|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Tischtennis-Bundesverband!?
Glaube jetzt mal nicht das ein Präsident nen Vorstoß wagt wenn er nicht schon sicher weiß, das auch das passiert was er sagt. Oder es ist nur ein Druckmittel ggü. dem DTTB.
Bin doch mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich trete aus der Bundesrepublik Deutschland aus, weil die letzten Wahlen nicht in meinem Sinne ausgegangen sind. Ich gründe meine eigene Nation. Ich verspreche Steuerfreiheit, Mindestlohn für alle und Wohlfahrt ohne Grenzen.
Wer macht mit?
|
|||
|
|||
|
Hast Du schon ne bestimmte Region im Auge ?
|
||||
|
||||
|
Peter du alter Anarchist und Aufwiegler...
...ich bin mit dir. Sag nur wohin und ich folge dir...
|
|||
|
|||
|
wie er das gemeint hat war ja wohl jedem klar.
![]() schätze mal da gibts ein paar außerordentliche versammlungen in den jeweiligen verbänden. der nächste bundestagt des dttb tagt jedoch noch vor dem angesprochenen verbandstag. das wird schätze ich mal ein entscheidender faktor. |
|
|
||||
|
||||
|
Welche 7 Landesverbände wollen sich denn nun zusammenschließen?
Übrigens waren die Seniorenwarte bundesweit(mit Ausnahme des TTVN) gegen die Abschaffung der Regionalverbände. Kleinere Landesverbände sind schon deshalb gegen die Abschaffung der Regionalverbände, weil so die Interessenbündelung beinahe unmöglich geworden. Auch die Qualifikation auf überregionaler Ebene wird schwieriger für Teams und Starter aus diesen Verbänden( Mag sein, dass dadurch das Niveau steigt, aber die Diversität verschwindet). Zu guter letzt bleibt zu befürchten, dass es wegen der Verschlankung der überregionalen Ligen unmöglich wird für Mannschaften aus kleinen Verbänden sich dort zu etablieren ohne erhablichen finanziellen Mehraufwand, er oftmals nicht geleistet werden kann. Ach ja und dann wär da noch die bundesweite Einführung von click-tt, die ja nicht jeder unbedingt befürwortet. |
|
|
||||
|
||||
|
Region? Ich bleibe natürlich in Deutschland, in den Grenzen von 2010. Ich habe auch vor, weiter die Annehmlichkeiten dieses Landes (Straßen usw) zu nutzen. Ich gewähre auch allen Asyl, sofern sie meiner Meinung sind.
Ich bin Demokrat und respektiere Mehrheitsentscheidungen, solange sie mit meiner Meinung übereinstimmen. Wo kämen wir denn sonst hin? Der bleibt mir leider im Hals stecken ...
|
|||
|
|||
|
Ach ja und dann wär da noch die bundesweite Einführung von click-tt, die ja nicht jeder unbedingt befürwortet.
Und wer sich diesem nicht anschließt fliegt raus aus dem DTTB. Auch wenn den Verbänden dadurch Mehrkosten entstehen. Ein Schelm wer dabei denkt, da will sich im DTTB einer eine goldene Nase verdienen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich befürworte so eine bundesweite Einführung von click-tt. Dass so etwas nicht umsonst ist, das ist klar. Die Kosten kenne ich nicht, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass sie unerträglich hoch sein werden.
Noch besser wäre es, wenn auch die Namen der Ligen und deren Spielsysteme weitestgehend angepasst worden wären. |
|
|
|||
|
|||
|
@dragonspin
das thema spielsysteme ist ein sehr wichtiges. was gerade das existierende angebot in vielen verbänden attraktiver machen würde. das sechserpaarkreuz ist meiner meinung nach kein passendes system wenn man am tt-spielen an sich interessiert ist. wenn man lieber danach in die wirtschaft geht sollte man irgend einem stammtisch beitreten und nicht tt-spielen. in bin zwar immer gerne in der kneipe mit dabei aber das ist aber nicht der hauptgrund warum ich tt-spiele. mehr einzel heißt für mich mehr spaß. ich denke gerade an die spieler in meiner mannschaft die hinten spielen das habe ich auch schon. es ist einfach langweilig wenn man zwei stunden fast nur rumsitzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

bleibt mir leider im Hals stecken ...