|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Andro Energy
ich spiele schon sehr lange mit dem veralteten andro energy holz. weiss jemand ob es zu diesem Holz eine Erweiterung gibt oder ein anderes holz ähnlich ist wie das andro energy?? so viel ich gesehen habe ist es leider nicht mehr erhältlich.
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für andro Energy
Hallo Sportsfreunde,
ich verfolge dieses Forum schon länger als Besucher und habe viele meiner Fragen durch lesen der Beiträge beantwortet bekommen. Nun habe ich mich angemeldet, da ich zu meinem Anliegen keine Antwort fand. Ich spiele seit mitte der 90er das Energy Holz von Andro. Auf der Vorhand spiele ich einen DHS Skyline 3 in 1,8mm und auf der Rückhand einen DHS PF4 in 1,5mm. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Energy, weil es langsam nicht mehr so gut ist und ich Angst habe falls es kaputt geht keinen Ersatz zu haben. Ich spiele auf der Vorhand Angriff mit Topspins aus der Halbdistanz und auf der Rückhand Abwehr, teilweise aus der Halbdistanz oder kurz am Tisch. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Butterfly Primorac Japanversion gekauft, leider war mir dieses zu schnell und für mein Spiel zu unkontrolliert. Als Alternative habe ich noch im Hinterkopf: Joola Chen Weixing Konkav Butterfly Joo Se Hyuk Japanversion Konkav Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, ob dieses Hölzer für mich etwas sein könnten. Oder auch ganz andere Hölzer die vielleicht etwas für mich sind. Ich freue mich auf jede Antwort Vielen Dank!! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Andro Energy Holz
Hy,
würde dir folgende Hölzer empfehlen: Stiga Allround Classic (sehr kontrolliert und eines wie ich finde der besten Allround Hölzer auf dem Markt) sonst noch das gute alte Donic Appelgren Allplay (ohne Senso-Griff) oder das Avalox Blue Thunder 550 (spielt sich ähnlich dem appelgren)
|
||||
|
||||
Ich würde Dir das BTY-JH aufgrund Deiner Spielweise empfehlen. Das Tempo vom JH würde ich mit All+ einstufen und als etwas langsamer wie beim Primo. Off-. Somit sehr kontrolliert. Habe Dir eine PN geschickt.
|
||||
|
||||
Die von dir und anderen genannten Hölzer spielen sich aber völlig anders als ein Andro energy. habe das selber früher gespielt und bis vor kurzem auch noch eins hier gehabt und das mal probe gespielt....spiele auch das primo Japan alte version ... also das energy ist schneller und härter und relativ dünn. Aber dafür sehr kontrolliert.
Auch ist die Schlagfläche sehr klein. wenn du zb nen def Holz nimmst ist das viel größer aber viel langsamer. selbst wenn du nen hartes nimmst. primorac wird das problem gewesen sein dass es gleichschnell war und auch gut kontrollierbar, dir aber schlecht kontrollierbar vorkam, weil es einfach viel weicher war und anders abspringt...
|
|||
|
|||
Hallo,
es kann schon sein das mir das Primorac unkontrolliert vorkam wegen der Härte. Muss aber auch sagen, das ich mich mit Hölzer garrnicht auskenne da ich das Energy solange hatte. Deshalb kann ich auch nicht sagen wo ich es einsortieren soll. Also damals war es ein Off Holz aber heute?? Ist denn das Joo Se Hyuk extrem langsam? Mir kam es laut Beschreibung vor, das es in die All Richtung geht. Vielen Dank schonmal!! |
Lesezeichen |
|
|