|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver FX schnelligkeit
Hallo... Ich stelle momentan für ein jugendspieler ein schläger zusammen indem ich mir diese versionen vorstelle
VH Sriver FX 2.1 RH Sriver FX 1.9 oder VH Sriver FX 1.9 RH Sriver FX 1.7 Meine frage ist... ist der fx mit 2.1 schneller als der 1.9? Da es ja ein weicher Belag ist stell ich mir das ja noch schwammiger vor und denke dabei das deswegen das tempo abgebremst wird... Oder irre ich mich da und der ball entwickelt dadurch mehr katapullt? Der spin sollte ja denke ich mal höher sein beim 2.1 als beim 1.9 oder? Danke schonmal für die antworten...
|
|||
|
|||
AW: Sriver FX schnelligkeit
mehr schwamm bedeutet bei jedem belag mehr geschwindigkeit. ob weich, ob medium, ob hart, ob kurze noppen, ob lange noppen, ob anti...völlig wurscht!
grund : der weg zum holz (was den katapult "stoppt") ist länger. |
|
||||
|
||||
Für einen Judendspieler halte ich 2,1 schon für sehr dick. Natürlich weiss ich nicht, wie hochklassig der spielt. Dazu musst du noch sagen, auf welchem Holz.
|
|
|||
|
|||
Auf was für einem Holz? Wie lange spielt er schon? Was hatte er vorher?
|
|
|||
|
|||
Das holz soll ein Butterfly Boll ALL+ werden
Er soll umsteigen von ein fertigschläger auf ein selbst geklebten schläger... Er spielt momentan 1. Kreisklasse an eins und spielt nächste saison in der 1. mannschaft in der 2. bezirksklasse an 4. Da er ja immer noch ein fertigschläger besitzt brauch er dringend zur neuen saison ein gescheiten schläger. Mit der vorhand soll er schon gut TS machen können... besonders auch auf bällen die geschnitten sind. Mit der rückhand soll er die bälle kontrolliert wieder rüberspielen können... Teilweise US sowie aber auch TS. Hab da noch eine variante VH Sriver G3 FX RH Andro Impuls
|
|||
|
|||
Wenn Umstieg von einem Fertigschläger auf den ersten "richtigen", nimm die dünneren. 1,9 ist schon ordentlich, zumal 1,9 bei BTY bedeutet von 1,8 - 2,0!
|
|
|||
|
|||
Ähm, lass das mit der neuen Variante!
|
|
|||
|
|||
ok... danke für die hilfe... oder hättest du eine andere variante noch??
|
|||
|
|||
Vh ist ok, RH evetuell einen Sriver El in 1,7, ist ein klein wenig härter. Würde ich machen, wenn er mehr zu blocken neigt, statt schupfen.
|
|
|||
|
|||
Wenn es wirklich ein totaler Anfänger ist, würde ich zweimal Sriver FX 1,9mm nehmen. So hat er auf beiden Seiten die gleichen Grundvoraussetzungen, sein Spiel zu entwickeln. Erst wenn klar wird, dass er auf Vorhand deutlich offensiver spielt die Rückhand dünner wählen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.