|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4 | |||
| Platz 1 |
|
7 | 58,33% |
| Platz 2 |
|
4 | 33,33% |
| Deutschland schafft die Quali nicht ! |
|
0 | 0% |
| Interessiert mich nicht ! |
|
1 | 8,33% |
| Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation
Weit vorne, ja. Aber den Titel holen ?
Ich weiß nicht... Vor allem, ohne 'nen echten Torjäger, wie z.B. Kuranyi (der immerhin zur Zeit trifft.... ) ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Optimistisch denken ... schließlich braucht man auch Glück. (Siehe Italien - wenn die Schwalbe gegen Australien net gegeben worden wäre, dann wären sie geflogen in der Vorrunde)
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre es sinnvoller, den aktuellen Kader zu vergleichen
![]() Spaß beiseite, Deutschland hat mittlerweile gute bis sehr gute Einzelspieler, welche aber teilweise unter Jogi event. gar nicht zum Einsatz kommen: Mittelfeld -Özil -Marin -Ballack -Kroos -Schweinsteiger -Frings Sturm -Kießling -Gomez -Kuranyi (in der aktuellen Form zumindest ein guter Stürmer) Abwehr -Lahm -Hummels -Westermann -Mertesacker -Höwedes Tor -Adler -Neuer -Wiese Bei diesen Spielern muß es doch möglich sein, eine konkurrenzfähige, spielstarke Mannschaft zu formen. Daher ist es auch wirklich völlig unnötig, das Fehlen eines Superstars der Kategorie Messi zu bedauern. Das stärkste Aufgebot hatten wir meiner Meinung nach bei der WM 1990, damals saßen sehr gute Spieler sogar auf der Ersatzbank (Uwe Bein, teilweise Littbarski etc.). Argentinien hat sich übrigens gerade noch so mit Ach und Krach qualifiziert und wird meiner Meinung nach bei der WM zwar relativ weit kommen, aber nicht den Titel holen. Mannschaften, welche über gute bis sehr gute Spieler verfügen UND Weltklasse-Einzelkönner in ihren Reihen haben, sind gefährlicher: Spanien, Brasilien, Frankreich sind meine Titel-Favoriten und auch die Engländer sollte man nicht vergessen (wenn sie nicht gerade ins Elfmeterschießen müssen ).Danach sehe ich die Teams aus Deutschland, Italien und Argentinien auf einer Augenhöhe.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (15.04.2010 um 13:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na na na... immer dann, wenn Italia bei einer WM recht weit vorne gelandet ist, standen in der Regel auch große Namen im Kader. 2006 besaß man auf jeden Fall mit Cannavaro & Co. die weltbeste Abwehr, obwohl der angeschlagene Nesta kaum zum Einsatz kam. In Andrea Pirlo sahen damals nicht wenige int. Fachjournalisten den Mittelfeldregisseur des Turniers - noch vor einem gewissen Herrn Zidane. Und auch einem kritischen Rückblick auf frühere Zeiten hält die alemannische Mär vom italienischen Mittel- maß nicht stand: 1982 hatte man u.a. mit Paolo Rossi den überragenden Top-Torschützen in seinen Reihen. Und bei den Vizetiteln 1970 sowie '94 strotzte der Kader ebenfalls vor großen Namen; in den USA mit Franco Baresi, Paolo Maldini, Roberto Donadoni - und im Sturm: Weltfußballer Roberto Baggio, Amigo. Heuer sieht's dagegen eher bescheiden aus. Favorit sind in Südafrika jedenfalls andere. PS: Auch sollte man auf dem schwarzen Kontinent einige regionale Vertreter nicht unterschätzen - Ghana, Kamerun, Elfenbeinküste, Algerien... |
|
|
|||
|
|||
|
also das argument mit ach und krach qualifizieren lass ich nicht gelten, weil beispiel griechenland 1994 souverän qualifiziert aber kein spiel gewonnen. deutschland wäre bei der qualifikation zur wm 1990 fast gescheitert, da haben die sich auch nur mit auch und krach qualifiziert und sind am ende weltmeister geworden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch darüber gibt es verschiedene Ansichten. Europaweit wurde diese Szene in den einschlägigen Sportgazetten mehrheitlich so gewertet, dass man einen Elfer geben konnte. Und dass es recht unklug & tölpelhaft von dem austra- lischen Spieler war, im Strafraum so reinzufummeln. Echtes Pech oder gar Skandale sehen jedenfalls anders aus. Siehe zum Beispiel Südkorea 2002: Da wurden der Squadra Azzurra im Achtelfinale bekanntlich zwei reguläre Treffer aberkannt - und der Schiri nahm wesentlichen Ein- fluss auf Spielausgang und den weiteren Turnierverlauf... ´ Geändert von Rieslingrübe (15.04.2010 um 21:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
zu 2002 im hab das spiel gesehn und normalerweise hätte italien weiterkommen müssen. aber der schiedsrichter war wohl anderer meinung...
|
|
|
||||
|
||||
|
@ rübe
da hast du natürlich recht. 2002 sind sie "betrogen" worden ... im nachhinein könnte man sagen, dass sich alles ausgleicht. aber ich denke du weißt worauf ich überhaupt hinaus wollte. ich denke, man sollte sich net immer kleiner reden als man ist. vorallem wenn andere einen riesen respekt vor uns haben. jetzt gilt es dieses zu nutzen und ein team zu formen. alles weitere wird man dann sehen. wer hätte damals gedacht, dass wir 3. werden und bei bei der EM wirklich ins finale kommen?? also jungs - wenns soweit ist, heißt es gas geben. public viewing ... ich freu mich scho drauf !!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann manches klein reden - oder aber träumen - oder eben Dinge einigermaßen realistisch betrachten. Ich für meinen Teil sehe im Jahre 2010 weder Germa- nia noch Italia mit auch nur diskreten Titelchancen. Die Koffer werden diesmal schnell gepackt - am Kap der Ernüchterung... ´ |
|
|
|||
|
|||
|
Und wie immer wird alles, erstens anders, und zweitens als man denkt kommen.... Seit Äonen höre ich die schlauen Weissagungen der "Experten", und da tatsächlich ein Team den Titel gewinnen wird, hat auch wirkich einer (oder mehrere) Recht, Das sind dann die Gurus der Nation. Vergeßt das, ein Mann tippt auf sein Land, basta, verliert er, mei ... dann hat er verloren, gewinnt er, gut ... dann hat er gewonnen. Nicht mehr, nicht weniger. Wer nicht auf sein Land tippt, und mit seiner Mannschaft leidet, oder sich freut, dem schlage ich vor, er soll sich besser 4 Wochen in den Keller hocken. Fussi hat null mit der Realität zu tun, das ist pure Emotion,... so ists geil und nix anders. Also Germany, go for gold .....
| Lesezeichen |
|
|