|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechsel auf KN Sinnvoll???
Hi
![]() ein trainingspartner von mir hat eine rh schwäche und will vielleicht auf eine KN umsteigen. wenn er sich zeit nimmt ist seine rh technik (topspin) nicht schlecht, doch im spiel hat er nicht die zeit dafür außerdem schupft er oft ins netz, weswegen ich ihm eine KN empfohlen habe er blockt sehr gerne und schießt, wenn er kann wenn eine KN sinnvoll wäre, hätte ich gern einen vorschlag, welche KN gut für neueinsteiger geeignet ist (kontrolliert) freue mich auf eure meinungen mfg |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel auf KN Sinnvoll???
Also i.d.R. sind KN zum angreifen Schuss/Konter/Block. Es gibt auch moderne griffige Noppen mit denen man relativ viel Schnitt erzeugen kann. Grundsätzlich ist man schnittunempfindlicher aber die Beinarbeit muss gut sein das der Treffpunkt extrem wichtig ist. Grundsätzlich ist es taktisch was völlig anderes ich spiel jetzt seit 4 1/2 Wochen damit. Einerseits muss man ja mit den KN trainieren anderseits darf man die Vorhand nicht vernachlässigen.
Einen versuchs is es Wert. Zum Einstieg bieten sich der Friendschip 799 den würde ich sogar in 2.0 nehmen ansonsten wird er eher zu ner lahmen Ente oder eine etwas griffigere KN wie der Kokutaku 119 Tuple Japan in 1.8 auf nem harten Holz hat er schon ein gutes Tempo. Wenn er die Veranlagung zum beidseitigen Topspinspieler hat dann sollte er es lasse. Oder er trainiert ein neues Spielsystem falls im die KN mehr Spaß machen. |
|
||||
|
||||
Wenn er einen vernünftigen RH-Topspin kann, soll er es besser lassen und spielnahe Situationen trainieren oder einen Stück weiter vom Tisch weg spielen, da hat er mehr Zeit. Zum Umsteigen bieten sich die relativ neuen Noppen alle sehr gut an, da sie eine Schnittentwicklung ermöglichen. Plus zum Umsteigen würde ich immer einen fachkundigen Trainer suchen, da man sich alleine eine falsche Noppentechnik aneignet, die das Potential von Noppen nicht gut nutzen kann.
|
|
||||
|
||||
er soll lieber einen Sriver auf die Rh draufpappen und fertig. Sonst,kann die Umstellung lange dauern
|
|
||||
|
||||
Meines Erachtens ist es so, dass man KN am effektivsten nah am Tisch einsetzen kann, daher kommt es bei der Frage "Umstieg - ja oder nein?" auch darauf an, ob man dicht am Tisch spielt oder aber gerne in die Halbdistanz flüchtet.
|
|
||||
|
||||
danke an alle die etwas geschrieben haben
![]() zu meiner überraschung hat er sich entschieden bei NI belägen zu bleiben und dafür viel zu tainieren |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.