Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 23:18
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Spinart

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Hey, da gibt es auch schon Vorabbeläge für schlappe 150€ hatte hier einer im Forum gesagt
Was nimmst Du für Drogen?
Alt 05.04.2010, 23:30
Macl Macl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Macl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Spin Art mal bei nem Kumpel gespielt (der hat den von einem Butterflyregionalvorsitzenden oder so,der in seinem Verein spielt).
Der ist mega hart,härter als nen Bryce Speed.Blocken ist damit sehr geil,man spürt den Ball enorm,trotz der härte des Belags.Beim Top Spin ist der schon gewöhnungsbedprftig . Normalerweise spiele ich einen Tenergy05 und mit dem kann man einfach geil Top Spin spielen.Beim Spin Art habe ich mir beim ziehen fast den Arm ausgerissen (!) weil der ball einfach nicht hochfliegen wollte.Als ich ein paar Bälle damit geballert habe,wusste ich sofortas ist ein Konter- Schussbelag. Mit dem ging jeder Ball im offenen Spiel ohne Spin einfach mega gut. Ansonsten es ist ein sehr sicherer Belag,der wohl aucgh lange halten soll,jedoch hat er zu große defizite im Spin Spiel,deswegen wird der Spin Art wohl nie ,,mein'' Belag sein
Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen
Alt 06.04.2010, 01:23
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Macl Beitrag anzeigen
Ich habe den Spin Art mal bei nem Kumpel gespielt (der hat den von einem Butterflyregionalvorsitzenden oder so,der in seinem Verein spielt).
Der ist mega hart,härter als nen Bryce Speed.Blocken ist damit sehr geil,man spürt den Ball enorm,trotz der härte des Belags.Beim Top Spin ist der schon gewöhnungsbedprftig . Normalerweise spiele ich einen Tenergy05 und mit dem kann man einfach geil Top Spin spielen.Beim Spin Art habe ich mir beim ziehen fast den Arm ausgerissen (!) weil der ball einfach nicht hochfliegen wollte.Als ich ein paar Bälle damit geballert habe,wusste ich sofortas ist ein Konter- Schussbelag. Mit dem ging jeder Ball im offenen Spiel ohne Spin einfach mega gut. Ansonsten es ist ein sehr sicherer Belag,der wohl aucgh lange halten soll,jedoch hat er zu große defizite im Spin Spiel,deswegen wird der Spin Art wohl nie ,,mein'' Belag sein
Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen
war er den schwer?
Alt 06.04.2010, 08:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und vor allem : Wie sieht's denn mit der Griffigkeit aus ?

Dass er undynamisch ist, schön und gut, aber ordentlich griffig wird er doch wohl sein oder ?
Alt 07.04.2010, 12:37
Talpa Talpa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talpa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also,
der SpinArt den ich spielen konnte (2.1 R und S), war:
- merklich schwerer als ein T05
- leicht klebrig und sehr griffig
- im "Dotztest" hart, in dieser Hinsicht ziemlich "chinesisch"

Vom spielen her (Achtung! Bin ein schlechter TT-Spieler), im passiven Spiel sehr angenehm langsam und kontrolliert (eben das, was man sonst eher nur bei chinesischen Belägen findet). Das bei frontal getroffenen Bällen harte Spielgefühl wird angenehm weich und sehr gefühlvoll sobald man tangential trifft. Schwer zu beschreiben, aber dabei finde ich den SpinArt irgendwie angenehm weniger "agressiv"....
Spin ist meiner Meinung nach satt vorhanden.
Geschwindigkeit, oder vielmehr das was man so als Katapult bei aktiven Schlägen bezeichnen könnte - hier finde ich, dass schon früher als bei allen mir bekannten "echten Chinesen" ein Mehr an Tempo kommt.

Mir persönlich ist allerdings völlig schleierhaft wie man in dem Belag einen Konter und Schussbelag sehen kann oder "Defizite im Spin-Spiel".....aber wahrscheinlich spiel ich dafür zu schlecht. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein einigermassen nüchterner Marketing Chef einen Konter und Schussbelag "SpinArt" taufen würde

Ich hab den selben Belag nach zwei Wochen noch mal in der Hand gehabt - und war ein wenig esrtaunt über die deutlich sichtbaren Spuren.....die sahen eher aus wie bei einem "normalen" jap. Obergummi - nich wie bei einem klebrigen sonst zu beobachten. Aber dieser Belag wurde auch ohne (nichtklebende) Folien benutzt - was meiner Meinung nach einen riesen Unterschied machen kann, was den Erhalt und die Entwicklung der Klebrigkeit angeht.

Alles nur mein unnmassgeblicher persönlicher Eindruck natürlich!

Talpa
Alt 07.04.2010, 12:41
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus diesem Testbericht höre ich, bezüglich des Spielverhaltens, deutliche Parallelen zum Grip-S heraus
Alt 07.04.2010, 19:05
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Oder zu halbsoteuren Chinesen, oder sogar nur 1/4 des Preises. Ok, da steht dann nicht Schmetterling drauf, aber ob man daurch mehr trifft. Der Preis ist indusketabel.
Alt 07.04.2010, 22:31
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

der teil mit merklich schwerer als t05 macht mir etwas angst
Alt 09.04.2010, 09:41
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutung: Die Topmarken suchen jetzt, da sie die optimale Geschwindigkeit bei FKE-Belägen gefunden, nach immer mehr Spin. Irgendwnn wird es so sein, dass fast jeder Belag mindestens leicht klebrig ist.
Alt 18.04.2010, 21:08
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch bereits Bilder vom Spinart!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »