Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 21:13
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation im Kreis

Hier nun nur noch mal zur Freude des TTC BW Krefeld (II): In der Qualifikationsrunde BK/KL sind jetzt 9 Plätze frei bei 14 Qualifikationsteilnehmern. Sprich - in der Dreiergruppe von Blau-Weiß dürfte ein Sieg zum Aufstieg reichen. Sollten beide Spiele (wider alles Erwarten) verloren werden, gibt es noch einmal die Chance in der nächsten Qualifikationsrunde.

Mein Tipp allerdings - wie ich früher schon sagte - es wird kaum möglich sein für Blau-Weiß, den Aufstieg noch zu verhindern. Höchstwahrscheinlich wird es am Tisch überhaupt nicht gehen. Nur durch Verzicht

Und das ist auch gut so für den Kreis Krefeld.

ciao!
Alt 03.05.2010, 13:23
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dicken Beitrag anzeigen
Die Spiele TV Vennikel-Kempen und TV Vennikel- Nieukerk finden am 9.5 um 11 bzw um 14 Uhr in Vennikel statt.

Gruß Dicken
Die Turnerschaft hat sich auf der Mannschaftstour entschieden nicht an den Aufstiegsspielen teilzunehmen, da sich die Termingestaltung schwieriger gestaltete als erwartet.

Damit gab es nur ein Spiel der Tabellendritten der 1 KK., dass unentschieden endete und auch die gleiche Satzzahl hatte. Forstwald war mit ca 5 Punkten vorne!
Alt 03.05.2010, 16:16
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weiß eigentlich Straelen-Wachtendonk, dass sie noch Religation spielen.
Also überracshen würde mich nichts.
Alt 03.05.2010, 16:32
Andreas Schön Andreas Schön ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Schön ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich Straelen-Wachtendonk, dass sie noch Religation spielen.
Also überracshen würde mich nichts.
Ja logisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andreas
Alt 04.05.2010, 09:06
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Schön Beitrag anzeigen
Ja logisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andreas
Ich hoffe auch mit dir. Die Gruppe wird nicht einfach, Kranenburg und auch Angermund haben beide ne gute Truppe. Nicht zu vergessen natürlich ist Süchteln -Vorst. Immerhin hat da Domnik
noch in der Vorrunde Verbandsliga gespielt.

Viel Glück fürs Wochenende.

Jürgen

Geändert von Badener (04.05.2010 um 09:10 Uhr)
Alt 05.05.2010, 06:33
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hier nun nur noch mal zur Freude des TTC BW Krefeld (II): In der Qualifikationsrunde BK/KL sind jetzt 9 Plätze frei bei 14 Qualifikationsteilnehmern. Sprich - in der Dreiergruppe von Blau-Weiß dürfte ein Sieg zum Aufstieg reichen. Sollten beide Spiele (wider alles Erwarten) verloren werden, gibt es noch einmal die Chance in der nächsten Qualifikationsrunde.

Mein Tipp allerdings - wie ich früher schon sagte - es wird kaum möglich sein für Blau-Weiß, den Aufstieg noch zu verhindern. Höchstwahrscheinlich wird es am Tisch überhaupt nicht gehen. Nur durch Verzicht

Und das ist auch gut so für den Kreis Krefeld.

ciao!
Mini-Update - durch den Rückzug der SF Dönberg aus der Bezirksklasse ist die Zahl der freien Plätze auf 10 angestiegen. Wie gesagt wird Blau-Weiß II kaum den Aufstieg verhindern können.

Für Straelen/Wachtendonk bleibt der Weg sehr weit; es müssten mindestens fünf weitere Plätze durch Rückzug frei werden, bevor der Sieger der Nachrücker-Runde zum Zuge kommt.

ciao!
Alt 05.05.2010, 08:04
RoterBomber RoterBomber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RoterBomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie siehts denn mit der Kreisliga aus??? Wieviel Plätze sind denn da schon frei?? So wie ich das gesehen habe hat von den KL Reli 10 und von den KL Reli 9 jeweils eine Mannschaft verzichtet.

Was haben die 2 Platzierten der 1KK davon wenn sowas passiert?? Bin da nicht so ganz im Thema
Alt 05.05.2010, 09:29
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Ok, dann noch mal aktualisiert im Ganzen.

Aufstieg zur Bezirksklasse

Die beiden KL-Meister Rhenania II und Mülhausen II sind aufgestiegen. Sieger des Ausscheidungsspiels der beiden Zweiten war Blau-Weiß II gegen Straelen/Wachtendonk.

Blau-Weiß II nimmt nun (8./9. Mai) an einer Relegationsrunde mit guten Aufstiegschancen teil (10 von 14 Teilnehmern steigen auf). Straelen/Wachtendonk spielt ebenfalls eine Relegation, die „Nachrücker“.

Konkret: Blau-Weiß II spielt in einer Dreiergruppe mit dem SSV Berghausen II (Dritter der Kreisliga Düsseldorf) und dem BV DJK Kellen II (Zehnter der BK 1; die hießen früher übrigens TTVg Kleve-Brienen) um den Aufstieg. Zwei davon steigen sicher auf. Der Dritte höchstwahrscheinlich, denn dafür müssen von heute an maximal noch zwei zusätzliche Plätze in der BK frei werden. Das schätze ich eigentlich als sicher ein. Sehr gut möglich, dass alle 14 Teilnehmer an dieser Relegation in die Bezirksklasse rücken.

Das kann leider, leider nicht mehr den TTC Schiefbahn treffen, der auf diese Relegation verzichtet hat und seinen Abstieg in die Kreisliga erklärt hat.

Die Nachrücker sind sieben Vereine, einer aus jedem Kreis des Bezirks Düsseldorf (außer Neuss/Grevenbroich, da gibt es keinen Interessenten). Ich denke, die Teilnahme an dieser Runde kann sich für Straelen/Wachtendonk durchaus lohnen. Von heute an müssen noch mindestens fünf Plätze in der Bezirksklasse frei werden, damit aus dieser Runde jemand aufsteigt. Das ist nicht ganz unmöglich.

Damit nach den Nachrückern noch Weitere nachrücken können, müssten die genannten 14+7 alle aufgestiegen sein. Gegenüber heute müssten 11 Plätze in der BK durch Verzicht frei geworden sein. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Daher ist der Sieg von Rhenania III gegen Kempen II im Spiel der KL-Dritten nach aller Wahrscheinlichkeit wertlos.

Absteiger aus der BK in den Kreis Krefeld - VfL Rheinhausen II, GSV Moers, TTC Schiefbahn. Mehr können's auch nicht mehr werden.

Stand in der Kreisliga

Drei Absteiger aus der Bezirksklasse (VfL Rheinhausen II, GSV Moers, TTC Schiefbahn).

Zwei Aufsteiger in die Bezirksklasse (Rhenania II, Mülhausen II).

Vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse, also Tönisberg II, Rheinhausen III, St. Tönis III und der Sieger aus Kempen III, Nieukerk, Vennikel II (@Roter Bomber, laut Aufstiegsregelung des Kreises steigt der Sieger der 1. KK-Zweiten auf jeden Fall auf).

Vier Absteiger aus der Kreisliga (Uerdingen V, Mülhausen III, St. Hubert II, Traar).

Sechs raus - sieben rein - das ist einer zu viel. Das bedeutet für den Verlierer des Spiels der Kreisliga-Zehnten den Abstieg. Und das ist der GSV Moers II, der auf dieses Spiel verzichtet hat. (Das gedachte, aber ausgefallene Spiel der Kreisliga-Neunten war mehr'n Witz).

Weitere Plätze in der Kreisliga werden frei, wenn:
  • Blau-Weiß II steigt in die Bezirksklasse auf (wie schon gesagt - kaum zu vermeiden).
  • Straelen/Wachtendonk steigt auch noch in die Bezirksklasse auf (Wahrscheinlichkeit 10 %).
  • Zurückziehung von Kreisliga-Mannschaften, Aufstiegsverzicht von Aufsteigern aus der 1. Kreisklasse: Immer möglich, aber ich selbst kenne noch nicht mal ein diesbezügliches Gerücht (obwohl: Linn? )

Erster Anwärter ist GSV Moers II (Hier weiß ich erstens nicht, ob ein freiwilliger Abstieg im Fall Moers möglich ist. Und zweitens weiß ich nicht, ob er möglicherweise gewünscht wird oder sogar schon feststeht).

Danach kommen der Zweit- und Drittplazierte der Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten der 1. KK (Kempen III, Nieukerk, Vennikel II).

Stand in der 1. Kreisklasse

Vier sichere Aufsteiger in die Kreisliga: Tönisberg II, Rheinhausen III, St. Tönis III und der Sieger aus Kempen III, Nieukerk, Vennikel II.

Zurzeit drei Absteiger aus der Kreisliga (Uerdingen V, St. Hubert II, GSV Moers II). Die anderen beiden sind zurückgezogen (Mülhausen III, Traar).

Sechs Absteiger in die 1. KK (die jeweiligen 11. und 12.)

Sechs Aufsteiger aus der 2. KK (die 1. und 2.)

Zehn raus - neun rein. Damit ist der Sieger der Relegation der Tabellendritten der 2. KK auch schon aufgestiegen. Weitere davon wahrscheinlich, vielleicht alle drei.

ciao!
Alt 05.05.2010, 11:14
kurt kurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GSV II wünscht den Abstieg aus der Kreisliga B in die 1. Kreisklasse.
Alt 05.05.2010, 11:38
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von kurt Beitrag anzeigen
GSV II wünscht den Abstieg aus der Kreisliga B in die 1. Kreisklasse.
Hallo Kurt, so eine tolle Halle und so eine unglückliche Entwicklung der Mannschaften. Bedauerlich.

Es bleibt die Frage, ob Kreisstaffelleiter Schieß der Rückstufung in die 1. Kreisklasse zustimmt. Wie ich ja schrieb, rechne ich nicht damit, dass GSV II absteigen muss. Ein freiwilliger Abstieg ist eigentlich nicht möglich, aber uneigentlich wahrscheinlich verhandelbar. Habt Ihr das besprochen? Sonst würde ich dazu raten.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »