Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 10:26
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Staffel 1 2009/2010

Mal eine ganz andere Frage; Was wird denn aus Ruhrstadt Herne II; lt. Infos beim letzten 2.Liga Spiel am letzten Wochenende in Herne ist wohl die komplette 2. Mannschaft weg! Bleiben sie dann überhaupt in der OL, oder ziehen sie vielleicht sogar zurück?!
Alt 30.04.2010, 10:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von bvb-ente Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Frage; Was wird denn aus Ruhrstadt Herne II; lt. Infos beim letzten 2.Liga Spiel am letzten Wochenende in Herne ist wohl die komplette 2. Mannschaft weg! Bleiben sie dann überhaupt in der OL, oder ziehen sie vielleicht sogar zurück?!
Denke es ist beides möglich. Die dritte hatte ja auch ne Dünne personaldecke und wenn da nicht plötzlich 6 neue kommen wird man evtl eine zumachen müssen und aus den resten der 2. und 3. eine Formen und wo man die dann starten lässt ist freie auswahl. Mein Tip: die stellen die in die Oberliga und steigen relativ sicher ab und machen dann nächstes Jahr in der VL nen neustart. denn wenn sie mit der Truppe in die VL zurück ziehen, steigen die da evtl auch ab in die LL und wenn man OL spielt hat man VL nächstes jahr sicher. Wenn 1-2 Leute der 2. bleiben in der dritten sind auch Spieler mit Ol Erfahrung dazu können sie ja den 4er von der DTTL da aufstellen, der macht auch nen Paar Spiele.....also möglich ist alles. Das "problem" denke ich ist da aktuell, dass die nen Tunnelblick auf die erste haben und bevor da nicht alles steht für die DTTL macht sich keiner nen Kopf um die zweite oder dritte
Alt 30.04.2010, 10:39
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, jetzt wo ich mir mal so ein Bild gemalt habe, tippe ich mal folgendes:
in der OL1 sind auf jeden Fall:

TTU Bad Oeynhausen
TTC Detmold/Jerxen
SV Brackwede
TB Burgsteinfurt
DJK Borussia Münster
TTC GW Bad Hamm II
TuRa Bergkamen
TTF Bönen II
GSV Fröndenberg - da stimme ich dir ab sofort zu..
TTC Holzwickede

sind schon mal 10 Mannschaften

Jetzt kommen die Möglichkeiten:

1. steigen SV Brackwede II und TTC Herne-Vöde auf, haben wir mit TTC Ruhrstadt Herne und TTC Herne -Vöde 2 Mannschaften aus Herne, die wohl in einer Gruppe landen werden. Brackwede II kommt auch in die OL 1, womit wir dann 11 Mannschaften hätten. Holzwickede wird wohl nicht rausfallen, sodass ich dann nur noch Lenkerbeck in der OL 1 sehe und die beiden Herner-Mannschaften in der OL 2....

2. steigt nur SV Brackwede II auf, haben wir noch 1 Platz zu belegen, dann würde ich vielleicht auch Lenkerbeck mit reinnehmen...aber da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Sieht für mich so aus, dass Lenkerbeck und Herne die Schnittstelle der beiden Ligen ist.. Finde nämlich, dass Herne näher an den Mannschaften der OL 2 liegt, als Lenkerbeck....aber das ist halt meine Einschätzung.

3. steigt nur Herne-Vöde auf, würde ich wohl auch die beiden Herner-Mannschaften in die 1 stecken und Lenkerbeck in die 2.

Hehe, das ist ganz schön kompliziert..^^
Alt 30.04.2010, 10:40
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, denke auch, dass sie eher in der OL melden werden, als in die VL zurückziehen. Das macht, so finde ich zumindest, mehr Sinn. Hat ja Fastest schon geschildert..
Alt 30.04.2010, 10:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Dumpfbacke Beitrag anzeigen
Also, jetzt wo ich mir mal so ein Bild gemalt habe, tippe ich mal folgendes:
in der OL1 sind auf jeden Fall:

TTU Bad Oeynhausen
TTC Detmold/Jerxen
SV Brackwede
TB Burgsteinfurt
DJK Borussia Münster
TTC GW Bad Hamm II
TuRa Bergkamen
TTF Bönen II
GSV Fröndenberg - da stimme ich dir ab sofort zu..
TTC Holzwickede

sind schon mal 10 Mannschaften

Jetzt kommen die Möglichkeiten:

1. steigen SV Brackwede II und TTC Herne-Vöde auf, haben wir mit TTC Ruhrstadt Herne und TTC Herne -Vöde 2 Mannschaften aus Herne, die wohl in einer Gruppe landen werden. Brackwede II kommt auch in die OL 1, womit wir dann 11 Mannschaften hätten. Holzwickede wird wohl nicht rausfallen, sodass ich dann nur noch Lenkerbeck in der OL 1 sehe und die beiden Herner-Mannschaften in der OL 2....

2. steigt nur SV Brackwede II auf, haben wir noch 1 Platz zu belegen, dann würde ich vielleicht auch Lenkerbeck mit reinnehmen...aber da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Sieht für mich so aus, dass Lenkerbeck und Herne die Schnittstelle der beiden Ligen ist.. Finde nämlich, dass Herne näher an den Mannschaften der OL 2 liegt, als Lenkerbeck....aber das ist halt meine Einschätzung.

3. steigt nur Herne-Vöde auf, würde ich wohl auch die beiden Herner-Mannschaften in die 1 stecken und Lenkerbeck in die 2.

Hehe, das ist ganz schön kompliziert..^^
Ja ei gesgt die 10 Mannschaften da würd ich auch so zustimmen und dann kommt es auf die Aufsteiger an und dann dreht sich das karuslle irgendwie zwischen Lenkerbeck und einem bzw 2 Hernern und dann muß man sehen welcher bzw welche beiden dann da rein kommen

Aber mit deiner Lösung der 3 möglichen Fälle kann ich leben. Der vierte Fall wäre ncoh weder Brackwede noch Vöde steigen auf, dann bleiben lenkerbeck und Ruhrstadt in der OL 1. Sollte dann noch Einer zurück ziehen wird es aber sehr interessant. denn dann kommen wieder Kirchellen oder Bommern ins spiel. Aber denke das keiner Aufsteigt und Herne Ruhrstadt zurück zieht ist sehr unwahrscheinlich
Alt 30.04.2010, 10:52
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja ei gesgt die 10 Mannschaften da würd ich auch so zustimmen und dann kommt es auf die Aufsteiger an und dann dreht sich das karuslle irgendwie zwischen Lenkerbeck und einem bzw 2 Hernern und dann muß man sehen welcher bzw welche beiden dann da rein kommen

Aber mit deiner Lösung der 3 möglichen Fälle kann ich leben. Der vierte Fall wäre ncoh weder Brackwede noch Vöde steigen auf, dann bleiben lenkerbeck und Ruhrstadt in der OL 1. Sollte dann noch Einer zurück ziehen wird es aber sehr interessant. denn dann kommen wieder Kirchellen oder Bommern ins spiel. Aber denke das keiner Aufsteigt und Herne Ruhrstadt zurück zieht ist sehr unwahrscheinlich
das denke ich auch. deswegen hatte ich diese möglichkeit erst mal nicht in betracht gezogen.
tippe ja, dass beide mannschaften aufsteigen werden.
Alt 30.04.2010, 11:10
alter_flipper alter_flipper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

alter_flipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei allen Spekulationen um die nächste Saison sollte man Wattenscheid auch mal zum Aufstieg gratulieren. Das war, vor Allem in der Rückrunde, eine grandiose Leistung!!! Auch wenn man erst zum Schluss an die Spitze geklettert ist, das 9:3 gegen Brackwede war wirklich sehenswert und der Aufstieg ist dadurch mehr als verdient.
Alt 30.04.2010, 12:16
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Das stimmt..
War ja wirklich ein spannendes Rennen um die Meisterschaft. Deswegen von mir: Gratulation an Wattenscheid und viel Erfolg in der Regionalliga!
Alt 01.05.2010, 12:28
Benutzerbild von BenHarper
BenHarper BenHarper ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BenHarper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen
das liest sich aber etwas anders. ;-) der scheint ziemlich gut zu sein.
http://www.derwesten.de/sport/lokals...id2897785.html
Damit sind wir - in einer voraussichtlich stärkeren Oberliga - etwas besser aufgestellt, als letzte Saison. Aber Mark Wolter hat die Mannschaft ja auch verlassen. Von daher sind Ambitionen nach oben fehl am Platz, da wird es deutlich stärkere Teams geben. Ich hoffe wir können, ähnlich wie dieses Jahr, auf Rang 3-5 landen.
Alt 02.05.2010, 13:06
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
naja wenn brackwede aufsteigt wir wohl als erstes Lenkerbeck rausfallen (wie schon geschrieben) weil die am weitesten Westlich liegen.
Also, Kirchhellen liegt schon noch ein wenig weiter westlich und würde sich sicher freuen, in die geliebte Staffel 2 zurückzukehren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »