserem Sport nicht. Die meisten von ihnen arbeiten ehrenamtlich und opfern eine Menge Zeit dafür. Ich finde ein wenig Respekt haben sie sich zumindest verdient. Allen eine schöne spielfreie Osterzeit
|
|
|
||||
|
||||
|
Sach' mal, biste jetzt mischugge? HIER geht es um GLN, und auch wenn Du ständig versuchst, Paralleleln zu anderen Belaggattungen zu konstruieren und nette Leute darauf eingehen, macht es das nicht Richtiger.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein kleines Märchen für Brett 13:
Ich weiss es nicht mehr wo (glauber aber, es ist in Tansania passiert)... Also, Tischtennis-Spieler aus Tansania haben ihre NI-Beläge gerne frischgeklebt. Auch ganz junge Spieler. Eines Tages bei Jugend-Nationalmeisterschaften in Zanzibar hat ihr Tischtennisexperte Hr. Rue Messungen in der Halle vorgenommen und festgestellt, dass die Werte an den Giftstoffen erschütternd waren. Natürlich hat er sofort reagiert und den Vorschlag für das Verbot von Frischkleber gebracht. Gleichzeitig hatten sie in ihren Reihen einen Top-Spieler Namens Timbo, der (technisch gesehen) sehr kurze Bewegungen hatte, die wiederrum ohne Frischkleben nicht möglich wären. Also haben die Verantwortliche vom TT-Verband in Tansania beschlossen: Das Frischklebeverbot muss kommen, wird aber zeitlich versetzt, so dass auch unserer Spitzenspieler eine Alternative findet, bzw. durch das neue Material weiter in der Weltspitze bleibt. Dann hat man in Zanzibar nicht mehr frischgeklebt, aber tunen dürfte man (obwohl natürlich nicht offiziell)... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.