|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Skandalöse Spielverlegung in der Oberliga
Echo:
Ohne ihr mittleres Paarkreuz war die DJK Münster beim zehnten TTC Elz II ohne Siegchance und verlor mit 3:9. ,,Wir konnten den Ausfall von Pascal Meier und Torsten Gwosdz nicht kompensieren," erklärt Tobias Beck die Niederlage. Da nach dem offiziellen Spielplan an diesem Wochenende eigentlich kein DJK-Spiel angesetzt war, waren die beiden Spieler private Verpflichtungen eingegangen, die sie nach der vom Klassenleiter verfügten Verlegung nicht mehr absagen konnten. An dem ursprünglich vorgesehenen Termin hatte der für Elz spielende Präsident des Deutschen Tischtennisbundes Thomas Weickert einen lange vorher bekannten Repräsentationstermin. Die Einwände von Münster fanden ebenso wenig beim Klassenleiter Berücksichtigung, wie die von der DJK angebotenen Ersatztermine. ,,Dass wir nicht in Bestbesetzung in Elz antreten konnten, ist bedauerlich. Besonders, wenn man bedenkt, dass sich Elz im Abstiegskampf befindet", merkt auch DJK-Vorsitzender Peter Waldmann an. Durch die Umstellungen der Doppel gab es für die Gäste zu Beginn des Spiels keinen Punkt. Beck holte den ersten Zähler gegen die Nummer zwei, Sebastian König, und bezwang auch im Spitzenspiel Sebastian Laux in fünf Sätzen. Den dritten Punkt holte Matthias Kemmler gegen König. ,,Das 3:1 im vorderen Paarkreuz zeigt, was in Bestbesetzung möglich gewesen wäre", ärgerte sich Thomas Meinel über die unglückliche Spielverlegung. --------- Da hat jemand seine Stellung im DTTB wohl etwas "missbraucht". Nur im Tischtennis werden bestehende Spielpläne ständig verschoben, falsche Aufschläge nicht abgezählt und sonstige Dummheiten begangen. Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich am Kopf! Was meint ihr dazu? Fair war das nicht - und das will ein Vorbild sein?
Geändert von Blocker99 (31.03.2010 um 11:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Skandalöse Spielverlegen in der Oberliga
Ich find das klasse!
Somit kann ich problemlos bei einem Geschäftstermin am Samstag das Spiel verlegen lassen. Bei mir kam es diese Saison schon 1-2 mal vor, dass ich am Wochenende wegen eines Geschäftstermins nicht am Punktspiel teilnehmen konnte bzw. 1x 300km gehetzt anreisen musste. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Ich kann ja nun ohne schlechtes Gewissen auf Herrn Hofmann zugehen und um Verlegung bitten. Bei Herrn Weikert hat es ja auch funktioniert. Nur weil er Job-technisch eben zufällig beim DTTB untergekommen ist, hat er ja noch keine Sonderrechte. Nochmals: Ich finds gut! Mehr Toleranz für das arbeitende Volk!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Regel gibt es nun mal und ich finde eine Anwendung einer bestehenden Regel nicht verwerflich! Das der neu angesetzte Termin nicht sonderlich glücklich gewesen ist, darüber kann man sicherlich diskutieren, keine Frage! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann diskutieren wir doch mal "ernsthaft" (wobei das von mir nicht mal so unglaublich sarkastisch gemeint war - ich fände es wirklich gut, wenn man etwas mehr Rücksicht auf den Beruf in diesen Hobbyklassen nehmen würde):
In der WSO des SWTTV steht unter Punkt 4.7.5: Zitat:
2. Ist (ohne dass ich es genau weiß) Herr Weikert mit Sicherheit beim DTTB nicht ehrenamtlich sondern fest angestellt 3. War es ein Repräsentationstermin innerhalb seines Jobs (sofern 2. zutrifft) und somit kein "ehrenamtliches Engagement" oder eine Sitzung für den TT-Sport. Klar kann man sich das immer schön hindrehen wie man es will - Begründung wird hier wohl sein, dass es eine "Sitzung" war. Ich sehe hier eine ganz klare Ausnutzung einer Machtposition. Mir kann es grundsätzlich ja egal sein. An Stelle von Biebrich würde es mich aber schon fuchsen, wenn sie nun wegen 1 oder 2 Punkten den Viertletzten Platz verlieren. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Viertletzte noch in der Liga bleibt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du es nicht genau weißt, dann sag doch lieber nichts dazu! Herr Weikert ist ehrenamtlicher Präsident des DTTB und geht weiterhin seinem Beruf nach! Und wieso sollte der 4. letzte noch in der Liga bleiben? Dies wäre, wenn ich mich nicht irre, nur der Fall, wenn Ober-Erlenbach in der Regionalliga bleiben würde. Und danach sieht es im Moment nicht aus; zumal eh von einem Start in der Oberliga (selbst bei Klassenerhalt in der RL) gesprochen wird. Zu dem Artikel im ersten Beitrag: Die Doppelumstellung erfolgte nur im 2. und 3. Doppel. Das normale 1. Doppel Beck/Kemmler spielte wie gewohnt und verlor dennoch. Dies ist aber wohl nicht auf irgendeine Umstellung zurückzuführen! Geändert von arrogant (31.03.2010 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du tönst aber auch groß rum hier. Die Oberliga ist unter der WSO des SWTTV geregelt, nicht unter der des HTTV.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie du zwei Beiträge vorher liest, ist dort die Passage in der WSO des SWTTV genannt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem haben auch andere Leute Verpflichtungen, die vielleicht sogar wichtiger sind als diese spezielle ehrenamtliche Tätigkeit - diese werden dann aber als Verlegungsgrund nicht akzeptiert. Zudem ist fast jedes WE irgendeine DTTB Veranstaltung, so dass quasi jeder Termin einfach mal spontan gesperrt werden kann. Eine tolle Regel ![]() Wenn man Beides nicht unter einen Hut bringt, sollte man aufhören. P.S. Nicht alles was man darf ist auch fair!!! Geändert von Blocker99 (31.03.2010 um 15:22 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.