Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 08:09
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon Meteorite

[QUOTE=dr.spectol;1789458]Die Soft-Version in OX ist mit der Geschwindigkeit des Insiders zu vergleichen, auch die Anfälligkeit auf Rotation ist sehr niedrig, der Störeffekt ist mittel, bei weitem jedoch nicht so hoch wie bei Insider oder D.Tecs.
QUOTE]

Dafür ist der Ballabsprung auch ein wenig höher als bei der "normalen" Variante.
Alt 15.04.2010, 19:01
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte zwei Erfahrungen: ein Gegner spielte mit Meteorite Abwehr und hatte gar keine Chance. Der andere blockte mit eine Neubauer Holz an der Platte und war supersicher. Nur mit noch sicherer Abwehr und Schnittwechsel konnte ich mich durchsetzen. Mit meinem Grass (ohne Dtecs) konnte ich nicht so toll und sicher blocken, aber dafür besser angreifen und den Schnitt wechseln. Zum Druntergehen schien der Meteorite nicht so der Knaller zu sein, aber für das klassische Glattnoppenspiel mit dem richtigen Holz ziemlich gut und vor allem sicher.
Alt 15.04.2010, 21:18
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ich hatte zwei Erfahrungen: ein Gegner spielte mit Meteorite Abwehr und hatte gar keine Chance. Der andere blockte mit eine Neubauer Holz an der Platte und war supersicher. Nur mit noch sicherer Abwehr und Schnittwechsel konnte ich mich durchsetzen. Mit meinem Grass (ohne Dtecs) konnte ich nicht so toll und sicher blocken, aber dafür besser angreifen und den Schnitt wechseln. Zum Druntergehen schien der Meteorite nicht so der Knaller zu sein, aber für das klassische Glattnoppenspiel mit dem richtigen Holz ziemlich gut und vor allem sicher.
Kann ich nur bestätigen. Mit dem Meteorite lässt sich sehr GLN ähnlich spielen.
mfg
Alt 20.04.2010, 16:11
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GLN ähnlich....aber immer noch zugelassen!!!Das ist doch schön!
Alt 22.04.2010, 14:26
Patrick19981 Patrick19981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick19981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

test momentan auch den Meteorite in 1,0 und überlege prinzipiell einen Umstieg auf moderne Abwehr.
Was denkt ihr? Welcher ist hierfür besser geeignet? Der "normale" oder die Soft-Version?
Den Belag für die mod. Abwehr ohne oder mit Schwamm nehmen? Bei der Soft-Variante ist es ja ein Dämpfüngsschwamm!

Komme eigentlich sehr gut damit zu Recht. Zweimal trainiert. Bin von NI umgestiegen. Das ganze muss noch etwas kontrollierter werden, aber es sieht bisher ganz gut aus.
Alt 22.04.2010, 16:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patrick19981 Beitrag anzeigen
test momentan auch den Meteorite in 1,0 und überlege prinzipiell einen Umstieg auf moderne Abwehr.
Was denkt ihr? Welcher ist hierfür besser geeignet? Der "normale" oder die Soft-Version?
Den Belag für die mod. Abwehr ohne oder mit Schwamm nehmen? Bei der Soft-Variante ist es ja ein Dämpfüngsschwamm!

Komme eigentlich sehr gut damit zu Recht. Zweimal trainiert. Bin von NI umgestiegen. Das ganze muss noch etwas kontrollierter werden, aber es sieht bisher ganz gut aus.
Die Standardversion springt bei der Abwehr zu hoch ab und ist zu schnell. Die Soft ... weiß ich net.
Alt 22.04.2010, 16:11
Patrick19981 Patrick19981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick19981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Die Standardversion springt bei der Abwehr zu hoch ab und ist zu schnell. Die Soft ... weiß ich net.
das mit dem zu schnell sein ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da die Bälle oft einige winzige cm hinter dem Tisch landen. Das zu hohe springen kann ich nicht unbedingt bestätigen. Geht sehr oft, sehr flach übers Netz und die Netzroller sind nicht zu verachten
Alt 22.04.2010, 19:24
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass der Meteorite ziemlich flott ist stimmt zweifellos, aber das mit dem hohen Absprungwinkel ist absoluter nonsens. Wäre auch herzlich schlecht (und unlogisch), wenn schnelle Noppen auch noch hohe Absprungwinkel hätten.
Alt 22.04.2010, 19:27
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Dass der Meteorite ziemlich flott ist stimmt zweifellos, aber das mit dem hohen Absprungwinkel ist absoluter nonsens. Wäre auch herzlich schlecht (und unlogisch), wenn schnelle Noppen auch noch hohe Absprungwinkel hätten.
Hm. fand ich schon, zumindest beim Def-spiel. Vielleicht teste ich das nochmal.
Am Tisch spielt der sich sehr gut, aber das ist ja eher weniger mein Ziel.

Kann aber evtl. auch am dünnen Schwamm (0.5) und vllt etwas katapultigen Holz liegen...
Alt 22.04.2010, 19:34
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hm. fand ich schon, zumindest beim Def-spiel. Vielleicht teste ich das nochmal.
Am Tisch spielt der sich sehr gut, aber das ist ja eher weniger mein Ziel.

Kann aber evtl. auch am dünnen Schwamm (0.5) und vllt etwas katapultigen Holz liegen...
Einfach den Schläger bei der Abwehr ordentlich geschlossen halten.

Nach meinem empfinden hatte der Meteorite einen sehr flachen Absprungwinkel. Deutlich flacher als ein Palio CK zum Beispiel. Als Abwehr Noppe ist der Meteorite nicht so gut geeignet, weil er zu ungriffig ist, beim Blocken ist er aber saustark.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »