Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2010, 11:32
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zur Auftsellung wegen Bilanzkennziffer

Da beim Suchbegrigg "Bilanz" ungefähr 10 Millionen Ergebnisse bringt, hier meine Frage.

Betrifft den WTTV:

1. Wird für die Einordnung zur neuen Saison nur die Bilanzkennziffer der Rückrunde 09/10 genommen, oder der ganzen Saison???
2. Ab wieviel Punkten Differenz müssen Spieler umgemeldet werden???

Danke schonmal,

Maxime
Alt 22.04.2010, 11:42
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frage zur Auftsellung wegen Bilanzkennziffer

Zitat:
Zitat von bigmax Beitrag anzeigen
Betrifft den WTTV:
1. Wird für die Einordnung zur neuen Saison nur die Bilanzkennziffer der Rückrunde 09/10 genommen, oder der ganzen Saison???
2. Ab wieviel Punkten Differenz müssen Spieler umgemeldet werden???
Danke schonmal,
Maxime
Im WTTV werden die Aufstellungen zur neuen Saison nach den bisherigen Regeln vorgenommen (siehe Homepage des WTTV); d. h. die Bilanzwerte werden offiziell überhaupt nicht beachtet. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass ein Staffelleiter einen Blick auf die Bilanzwerte wirft; massgebend im WTTV sind aber nach wie vor die auf der Homepage zu findenden "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen".
Nach der Vorrunde werden dann in der Oberliga und Regionalliga, die vom DTTB geleitet werden, die Bilanzwerte eine Rolle spielen.
Gruss Hdd
Alt 22.04.2010, 15:17
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wobei "im WTTV" hierbei erstmal nur den Bereich oberhalb der Bezirksliga betrifft.
Die Bezirke/Kreise sind nicht verpflichtet, die genannten "Grundsätze" anzuwenden und haben zum Teil hiervon abweichende eigene Grundsätze - diese können sich auf die vergangene Rückrunde, aber auch auf die gesamte vergangene Saison beziehen.
Alt 23.04.2010, 00:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
wobei "im WTTV" hierbei erstmal nur den Bereich oberhalb der Bezirksliga betrifft.
Die Bezirke/Kreise sind nicht verpflichtet, die genannten "Grundsätze" anzuwenden und haben zum Teil hiervon abweichende eigene Grundsätze - diese können sich auf die vergangene Rückrunde, aber auch auf die gesamte vergangene Saison beziehen.
Korrekt. Genau so ist es.

Es gibt keine WTTV eiheitliche Regelung. Jeder SL macht das entweder frei Schnauze oder lehnt sich an die Grundsätze des WTTV an oder hat nen eigenes System entwickelt, dass er bekannt geben kann oder auch nicht oder er macht ne Mischung aus all dem.

Fakt ist die Bilanzwerte spielen offiziell WTTV keine Rolle unterhalb der OL. Sie dienen nur zu "statistischen" Zwecken um zb Paarkreuzranglisten usw im Click zu berechnen.
Alt 24.04.2010, 09:20
bigmax bigmax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bigmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann ist ja alles klar
ich wollte mein Team so aufstellen, dass die Meldung genehmigt wird, aber so ist mir das unmöglich... Wenn ich die Bilanzkennziffern für die Rückrunde nehme, bzw. für die ganze Saison oder das WTTV Modell kommen 3 verschiedene Aufstellungen raus

Trotzdem Danke für die Infos...
Jetzt muss ich mir keinen Kopf machen, dass ich mich an irgendwelche Regeln halten muss, denn die kenne ich ja eh nicht
Alt 24.04.2010, 11:37
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Jetzt muss ich mir keinen Kopf machen, dass ich mich an irgendwelche Regeln halten muss, denn die kenne ich ja eh nicht
Wenn es um eine Mannschaft ab LL aufwärts handelt, sind die schon erwähnten "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" sicher ein guter Ansatzpunkt. Sie sind auf der Homepage des WTTV abrufbar.
Gruss Hdd
Alt 24.04.2010, 14:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
na dann ist ja alles klar
ich wollte mein Team so aufstellen, dass die Meldung genehmigt wird, aber so ist mir das unmöglich... Wenn ich die Bilanzkennziffern für die Rückrunde nehme, bzw. für die ganze Saison oder das WTTV Modell kommen 3 verschiedene Aufstellungen raus

Trotzdem Danke für die Infos...
LL aufwärts siehe HP des WTTV wie HDD schon sagte.

Darunter einfach mal beim zuständigen Kreis oder Bezirksstaffelleiter anrufen und den nach seinen Grundsätzen frgen. Wenn der sagt er lehnt das an WTTV an gilt das gleiche oder er hat nen anderes system???

Sonst einfach einreichen und warten ob der da was gegen hat und wenn ja wird er sich hoffentlich melden und nicht einfach umstellen wie er meint(was er darf)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »