Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 16:23
Nock
unregistriert

Suche Belag beide Seiten

Hallo ich spiele seit ca. 9 Monaten mit:

Holz: Andro, crossply superlite BlaX all+
Vorhand: Andro, Impuls Speed
Rückhandonic, Quatro A'condo

Zu mir ich bin 16 jahre und spiele (noch) in der 4 kreisklasse (etwas unterfordert...xD) einigermaßen fit und bewege mich gerne an der platte etwas (also auch gerne offensiv^^). Bin kein blocker typ oder jemand der dem gegner immer nur kurzen unterschnitt gibt.

Ich würde mir gerne neue beläge kaufen, da ich mit den alten nicht mehr so gut zurechtkomme. Keine ahnung ob des doof is was ich schreibe aber ich habe nichtso die ahnung von belägen , ich würde nur gerne eine tendenz wissen (werde die beläge im laden natürlich nochmal testen).
Gibt es eigentlich einen leichteren schläger? finde meinen zwar schon extrem leicht aber würde gerne einen noch leichteren haben wen es geht.

Auf die Vorhand würde ich gerne einen etwas schnelleren Belag haben.
Die Rückhand sollte einen Belag haben mit dem ich gut unterschnitt bringen kann aber auch manchmal angreifen kann (keine ahnung ob das geht oder ich mich für eins entscheiden muss).

würde mich über etwas beratung freuen
Alt 14.04.2010, 19:48
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Belag Beide Seiten

Noch leichter? Das Holz ist schon sehr leicht, dazu der Impuls, der ebenfalls sehr leicht ist.

Auf der RH wäre evtl. der Butterfly Tackiness C (wenn du mehr Wert auf Unterschnitt legst) oder D (wenn du mehr Wert auf Angriff legst) eine Idee.

Auf der VH hast du mit dem Impuls Speed ja einen sehr weichen Belag mit FKE. Eine Alternative wäre der Donic Desto F3 BigSlam, der ist aber im Prinzip der gleiche Belag.
Alt 15.04.2010, 15:09
Nock
unregistriert

naja suche eher einen etwas schnelleren belag auf der vorhand mit dem ich angreifen kann gerne auch wieder mit frischklebe-effekt.

freund von mir spielt schon länger einen tibhar nimbus und ist damit super zufrieden was haltet ihr von dem belag? Habe mir schon diverse testberichte durchgelesen versprochen wird immer wieder guter sound und nicht so spin anfällig.

Sind neuere Beläge eigentlich immer besser oder kannman auch bei älteren Modellen eine gute Leistung erwarten?
Alt 17.04.2010, 08:23
Nock
unregistriert

könnte ein admin den beitrag evtl ins richtige forum verschieben? is mir grade aufgefallen .. sry für falsches forum..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »