Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 13:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es ist ja in Ordnung, Texte bzw. Beiträge eines anderen Users zu kritisieren, aber ins Persönliche muss das hier nun wirklich nicht gehen.
weißt doch, gHb!

Zitat:
In der (Neben)sache: zu den besten Anti-Abwehr-Leuten Deutschlands zu zählen, ist nicht sooo schwer. Der Grund ist fürchterlich einfach. Es gibt kaum welche!
Absolut korrekt.
Hab nie was anderes behauptet.

Zitat:
Umso erstaunlicher sind die Ergebnisse, die Peter erzielt. Die erzielt er aber eher trotz seines Antis. Längst nicht wegen. Denn den setzt er nur in der Not ein. Wenn der Ball zuuu schnell bzw. zuuu effetreich daherkommt. Oder der Gegner kaum auf Anti kann. Das passiert aber dort, wo er spielt, eher selten bis nie.
haste an anderer Stelle ja schon mal sehr schön und treffend beschrieben.

so viel zum Nebensächlichen....
Alt 01.04.2010, 14:03
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Weil man hier beginnt, nahezu ausschließlich eigene Vorlieben bzw. das Gegenteil von ihnen als Diskussionsgrundlage zu betrachten.
Das gibt einen , auch wenn ich das "beginnt" hier etwas deplatziert finde...Dass man in einer Diskussion von den eigenen Vorlieben beeinflusst wird, ist ja klar. Aber man könnte ja mal versuchen, sich zu fragen, ob die eigene Anschauung wirklich allgemeingültig ist. Alternativ kann man natürlich auch einfach auf alles draufhauen, was in diesem Fall nicht dem eigenen Spielverständnis entspricht.

Achja, ein Perpetuum Mobile kann ich hier nicht sehen - es wird ja immer wieder von jemandem angestossen...
Alt 01.04.2010, 15:01
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muß ich auch mal wieder was schreiben

Im "Technik - Taktik - Training-Forum" outet sich ein NI Spieler über die Problematik der Belagstechnik. Nur diesmal anders rum. Ich zitiere:

"Hallo ich hab ein kleines Problemchen,
Ich habe mir unteranderem auch aus Kostengründen China Beläge gekauft und bin damit jetzt erstmal um mindestens 2 Klassen schlechter am spielen."
Zitat Ende

Oha, ja liest denn der hier nicht mit? Das gibt es doch gar nicht, 2 Klassen schlechter wegen billigem Material!

Weiter:
"Ich hab auch gemerkt das das Hauptproblem darin besteht das meine Angriffe einfach viel zu langsam kommen."

Endlich mal einer der es auch zu gibt (ob gewollt oder nicht lass ich mal offen), das Material spielt nicht nur bei den GLN eine Rolle, sondern auch bei NI.

Was folgern wir daraus: Gebt einem KKC Spieler der bisher Chinabeläge gespielt hat, 2 Tenergy 05 Beläge, lasst den dann ein halbes Jahr Trainieren und merket, dass der jetzt auch plötzlich Spieler aus der KKA schlagen kann!

Aber das ist ja dann in Ordnung, der spielt dann nämlich Beläge die auch der Timo Boll spielt und dann muß das wohl so sein

Das er dann aber im Jahr 6 bis 8 mal soviel Geld für neue Beläge ausgeben muß, sollte ihm aber im Voraus gesagt werden!
Alt 01.04.2010, 15:41
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
Haben wir denn niemanden der Connections zum DTTB hat.
Vielleicht läßt sich ja klären ob man darüber nachdenkt diesen
groben Verbotsunfug wieder rückgängig zu machen.
In diesem Falle käme dann auch dieser Thread mal zum Ende.
Anhand der großen Beteiligung hier läßt sich doch schon
Erkennen, das die Basis mit dem Verbot und wahrscheinlich
mit Verboten jeder Art ausgenommen das Argument Gesundheitsgefährdung
nicht einverstanden ist.Das bringen Verbote gegenüber mündigen
Menschen naturgemäß mit sich.
Alt 01.04.2010, 15:43
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn so schlecht daran, dass mit den GLN auch weniger begabten Spielern eine Hilfe an die Seite gestellt wurde, auch mal gegen vermeintlich bessere Spieler zu gewinnen? Finde ich nur fair. Immerhin profitieren auch viele höher spielende Spieler von ihren hochgezüchteten Turbobelägen. Wer in der Kreisliga und darunter schon über GLN gekotzt hat, wird dies auch über griffige Noppen und Anti-Top tun...
Bin selbst schon von cleveren Kreisligaspielern dermaßen abgezogen worden, während sich Teile der Oberliga-Draufklopp-Fraktion die Haare gerauft haben. Vielleicht sollten diese Herren mal die Fehler bei sich selbst suchen und nicht nur bei des Gegners Material...
Aber wie auch immer man dazu steht:
Es liegt 1.) nicht in unserer Hand und 2.) muss jeder zugeben, dass die mangelnde Kontrollierbarkeit und die lachhaften Sanktionen die Regelung, so gut oder schlecht sie subjektiv auch sein mag, ad absurdum führen, hier werden nur Betrüger gegenüber den Ehrlichen belohnt.
Alt 01.04.2010, 16:09
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
...Wer in der Kreisliga und darunter schon über GLN gekotzt hat, wird dies auch über griffige Noppen und Anti-Top tun...
Dem stimme ich zu. Ich habe schon immer über Noppen außen und Anti gekotzt, selbst über Barnaspieler die damit angreifen konnten.
Nun spiele ich schon über 30 Jahre Pingpong aber was die da mit den GLN eingeführt haben. Aber auch die Anti´s sind nicht mehr das was sie mal waren. Am besten war ja noch beide Seiten gleichfarbig und drehen, da habe ich das gelernt Augen zu und druff. Manchmal habe ich sogar gewonnen. Hihi

Nochmal alles verbieten. Ich bin für den Einheitsschläger. Oder die Schläger werden vor dem Spiel ausgelost. Dann gewinnen die allrounter und wenn man Glück hat bekommt man ja seinen Schläger.
Dann würden auf jeden Fall doch sehr sehr ähnliche Schläger in der Masse auftauchen.
.
Alt 01.04.2010, 16:25
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ich bin für den Einheitsschläger.
Wird nicht passieren, schließlich stehen zu 99,9998 % wirtschaftliche Interessen hinter dem VErbot ...
Alt 01.04.2010, 17:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zur Sache: das Ganze ist scheiße! Weil man hier beginnt, nahezu ausschließlich eigene Vorlieben bzw. das Gegenteil von ihnen als Diskussionsgrundlage zu betrachten.

Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass man sämtliche Materialien freigeben sollte. Am Ende wird doch der Bessere gewinnen. Und wenn er das nicht macht, war es wohl doch der andere. Denn TT ist mehr als nur RaufdenScheiß. TT ist u.a. auch ein Strategiespiel. Und die, die diese Strategien in ihrer Vielfalt nicht mögen bzw. mit ihnen nicht klarkommen, sind natürlich für Verbote. Aber nur für die Verbote, die Andere benachteiligen. Verbote, die Auswirkungen auf den eigenen Bereich haben (könnten), werden gern' auch mal ignoriert. Parallel wird aber betont, wie toll doch die anderen Verbote sind.

Doof irgendwie, oder?
Seit langem einer der besten Beiträge hier....!!!!
Alt 01.04.2010, 17:34
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gibt es Ideen oder Entwicklungen, wie man das überprüfen will?
Alt 01.04.2010, 18:48
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zur Sache: das Ganze ist scheiße! Weil man hier beginnt, nahezu ausschließlich eigene Vorlieben bzw. das Gegenteil von ihnen als Diskussionsgrundlage zu betrachten.
Finde ich auch Scheiße von dir HSV!

Zitat:
Ich komme immer mehr zu dem Ergebnis, dass man sämtliche Materialien freigeben sollte. Am Ende wird doch der Bessere gewinnen. Und wenn er das nicht macht, war es wohl doch der andere. Denn TT ist mehr als nur RaufdenScheiß. TT ist u.a. auch ein Strategiespiel. Und die, die diese Strategien in ihrer Vielfalt nicht mögen bzw. mit ihnen nicht klarkommen, sind natürlich für Verbote. Aber nur für die Verbote, die Andere benachteiligen. Verbote, die Auswirkungen auf den eigenen Bereich haben (könnten), werden gern' auch mal ignoriert. Parallel wird aber betont, wie toll doch die anderen Verbote sind. Doof irgendwie, oder?
Freigabe aller Materialien? Super, da bin ich dabei!
Von Dr. Neugebauer gibts dann, für die ehemaligen Glattnoppenspieler, "Tentakel Bionik" Beläge die haben 5 cm lange Tentakeln mit eingebautem Lotuseffekt. Preis lächerliche 250.- Euro. Die Noppeninnenspieler spielen dann Butterfly "Flash", der ist so schnell, dass die TT-Bälle jetzt aus hitzebeständigem Carbon sind, da Zelluloid durch die hohe Luftreibung anfangen würde zu brennen. Preis 280.- Euro. Mein neues BTY Holz ist jetzt mit integriertem ESP ausgestattet, was sich automatisch nach dem ankommenden Ball ausrichtet, und die Elastizität innerhalb von einer 100ms je nach Schlagart verstellt. Preis 1500.- Euro.

Wer nicht das nötige Kleingeld hat fährt halt Dienstags nicht in die Halle sondern erstmal zum Baumarkt, um zu schauen welche neuen Werkstoffe es gibt um sein "Schätzchen" verbessern zu können.

Hurra hurra, das sind wirklich rosige Aussichten!

Geändert von Rheinprinz (01.04.2010 um 18:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »