|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy-Schwamm hat Einfluss auf OX-Belag.:(
Ich spiele auf einem Andro Holz FibreComp DEF den Tibhar Grass D.Tecs in OX. Ich hab' zwar das Gefühl, dass es 'ne bessere Kombi gäbe (andere Vorschläge?), aber nun ja.
Auf der Vorhand spiele ich den T64 in 1,9. Zuvor hab' ich den Hexer gespielt. Nun mein Problem: Seit dem ich den T64 spiele (der für mich "leider" viel besser ist), spielt sich mein Grass D.Tecs anders. Total anders. Ich bin technisch nicht so der Versierte, vermute aber einfach mal, dass das mit dem Schwamm des T64 zusammenhängt. Ich hab' das Gefühl, als ginge die Wirkung des Vorhand-Schwammes durchs Holz hindurch und sorgt dafür, dass der Grass D. Tecs sich viel schneller spielt und weniger Wirkung hat. Zwischenzeitlich hab' mit den Curl P1 R in 0,5 gespielt. Hier machte sich das Problem nicht bemerkbar. Ich vermute, das lag am Schwamm des Curl. 1) ist das echt frustrierend, denn ich hab' das Gefühl, als würde ich auf einmal mit 'ner kurzen Noppe spielen! 2) wie kann man das ändern? 3) gibt es Hölzer, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht so durchlässig sind und gut zum Grass D Tecs passen? Ich hoffe, unter Euch gibt es Holzspezialisten, die das Problem in Verbindung mit OX-Belägen kennen und mir Tipps geben können. Wäre echt klasse! |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy-Schwamm hat Einfluss auf OX-Belag.:(
Brilliant , ...
|
|
|||
|
|||
Das ist nix neues, das galt schon für andere Beläge, dass der VH-Belag die RH beeinflusst und umgekehrt.
Wenn der schwere Tenergy-Schwamm die Noppenseite so stark verändert und zwar negativ dann muss oder wieder runter oder ein anderes Holz her, dann geht das Spiel von vorne los. Am ehesten würde ich es mal mit nem asymetrisch aufgebauten Holz versuchen . |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Nittaku Shake Def. verträgt sich bspw. super mit dem D. Tecs. Hab' es nur mal kurz getestet, aber leider war auf der Vorhand kein T64. Die Gefahr ist also groß, dass ich mir das Ding hole und anschl. feststelle, dass auch dieses Holz den Vorhand-Schwamm des T64 bezogen auf die OX-Rückhand nicht bändigen bzw. neutralisieren kann. Das Boll Spark harmoniert auch wunderbar mit dem D. Tecs. Zumindest war so mein Eindruck von wenigen gespielten Bällen, obwohl es ja nicht gerade ein Abwehr-Holz ist. Könnte das Holz die Schwamm-Wirkung des T64 ggf. neutralisieren? |
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest Du erstmal überlegen, was jetzt überhaupt passiert sein kann und wie man das überprüfen kann.
Naheliegend würde ich folgendes finden: Dein Schläger könnte schwerer geworden sein, deshalb triffst Du schlechter und/oder Deine Bewegungen sind schneller und ungenauer geworden. Der Tenergy-Schwamm dämpft Deinen Schläger anders und die Steifigkeit und/oder das Anschlaggefühl ändert sich, dadurch wird Dein Spiel ungenauer usw. Und nun ein paar Vorschläge: Leih Dir einen 1,7 er Tenergy und schau ob das Problem immer noch besteht. Kleb unter den Dtecs einen dünnen undynamischen Schwamm oder eine Dämpfungsfolie und schau ob das Problem immer noch besteht. Beschwere Deine Kombi mit Dtecs/Hexer mit irgendwas (mehrere Lagen Kantenband oder beschwertes Kantenband), um zu schauen ob es ein reines Gewichtsproblem ist. usw. Fänd ich jetzt erstmal sinnvoller, als das Holz, für das Du ja Deine Gründe haben solltest, über Bord zu werfen. |
|
|||
|
|||
Leider nicht, kein Noppenspieler, weiß nur dass fast alle mir bekannten Noppenspieler solche asymetrischen Hölzer spielen.
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die Hinweise.
Mit 'ner Dämfpungsfolie hab' ich es schon versucht. Ich hatte das Gefühl, statt des D. Tecs einen Anti zu spielen. Eine Katastrophe war das. Hab' außerdem aufgrund des Spielens mit dem Curl den Druckschupf verlernt. Scheiße... Mal sehen. Am besten, ich hole mir das Nittaku Shake Def., spiele 'ne Curl P1 R-Noppe in 1,0, hau' auf die Vorhand den herkömmlichen Mark V in 2,0 drauf und gewöhne mich einfach dran. Dann muss ich mich nicht alle 3 Monate darüber ärgern, dass schon wieder die Wirkung des NI-Belages weg ist...! Wer hätte sich schon vor 10 Jahren einen Belag für 90 DM gekauft, der nur 3 Monate hält? Man hätte den Anbieter für verrückt erklärt. Und nun? Nun lachen sich die Anbieter über die Nachragenden schlapp! So, das musste mal gesagt werden... |
|
||||
|
||||
Genau so ist es. Sollte man boykottieren den Kram. Wobei vor zehn Jahren die richtigen Frischkleber nicht länger als einen Monat mit 'nem Sriver spielen konnten. Jedenfalls nicht bei entsprechendem Trainngsaufwand. Aber trotzdem haste recht, was da im 'Materialsektor' abgeht, ist Wahnsinn.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.