|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Skandalöse Spielverlegen in der Oberliga
Ja. Natürlich bekommt er die Reisen und seine Auslagen bezahlt - wie bei einem Ehrenamt üblich. Ich möchte noch eines klar stellen, was vielleicht nicht ganz herausgekommen ist bei meinen bisherigen Beiträgen: Ich halte den "neuen" Termin des Spiels Münster-Elz für absolut unglücklich gewählt und weiß auch nicht wie es zu diesem einem Termin gekommen ist, wo die 2 Münsterer gefehlt haben. Hierüber kann man sicherlich diskutieren und ich gebe jedem Recht, der hier nach der Fairness fragt. Mir geht es lediglich um die Frage, inwieweit das Spiel vom Ursprungstermin weggelegt werden "musste". Und hier sieht die WSO (des SWTTV) eine klare Regelung vor, dass bei einem Einsatz eines Spielers im Auftrag des DTTB eine Verlegung erfolgen muss und dies auch gut so ist. Wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte, dass man als Mitarbeiter eines Verbandes auf die eigenen Spiele Rücksicht genommen bekommt, haben wir entweder bald keine freiwilligen Mitarbeiter mehr oder aber nur noch Leute, die den Sport selbst nicht mehr betreiben. Da haben wir nichts gewonnen, weil diese dann gar keine Ahnung mehr haben wie es wirklich läuft.
|
|||
|
|||
|
Dann wundere ich mich aber, dass ein Vu Tran Le am Wochenende für den DTTB in Italien unterwegs ist und das Spiel seines Teams Zeulenroda trotzdem nicht verlegt wird? Das meinte ich damit, dass man kaum nachvollziehen kann, wann verlegt werden muss/darf und wann nicht.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Basis besteht also aus den 6 Leuten, die hier mitschreiben?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um eine bessere Standardabweichung der Messergebnisse zu erhalten, bitte ich um weitere Antworten. Ich werde dann mein Statistikauswertungstool anwerfen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so, einer mehr für das Auswertungstool ![]() Habe eben lange überlegt, ob ich ich dem netten Aufruf bzw. der Bitte um weitere Anworten nachgehen soll.... In den bereits geschrieben Texten steckt schon einiges an "Denkanstößen" drin, hier noch ein anderer Gedanke, verbunden mit meiner persönlichen Meinung: Es gibt allen Ernstens auch andere Sportarten, da gibt es vor Saisonbeginn einen Spielplan und der gilt ! Da wird nix verlegt, egal, ob wegen Ehrenämtern, Krankheiten oder sonstigen Anlässen !! Kleiner Scherz: Die Bayern mußten in vielen Spielen ohne Ribery und oder anderen Stars auskommen....da wird auch nix verlegt.... ![]() Und das ist meine persönliche Meinung: Der Spielplan hier beim Tischtennis wird vor der Saison abgestimmt, ich habe aus Sicht jedes Vereines die Möglichkeit, bestimmte Termine zu blocken oder eben nicht. Und dann gilt der eben für alle und jeden. Ich kann zwar dem Gedanken des Hobbyspielens bei so vielen Dollars, die in vielen Klassen über oder unter den Tischen in unserer Sportart bewegt werden, nicht ganz zustimmen, aber es gibt nur eine DTTL ganz oben. Und wenn dann aus welchen Gründen auch immer irgendjemand in den unteren Klassen nicht kann, hat er bzw. die Mannschaft eben Pech gehabt !!! Wenn der Rest der Mannschaft verlegen will und mir persönlich der neue Termin dann nicht paßt, habe eben ich Pech gehabt....darin steckt dann mein "Hobby-Gedanke". Mein "Vorschlag" wäre, diese Verlegungsgründe komplett für alle unteren Klassen zu streichen....das ewige Durcheinander reicht mir persönlich seit Jahren ! Ich sehe die ewigen Verlegungen als ein hausgemachtes Problem in unserer Sportart an.... Aber wie gesagt, äußere ich hier nur meine persönliche Meinung !!! Gruß vom chester |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Skandalöse Spielverlegung in der Oberliga
Die Verlegungsgründe sind doch eigentlich eindeutig geregelt und eine 14-Tagesfrist vor dem Spieltermin ist auch festgeschrieben. Oberste Prioriät bei einer Verlegung sollte allerdings die Tatsache haben, dass die gegnerische Mannschaft dadurch keinen Nachteil hat, sprich ein Termin gefunden wird, an dem der Gegner auch vollzählig ist.
Gäbe es diese Verlegunsgründe nicht und eine Mannschaft würde deshalb ersatzgeschwächt den Auf- oder Abstiegskampf beeinflussen, wäre das Geschrei auch groß. Oftmals wird aber einfach vergessen,vor Ablauf der Frist den Antrag zu stellen und dann ist's natürlich vorbei mit dem Verlegen. Eine Schwäche hat das ganze natürlich schon. Gegen Ende der Halbrunde wird der Verlegungsspielraum knapp, wenn man beachten will, dass alle Spiele vor dem offiziellen Rundenende absolviert sein sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Über was diskutiert ihr hier eigentlich??? Das Spiel wurde vom 06.02 auf 27.03. verlegt... Also wer in diesem Zeitraum es nicht schafft seine eigenen Termine zu verlegen tut mir leid.
Alles andere ob und wer welche Funktion hat ist nebensächlich. Letztlich haben sich beide Vereine auf diesen Termin verständigt. Zusätzlich war auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ob sich Münster nicht auch noch im Abstiegskampf befinden könnte. Ich denke nicht, dass irgendwer zu diesem Zeitpunkt bis 27.03 absehen konnte wer sich wo in der Tabelle befindet. Jedes Regelzitat wäre hier bereits überflüssig gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Hat Münster der Verlegung zugestimmt? Oder wurde der Termin vom Klassenleiter angesetzt? Wenn Münster zugestimmt hat, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Schöne Ostern
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns im Verband muss der neue Termin von beiden Mannschaftsführern bestätigt werden. Wir haben öfters Verlegungen, weil bei uns ein Nationalspieler(rollstuhl) spielt. Wenn jetzt nicht mehr von dem Spielplan abgewichen werden kann, würden wir für unsere Inegrationsarbeit stark benachteiligt. Das wäre auch nicht fair. Desweiteren hinkt der Vergleich mit Bayern enorm. Wenn die spielen arbeiten sie, wir arbeiten und spielen nebenbei. Das hier nicht beide Mannschaften zu einemneuen Termin gefragt wurden ist das Problem.
|
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat, das ist der springende Punkt. Dem eingangs zitierten Pressebericht ist eine solche Zustimmung allerdings nicht zu entnehmen:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.