|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Materialwechsel
Hi zusammen,
bisher spiele ich Hanno Offensiv Holz (Gauder Power) VH: Butterfly Bryce 2.1 frischgeklebt RH: Butterfly Bryce 1.9 frischgeklebt vorher hatte ich einen Sriver L 1.9 ungeklebt auf der RH. Nun würde ich gerne die verbleibende Sommerpause nutzen um ein bißchen zu probieren. Und zwar: Holz: am liebsten so wie bisher, rel. kopflastig sollte es sein VH: ähnlich Bryce, evtl. einen Tick weicher RH: etwas schneller als Sriver und deutlich langsamer als Bryce, falls frischgeklebt, dann nur mit viel Kontrolle Was gibt´s für Empfehlungen? besonderes Interesse an: Stiga Clipper (oder Offensiv) Stiga Mendo MP bzw. Neos für die Vorhand Stiga Innova für die Rückhand Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Ähnlich wie Bryce, jedoch einen Tick weicher wäre der Cermet
|
|
|||
|
|||
ja, cermet für die rückhand, vorhand vielleicht auch, ist aber deutlich langsamer, vielleicht rapid/sriver in max, mendo MP und MarkV wären alternativen, sind aber auch nicht unbedingt weicher
|
|
|||
|
|||
Vielleicht auch einen Stiga Innova Premium auf der Vorhand. Lässt sich auch gut frischkleben.
|
|
||||
|
||||
Ich spiele zur Zeit selber den Bryce in 2.1mm frischgeklebt auf der VH, werde aber jetzt den Bryce FX testen. Vielleicht wäre der auch etwas für Dich.
Der hat das gleiche Obergummi wie der Bryce, aber einen weicheren Schwamm. Dadurch dürfte die Umstellung auch nicht so schwierig sein. Die Oberflächenspannung soll geringer sein als beim Cermet. Für die Rückhand könnte der Cermet ne Alternative sein, da er in der Geschwindigkeit zwischen Bryce und Sriver liegt. Es gibt im Forum schon einen Thread zum Bryce FX. Da werde ich nächste Woche mal nen Testbericht mit Vergleich Bryce - Bryce FX posten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Vorhand wäre ein Mendo MP nur interessant wenn Du den Bryce wegen der Härte spielst, aber wenn Du eher ein bisschen weicher gehen willst, dann der neue Neos oder der Magna. Für die RH würde ich Dir einen normalen Innova in 1.8 oder 1.9 mm empfehlen oder auch den normalen Neos.
|
||||
|
||||
also zwischen clipper wood und offensive classic ist ein gewaltiger unterschied ...
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Also wenn wir mal bei Stiga bleiben:
Clipper WRB VH: Mendo MP (alternativ (weicher): Neos oder Magna) RH: Innova (oder Neos) Klingt schon mal interessant. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.