Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 14:18
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010

Auf jedenfall werden die aufsteigen. So hat man es zumindest von Eisenhäuser Seite gesagt. Ob natürlich Verstärkungen (evtl. aus Gönnern) dazukommen, ist noch fraglich
Alt 24.03.2010, 16:20
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spekulationen - eigentlich doch immer erst in der Zeit zwischen letztem Spieltag und endgültiger Deadline für die Klassenzusammensetzung üblich!

Was sie auf jeden Fall wollen, ist Meister werden. Und da haben sie sich am Samstag schon ein wenig geärgert, dass sie gegen uns einen Punkt abgeben mussten. Es war aber schon ein tolles Spiel für alle Beteiligten und hat richtig Spaß gemacht. Auch und insbesondere die anschließende Einkehr - von daher wäre es fast schade, wenn diese Truppe in der nächsten Saison nicht mehr die Liga bereichern würde.
Alt 24.03.2010, 16:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, ich wollt ja noch was zu den Spielen vom letzten Wochenende sagen. Da ist ja doch so einiges passiert, wenn auch noch immer keine Entscheidung hinsichtlich Auf- und Abstieg gefallen ist.

Niederweimar - Anzefahr 2 9:5: Mit diesem Sieg dürfte sich Niederweimar den Klassenverbleib gesichert haben, auch wenn dies rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern ist. Das dies in dieser Aufstellung mit 3 Ersatzleuten gelingt, ist schon überraschend, auch wenn natürlich drei kampflose Punkte dazu beitrugen. Vielleicht hätte Anzefahr doch einen fitten Akteur mitnehmen sollen, bei der Aufstellung der Gastgeber. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Marburg - Bottenhorn 7:9: Bottenhorn mit einem starken dritten Paarkreuz und einem überragenden Rombach sowie 3 Doppelerfolgen. Fast wäre der Sieg nach der Aufholjagd von Issing/Arunov im Schlußdoppel noch gekippt. Marburg mit der x-ten 7:9 Niederlage diese Saison (genau 6).

Bad Endbach - Ederbergland 2 9:2: Klare Sache für den Tabellenzweiten, der nach dem Eisenhausener Punktverlust vielleicht doch nochmal ran kommt!?

Adorf 2 - Korbach 8:8: Wichtiger Punktgewinn für Adorf, aufgrund der Gästeaufstellung und des knappen Schlußdoppels vielleicht sogar ein Punkt zu wenig. Aber trotzdem ist Adorf wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen. Bei nur noch 3 Punkten Rückstand hat Adorf den Vorteil, noch mit 4 Spielen in Rückstand zu sein, während beispielsweise Anzefahr nur noch 2 Spiele hat. Jedenfalls ist der Abstiegskampf ähnlich spannend wie vorige Saison, nur mit dem Unterschied, dass dieses Jahr noch mehr Mannschaften mit drin hängen.

Eisenhausen - Burgholz-Kirchhain 8:8: hierüber ist ja schon einiges gesagt worden, auch auf unser HP. Von daher hier nur der Kommentar: es hat Spaß gemacht!!!

Dodenau - Wetterburg: Greift Wetterburg durch ihr Nichantreten doch noch in die Abstiegsentscheidung ein? Jedenfalls hat Dodenau bei 5 Spielen noch die Möglichkeit auf 10 Punkte. Das wären dann insgesamt 14 und das könnte fast reichen. Aber dann muß doch schon alles optimal laufen - auch gegen Bad Endbach dieses Wochenende. Jedenfalls ist die Entscheidung noch offen.

Na warten wir mal dieses Wochenende ab, vielleicht sind wir da schon wieder etwas schlauer.
Alt 25.03.2010, 12:27
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=exilhesse;1770745]Ach ja, ich wollt ja noch was zu den Spielen vom letzten Wochenende sagen. Da ist ja doch so einiges passiert, wenn auch noch immer keine Entscheidung hinsichtlich Auf- und Abstieg gefallen ist.

Niederweimar - Anzefahr 2 9:5: Mit diesem Sieg dürfte sich Niederweimar den Klassenverbleib gesichert haben, auch wenn dies rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern ist. Das dies in dieser Aufstellung mit 3 Ersatzleuten gelingt, ist schon überraschend, auch wenn natürlich drei kampflose Punkte dazu beitrugen. Vielleicht hätte Anzefahr doch einen fitten Akteur mitnehmen sollen, bei der Aufstellung der Gastgeber. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Richtig. hätten wir machen sollen. Wir wussten allerdings nicht, dass Bier und Kullmann ausfallen und da wir gegen die in der VR 0:4 (mit Uli) gespielt haben, dachten wir ... Tja, falsch gedacht
Alt 25.03.2010, 16:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wollen wir mal eine Vorschau zu den Spielen vom Wochenende geben, fällt mir ja leicht da wir spielfrei sind. Es können jetzt die ersten Entscheidungen hinsichtlich Auf- und Abstieg fallen. Die Spannung (und auch Anspannung!?) steigt.

Adorf 2 – Niederweimar: das nächste Abstiegsendspiel. Ein Punktgewinn für Niederweimar kann reichen, mit einem Sieg sind sie ganz sicher durch. Adorf dagegen kann mit einem Sieg den Kontakt zu Anzefahr und Ederbergland herstellen und lässt Niederweimar weiter zittern. Nach dem Punktgewinn gegen Korbach hat Adorf sicherlich wieder Lunte gerochen. Bleibt die Frage in welcher Besetzung Niederweimar die Reise antritt. Letzte Woche gegen Anzefahr fehlten neben dem verletzten Marco Rauch auch noch Kullmann und Bier. Sollten sie wieder dabei sein, dürfte es eine enge Kiste werden. In der Vorrunde gab es ein 9:3 für Niederweimar, allerdings mit sieben 5-Satz-Duellen. Zuhause sollte Adorf aber sicherlich stärker sein, daher mein Tip 8:8.

Dodenau – Bad Endbach: selbst im zu erwartenden Fall eines Sieges von Bad Endbach hat Dodenau noch immer die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Bad Endbach wird sich die theoretische Chance auf die Meisterschaft weiterhin erhalten und Bottenhorn die Daumen drücken. Tip 2:9.

Eisenhausen – Bottenhorn: es ist das dritte Spitzenspiel für Eisenhausen innerhalb von drei Wochen. Im Hinterlandderby gegen die Nachbarn ist vom derzeitigen Tabellenstand her am ehesten noch ein Stolpern zu erwarten, als in den letzten beiden Spielen gegen Wetterburg und Ederberland. Bottenhorn kann mit einem Sieg die Meisterschaft noch mal etwas spannend machen. Es ist auch das Spiel der Nr. 1 gegen die Nr. 2 der Rückrundentabelle. In der Vorrunde gab es einen 9:6 Erfolg des Tabellenführers auch dank mal wieder 3 gewonnener Eingangsdoppel. Davon wird auch in diesem Spiel wieder sehr viel abhängen. Trotzdem tipp ich auf ein erneutes 8:8.

Korbach – Marburg: das Verfolgerduell am Sonntagvormittag. Marburg mit einer starken Rückrunde kann auch in Korbach bestehen. Je nach Aufstellung des Gastgebers ist für Marburg sogar ein Sieg drin. Da ich die aber nicht kenne tipp ich mal ebenfalls auf 8:8.

Ich glaub zwar selbst nicht, dass von vier Spielen drei 8:8 ausgehen, aber lassen wir uns einmal überraschen. Allen viel Erfolg – und von drei Hallen weiß ich, dass es dort in der Regel ordentlich was für anschließend gibt!
Alt 25.03.2010, 21:35
Dr. Neugebauer Dr. Neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
dann möchte ich auch meine Vorhersagen für das Wochenende mal abgeben. In Sachen Meisterschaft ist für mich die Sache eigentlich erledigt auch wenn Bad Endbach noch theoretische Chance hat, wird sich das Eisenhausen nicht mehr nehmen lassen.
Der Abstieg wird nach meiner Einschätzung wohl erst am letzten Spieltag in der Begegnung Adorf gegen Ederbergland entschieden. Sieht man das Restprogramm der Beiden Manschaften deutet vieles daraufhin.
So, nun aber zu den Spielen vom Wochenende.

Adorf Nierderweimar 9:6
Adorf hat sicherlich durch das Remie gegen Korbach Morgenluft geschnuppert und wird alles dran setzen gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nachzulegen. Sollte dies gelingen, müssen Manschaften wie Anzefahr und Ederbergland wieder richtig zittern. Bei dem Adorfer Restprogramm können sie auch noch auf 14-15 Punkte kommen. Das allein wird sie wohl bis in die Haarspitzen motivieren und wir wohl zum knappen Sieg reichen.

Dodenau-Bad Endbach 3:9
Auch wenn Dodenau noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat, müssten sie schon mindestens 4 von 5 Spielen gewinnen. Bei dem Restprogramm fehlt mir der Glaube daran. Gegen den Tabellenzweiten wird es mit einem Sieg wohl nichts.

Eisenhausen-Bottenhorn 9:7
In diesem Spiel will der Gastgeber sicherlich die Meisterschaft pefekt machen. In den letzten beiden Spielen kann da eigentlich nicht mehr ganz so viel passieren. Aber Derbys haben manchmal eigene Gesetze. Eisenhausen scheint nicht so ganz unverwundbar zu sein. Burgholz hat es letztes Wochenende gezeigt. Der Spitzenreiter sollte also gewarnt sein. Ich denke es wird ein absolut spannendes Spiel werden wo die Jungs aus Eisenhausen das glücklichere Ende auf ihrer Seite haben werden.

Korbach-Marburg 8:8
Mit der Aufstellung vom letzten Wochenende wird Korbach in diesem Spiel sicherlich kein Unentschieden schaffen, dafür sind die Marburger zu stark. Da das Spiel aber an einem Sonntagmorgen statt findet, denke ich mal das der Osterhold mit von der Partie sein wird. Selbst dann scheint alles um ein 8:8 Möglich zu sein.

Ich hoffe Ihr werdet bei den Spielen ordentlich schwitzen, denn schmeckt der Schoppen nach dem Spiel umso besser!
Alt 31.03.2010, 15:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na da hab ich ja mal gar nicht so schlecht getippt! ;o)
Zwei Ergebnisse richtig mit dem Unentschieden zwischen Adorf und Niederweimar sowie dem Endbach 9:2 in Dodenau. Und auch im Spitzenspiel lag ich mit meinem 8:8 ja gar nicht so weit weg!

Na das kann ja vielleicht doch nochmal spannend werden an der Spitze. Bottenhorn findet wohl zum Ende der Runde zur alten Stärke zurück und gewinnt auch das Derby in Eisenhausen. Entscheidend dabei das Eindringen in die einstige Domäne des Gegners - die Doppel. Wobei natürlich auch Bottenhorn über sehr starke Doppel verfügt. Aber es war wohl schon ein Spiel auf des Messers Schneide wenn man sich nur mal die ganzen knappen 5. Sätze ansieht. Wenn die alle in eine Richtung laufen ist hier von 9:4 für Eisenhausen bis 9:3 für Bottenhorn auch alles möglich.

So muß Eisenhausen ein weiteres mal die Meisterfeier verschieben und Bad Endbach hofft weiter. Eisenhausen darf sich eigentlich keinen Punktverlust in den letzten beiden Spielen gegen Wetterburg und Ederbergland erlauben, wobei Bad Endbach mit den Spielen gerade gegen Bottenhorn sowie Marburg und Wetterburg sicherlich das schwerere Restprogramm hat.

Am Tabellenende gab es für Dodenau die schon erwähnte erwartete Niederlage gegen Bad Endbach. Rein rechnerisch besitzt Dodenau immer noch die Chance die Klasse zu halten, muß dazu aber die restlichen Spiele alle gewinnen und auf die Ergebnisse der Konkurrenz hoffen. Bei Gegnern wie Korbach und Bottenhorn aus dem oberen Drittel wird dies aber schon ein schwieriges Unterfangen.

Durch das Unentschieden in Adorf hat sich Niederweimar den Klassenerhalt gesichert, da aufgrund des direkten Duells zwischen Adorf und Ederbergland nur noch eine Mannschaft Niederweimar erreichen kann. Allerdings sah in diesem Spiel Adorf sicherlich lange wie der sichere Sieger aus. Eine 7:3 Führung konnte nicht zum Sieg ins Ziel gebracht werden, von daher ist das Unentschieden für Adorf sicherlich ein Punktverlust. Auf der anderen Seite hat man sich noch näher an die Nichtabstiegsplätze geschoben und hat schon im nächsten Spiel nach Ostern in Dodenau die Chance, diese zu erreichen.

Im letzten Spiel des Wochenendes konnte sich Korbach nicht zuletzt dank des Einsatzes von Osterhold mit 9:5 gegen Marburg durchsetzen. Auch hier ein kurioser Spielverlauf, denn Marburg verlor nach 5:2 Führung die folgenden 7 Einzel.

So bleibt die Spannung über die Ostertage erhalten. Allen dann mal schöne Ostertage und denen, die ihr Saisonziel noch nicht erreicht haben der Hinweis: nicht zu viele Eier essen, sonst liegen sie euch am Ende noch schwer im Magen!!! ;o)
Alt 08.04.2010, 21:19
Dr. Neugebauer Dr. Neugebauer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neugebauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich hoffe, das alle die Ostertage gut überstanden haben. Den jetzt geht es wohl in die heisse Schlussphase der Saison.

Nach der für mich etwas überraschenden Niederlage von Eisenhausen gegen Bottenhorn, ist die Meisterschaft doch nochmal spannend geworden. Doch ich glaube auch, das sich das Eisenhausen in den beiden letzten Spielen gegen Wetterburg und Ederbergland nicht mehr nehmen lassen wird.
Im Abstiegskampf rückt Adorf den Mannen aus Anzefahr immer näher auf die Pelle. Mit Blick auf das Adorfer Restprogramm ist da der Klassenerhalt absolut im Bereich des möglichen.

Doch nun zu den Spielen vom Wochenende:

Wetterburg-Bad Endbach 3:9
In Wetterburg scheint man mit dem erreichten zufrieden zu sein. In den letzten Spielen hatte man dem Gegner nicht mehr allzuviel entgegen zu setzen. Das wird wohl auch gegen den Tabellenzweiten nicht anders werden. Sollte Bad Endbach aber mit mehrfachen Ersatz nach Wetterburg reisen, könnte es vieleicht doch eine Überraschung geben.

Burgholz-Bottenhorn 6:9
Aufgrund der letzten Ergebnisse scheint mir Bottenhorn leichter Favorit zu sein. In Bestbesetzung sind sie im Moment wohl nur schwer zu schlagen. Aber genau das könnte auch der Anreiz für Burgholz sein.

Eisenhausen-Wetterburg 9:2
Dieses Spiel wird wohl klar anden Spitzenreiter gehen. Mit Wetterburg hatten die Hinterländer noch nie Probleme. Selbst das Hinspiel in Massenhausen konnte mit 9:0 gewonnen weden. Mehr braucht man zu diesem Spiel wohl nicht mehr Schreiben.

Dodenau-Adorf 7:9
Das ist für mich das eigentliche Topspiel des Spieltages. Mehr Abstiegskampf geht wohl nicht mehr. Unwahrscheinlich schwer dieses Spiel zu tippen. Mein Gefühl sagt mir aber, das Adorf das Spiel ganz knapp gewinnen wird.

Bottenhorn-Bad Endbach 9:6
Bottenhorn wird meiner Meinug nach die letzten Meisterschaftshoffnungen von Bad Endbach begraben. Rombach und Co haben zuletzt bärenstark gespielt und auch in Eisenhausen gewonnen.
Alt 09.04.2010, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auf in den Enspurt. Jetzt wird sich zeigen, wer die freien Tage richtig genutzt hat oder wer doch zu viel auf der faulen Haut gelegen hat. Die nächsten Entscheidungen stehen an in den Spielen an diesem verlängerten Wochenende.

Wetterburg - Bad Endbach: Bad Endbach wird sicherlich hoch konzentriert in diese Begegnung gehen, um die evtl. plötzlich doch noch bestehende Chance auf die Meisterschaft nicht leichtfertig zu verspielen. Von daher dürfte Wetterburg um eine Aussenseiterrolle nicht herum kommen, auch wenn sie zu Hause sicherlich gegen jede Mannschaft eine Chance haben. 4:9

Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: widerspreche hier Dr. Neugebauer einmal. Auch wir haben in den letzten Spielen gute Ergebnisse gehabt und konnten in der Vorrunde gegen Bottenhorn in Bestbesetzung 9:7 siegen. Von daher hoffen wir natürlich auf ein ähnliches Ergebnis und das wir im Jahr 2010 zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Da Bottenhorn nach eigenen Aussagen ohne Martin Henzel und Alexander Rein spielen muß mein Tip: 9:5.

Eisenhausen - Wetterburg: spielt Wetterburg das Zünglein an der Waage? Am Vorabend beim Tabellenzweiten testen sie tags darauf den Spitzenreiter. Für Eisenhausen dürfte es die letzte Hürde auf dem Weg zur Meisterschaft sein, denn im letzten Spiel gegen Ederbergland ist ein klarer Sieg zu erwarten. Aufgrund des Heimvorteils und überhaupt ist Eisenhausen für mich klarer Favorit, aber vielleicht kann Bad Endbach am Vorabend ja nochmal für etwas Motivation bei den Gästen sorgen. Trotzdem ein klares 9:3.

Dodenau - Adorf: letzte Chance für Dodenau nochmal ranzukommen, nächste Chance für Adorf die Aufholjagd der letzten Wochen fortzusetzen. Bei einer Niederlage wäre Dodenau dann auch rechnerisch nicht mehr zu retten und Adorf hätte nach Punkten mit Anzefahr gleichgezogen. Adorf konnte zuletzt mit 2 Unentschieden gegen Korbach und Niederweimar aufholen und möchte natürlich weiter punkten, um am Ende die Klasse zu halten. Da auch noch die aus Adorfer Sicht "machbaren" Spiele gegen Nachbar Wetterburg und Ederbergland ausstehen, sieht es auch gar nicht so schlecht aus für Ralf Zauner und Co. 5:9

Bottenhorn - Bad Endbach: das nächste Spitzenspiel beendet dieses verlängerte Spielwochenende am Montag. Bleibt abzuwarten wie beide Mannschaften mit dem ungewohnten Wochenspieltag klarkommen - auch hinsichtlich der Aufstellung, da vielleicht der ein oder andere Akteur berufsbedingt Probleme bekommt. In kompletten Aufstellungen ist sicherlich auch hier ein enges und spannendes Match zu erwarten. Je nach den Ergebnissen des Wochenendes hängt für Bad Endbach ja auch noch einiges dran. Von daher denke ich, dass sie weiter konzentriert bleiben werden und einen knappen Erfolg einfahren sollten. 9:7

Dann mal wieder allen schöne und spannende Spiele und allen den Erfolg, den sie sich wünschen.
Alt 09.04.2010, 18:09
Blau-Gelber
Forenmitglied

Wetterburg - Endbach 3:9 schließe mich hier meinen Vorrednern an. Denke, dass Endbach vllt. sogar mit M. Rokitzki aufläuft, da am Montag das Derby in Bottenhorn ansteht.

Burgholz - Bottenhorn 9:5 wenn Bottenhorn wirklich ohne Henzel spielt, dürfte es ganz schwer werden über eine Niederlage hinauszukommen.

Eisenhausen - Wetterburg 9:4 kann aber auch klarer ausgehen. Vielleicht reist Wetterburg auch gar nicht mehr an

Dodenau - Adorf 6:9 Adorf wird mit einem Erfolg die Klasse halten, denn gegen Ederbergland gewinnen sie auch und werden dann am Ende 2 Punkte vor uns liegen

Bottenhorn - Endbach 7:9 Auch wenns dann wohl zu spät für die Endbacher sein wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »