|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzsuche
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz. Momentan spiele ich ein weiches carbonholz im off- bereich. jetzt suche ich ein holz, dass sich etwas schneller spielt. so weit so gut. das problem ist, dass das holz einen sehr hohen ballabsprung haben soll. das ganze aber ohne balsa. desweiteren darf es ruhig ein schweres holz sein. |
|
||||
|
||||
AW: Holzsuche
Hast du dir schonmal den Nimbus VIP angesehen, das scheint mir sehr passend für dich..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
"Carbonholz " und "sehr hoher Ballabsprung" ist schwierig zu vereinbaren.
Hast du schon das Roßkopf Emotion getestet ? Könnte noch halbwegs hinkommen. |
|
|||
|
|||
Hätte auch das Rossi EMotion gesagt, das hat den höchsten Ballabsprung bei Carbonhölzern, der mir bekannt wäre...
Ggf. auch noch die BTY Innerforce-Reihe, die haben einen ähnlichen Aufbau (Carbon auf dem Kernfurnier, daher noch relativ elastisch, und ausreichend dicke Deckfurnierlagen), sind aber schweineteuer... Vielleicht auch noch das Waldner Ultra Senso Carbon, das ist dann bei mir reine SPekulation, da ich es selbst nie gespielt habe. |
|
|||
|
|||
Also Yinhe bietet hier sehr interessante Hölzer zudem kann man sich ein Holz nach Wunsch anfertigen lassen. Ansonsten kenn ich keine anderen Carbon-Hölzer. Nur das Tisco Carbon aber die Firma gibts nicht mehr oder die heißt anders. Das Holz hab ich mal in der Jugend gespielt. Höherer Ballabsprung -> Samsonov Alpha, Stiga Offensive Classic. Hab beide schon gespielt, das sind sehr gute Hölzer. Einziger Nachteil vom Samsonov Alpha ist das relativ kleine Schlägerblatt. Diese Hölzer spiele sich aber völlig anders als ein Carbonholz. Jedoch längst nicht so schwammig wie manch andere Hölzer. Würde diese Hölzer eher mit Mediumbelägen kombinieren weil das ganze sonst etwas schwammig wird.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.