Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2010, 21:31
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Korbel Magic Hand und lange Noppen

Schönen guten Abend,

nach langer Abstinenz im Forum wollte ich mich nochmal zu Wort melden.
So nun zum Thema, ich bin sehr günstig an das Butterfly Korbel Magic Hand gekommen, da es sich dabei wohl um ein Auslaufmodell handelt. Nun wollte ich hier ein wenig zum Erfahrungsaustausch anregen bei denjenigen, die dieses Holz mit Noppen spielen.
Da mein Holz noch nicht da ist hatte ich bisher nicht die Möglichkeit damit zu trainieren aber vielleicht gibt es ja jemanden der dieses Holz ebenso mit langen Noppen spielt oder bereits getestet hat. Speziell würde mich interessieren wie es sich mit dem Palio CK531a spielt.
Achso, mein bisheriges Material ist Vh: Tibhar Nimbus soft 2.0 Rh: Palio Ck531a und Holz ist ein kleiner geschliffenes Joola Chen Weixing. Spielklasse: Kreisliga vorne.
Na dann schreibt mal schön, ich werde nächste Woche einen ausführlichen Bericht über die oben genannte Belagskombination auf dem Holz geben.

Lieben Gruß Toni Hold Fan.
Alt 08.04.2010, 14:30
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Korbel Magic Hand und lange Noppen

Hi,

ich habe es mir auch mal zugelegt - ein sehr gut verarbeitetes Holz, der gerade Griff liegt sehr gut in der Hand.

Gewicht mit 95 gr. nicht gerade leicht, aber von der Gewichtsverteilung sehr gut gelungen.

Ich spiele zwar beidseitig NI - Topspin und Block - und dafür ist es prima geeignet. Es ist recht steif und direkt - sollte somit mit Deinen LN gut funkionieren. Mir gefällt der Anschlag recht gut und es vermittelt vor allem beim Kurz-Kurz-Spiel ein sicheres Gefühl für den Rückschlag / Aufschlag etc.

VH Butterfly Roundell 2,1 meine ich
RH Joola Express x-plode soft max. oder so...

Ich wollte es eigentlich nur testen und weiterverkaufen - aber irgendwie liegt es mir sehr gut und ich behalte es wohl erst mal...

Vielleicht werde ich es auch mal mit KN auf der RH testen - sollte auch hierfür gut geeignet sein..

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Alt 08.04.2010, 19:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Magic Hand und lange Noppen

Hört sich ja recht vielversprechend an, ich danke dir für deinen Bericht.
Alle anderen können sich auch dazu aufgerufen fühlen ihre Erfahrungen zu berichten, bevorzugt natürlich mit langen Noppen und dem Holz.
Alt 15.04.2010, 16:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holz ist angekommen.
Test folgt im laufe der kommenden Woche.
Alt 16.04.2010, 09:09
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

werde es jetzt auch testen (Beläge siehe unten), der anatomische griff ist allerdings butterflytypisch recht schmal, die Verarbeitung macht einen guten Eindruck (die Spange sollte Butterfly mal in die Tonne kloppen), es scheint etwas härtere Aussenfurniere (Koto?) zu haben und erinnert mich ein wenig ans Dillfer

angesichts der Aussenfurniere dürfte es gut zu langen Noppen passen (theoretisch)
Alt 25.04.2010, 09:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, ich hatte nun die Möglichkeit das Korbel 2 mal im Training mit Noppen zu spielen.
Der erste Eindruck ist erst einmal positiv ausgefallen.
Gespielt wurde dabei von mir folgende Kombination: VH: BTY Tenergy 64 1.7 und RH: Palio CK531a ox.
Der Tenergy harmoniert erwartungsgemäß sehr gut mit dem Holz, sowohl harte als auch weiche TS's lassen sich sehr gut ziehen und sehr gut platzieren und durch die schneligkeit das holzes ist auch Halbdistanzspiel gut möglich, besonders hervorzuheben sind die sehr guten Block Eigenschaften was wohl auch auf die härte des Holzes zurückzuführen sein dürfte.
Bei der Rückhand hatte ich zu Anfang sehr Probleme vorallem mit der Stellung des Schlägerblatts beim blocken was dazu führte das ich zu anfangs sehr viele fehler machte ebenso beim schupfen. Nach ca. 20 Min Eingewöhnungszeit ging dies aber auch ohne Probleme auch wenn die Schnelligkeit natürlich automatisch zu einer schlechteren Kontrolle führt sofern der Gegner harte Topspins zieht. Gut fande ich die recht gute schnittumkehr welche auch merklich besser war als bei meinem Chen Weixing Holz. Angriffsschläge gehen auch gut von der Hand und lassen sich gut platzieren und man sogar schießen, allerdings war meine Fehlerquote zum Teil noch relativ hoch.
Als Fazit lässt sich sagen das ich das Holz wohl den Sommer mal weiter testen werde und dann zu gegebenem Anlass einen etwas ausführlicheren Bericht veröffentlichen werde.

Grüße.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »