|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse
Mannschaften Bezirksklassen:
8 Absteiger aus den Bezirksligen 17 Aufsteiger aus den Kreisen 1 beste Jugendmannschaft des Bezirks 48 Mannschaften Platz 2-9 BK -1 Aufsteiger der BL-Relegation _________ Macht 73 Mannschaften, d.h. ein 9ter ist noch zu viel. |
|
|
||||
|
||||
|
gibt es denn wahrscheinliche Rückzüge oder andere Varianten, welche die Relegation der 9. der BKs unnötig machen würde?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich denke dafür ist es noch zu früh. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Runde der BK-9ten 1. überhaupt gespielt wird 2. und wenn doch, irgendeine Konsequenz nach sich zieht Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall (Punkt 2) doch eintritt, steigt nur der Letzte dieser 6 Mannschaften ab. Letzte Saison gab es anfangs für die BK-10ten/KL-2ten. (die Runde der BK-9ten wurde gar nicht gespielt) nur einen freien Platz (für 12 Mannschaften!!), am Ende der Relegationen sind sieben (!!) dieser 12 durchgekommen, wie HDD schon schrieb. Mach Dir keine Sorgen! Gruß Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, das ist sehr ermunternd für Wetter/Herdecke II, da bei uns Brett 1 am letzten Spieltag Stammspieler der 1. Mannschaft wurde, in der Gewißheit, Platz 9 würde für den Klassenerhalt reichen; zudem wurde das letzte Meisterschaftsspiel eher als Freundschaftsspiel mit Aufstiegsfeier gesehen. Ein Hinweis auf die mögliche jetzige Situation im letzten Rundschreiben wäre hier durchaus hilfreich gewesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ok, aufgrund der speziellen Situation (I. Mannschaft hatte ein "Abstiegsendspiel" in der BL) hätten sie vermutlich eh keine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können, aber so - mit der "Sicherheit" des 9. Platzes - haben sie es auch gar nicht erst versucht und sind nur wg. unserer leckeren Grillwürstchen angereist... ![]() Andererseits steht in der "Auf- und Abstiegsregelung" des Bezirks eindeutig, dass Platz 10 (!) - 12 erstmal absteigen und Platz 9 (ggfs.) Relegationsspiele machen muss. Nur dann sollte das auch in clickk-TT anhand der Pfeile entsprechend gekennzeichnet sein, dass sich niemand in möglicherweise trügerischer Sicherheit wähnt. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Neunten der BK ein wirkliches Problem haben! |
|
|
||||
|
||||
|
Was soll Dr. Sackmann denn machen ? Im Normalfall steigen nur Platz 10 - 12 ab. Das nun die BK-Neunten auch in die Reli müßen, hat sich ja quasi erst durch die Ergebnisse des letzten Spieltages ergeben. Da hat er ja nun nicht wirklich viel machen können.Anders herum kann man aufgrund der Auf/Abstiegsregel von vorne herein das Dreieck beim 9. Platz setzen. Wie du es machst ist es verkehrt.
Letztlich bist immer erst gaaaaaaanz sicher in der Klasse, wenn du Platz 8 inne hast. Dann mußte halt gucken wie du da hin kommst. Ich hoffe uns gelingt das in der nächsten Saison. Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
|
Wenn der neunte Relegationsspiele machen kann bzw. könnte ist dieser
Platz in click-tt auf jeden Fall zu Kennzeichnen. Da gibt es meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit. Was jetzt passiert ist zwar durch das Regelwerk abgedeckt, aber WIE es abgelaufen ist, dafür fehlt mir jedes Verständniss! Da hat sich die Staffelleitung ein blitzsauberes Eigentor geschossen und wird bei den betroffenen Aktiven keine Plus-Punkte sammeln. Es wäre die Pflicht der Staffelleitung gewesen, einige Spieltage vor Saisonende auf die besondere Situation hinzuweisen, die sich da anbahnt. So haben einige Mannschaften in den letzten Spieltagen nicht mehr alles gegeben, bzw. auf eventuelle Spielverlegungen hingearbeitet. Man hätte eventuell auch ein festspielen in höheren Mannschaften vermieden. Na ja, der Drops ist gelutscht. Mein persönliches Fazit: Regelkonform, aber handwerklich extrem ungeschickt! Wolfgang Gertzen
|
||||
|
||||
|
Das kann man so oder so sehen. letztes Jahr wurde wenn ich mich recht erinnere der 9. Platz noch mit nem Dreieick versehen. Allerdings konnte jeder der sich damals damit beschäftigt hat schon lange vorher sehen, dass die 9. sehr sicher sind quasi unabsteigbar. Wenn sich da jemand nur an den dreiecken orientiert hätte, hätte er vieleicht viel Wind um nichts gemacht um noch 8. zu werden. Spiele verlegt Jugendliche nicht spielen lassen festspielen verhindert usw...(Argument: nicht alles gegeben finde ich sehr schwach besonders wenn es bewußt geschieht wegen der Situation-unterbewußt kann es passieren, aber dann ist es kein Argument für diesen Fall) Und am Ende gibt es keine Relegationsspiele der 9. weil für die 10. noch 2 Plätze frei sind...
Fazit: wie man es macht ist es verkehrt ...und...wenn man sich nicht auf Dreiecke verläßt sondern selber (richtig) rechnet oder jemand fragt der Ahnung hat, dann hätte man das drohende Unglück kommen sehen bzw umgekehrt letztes Jahr die Panik verhindert
|
||||
|
||||
|
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht wo man da zwei Meinungen herzaubert.
Wenn man sich am letzten Spieltag darüber freut einen Nichtabstiegsplatz oder Nichtrelegationsplatz erreicht zu haben und das dann auch feiert und zwei Tage später ist auf einmal ein Relegationssymbol vorhanden, dann ist das imo unsportlich. Dann soll man vor der Saison lieber einen Relegationsplatz mehr machen, dann hat man dieses Dilemma nicht. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft, die sich "gerettet" hat, dann trotzdem noch Rele spielen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wenn man sich nach Click orientiert ist man auch evtl bei Punktgleicheit wegen besserer Spielddifferenz 9. in der Abschlusstabelle und plötzlich dann ein Tag später doch 10. weil man den direkten Vergleich verloren hat. Ja klar sagste jetzt weiß doch jeder dass der direkte Vergelich entscheidet. ne weiß man nicht wenn man nur in Click guckt. So könnte man auch sagen: Weiß doch jeder (der die Regelungen gelesen hat) dass der neunte wenn nötig Relegation spielen muss auch wenn in Click was anderes steht.... Deswegen nicht gucken was im Click steht sondern die WO und die Auf und Abstiegsregelungen lesen und daraus die richtigen Schlüsse ableiten. Und wie gesagt der umgekehrte Fall wäre auch blöd. Übertrieben: Dann mach ich demnächst Platz 1-6 Dreiecke nach oben und Platz 7-12 Dreiecke nach unten zur Sicherheit. Dann brauch ich mir nichts vorwerfen lassen als SL. Sprich ich kämpf mir am letzten Spieltag nen Wolf um 8. zu werden weil der 9. nen Dreieck hat und lasse dafür Termine sausen usw und dann bekomm ich am nächsten Tag gesagt: Ja schön gekämpft aber der 9. Platz war nie in Gefahr absteiegn zu müssen dem haben wir sicherheitshalber mal nen Dreieck verpasst für alle Fälle aber wenn du vorher gerechnet hättest war das schon seit Wochen klar... Deswegen hat das ganze 2 Seiten...Die sind beide unbefriediegend...aber leider ist diese Auf und Abstiegsverfahren eben etwas undurchsichtig...und dadurch gibt es da noch viele Fälle dieser Art
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.04.2010 um 12:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Flach spielen, hoch gewinnen!